Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Geniales Wochenende mit Abwechslung

    War letztes Wochenende mit einigen Kollegen aus nem anderen Forum zum Karpfenfischen an nem See bei Frankfurt verabredet. Der Name des Sees bleibt mal außen vor....
    Fahrtstrecke von mir nach F sind so ungefähr 150 km. Zwischenstop beim Ofenloch in Bürstadt gemacht und gleich mal noch ordentlich Kohle dagelassen.....
    Das WE hielt einige Premieren für mich parat:
    - Das erste mal vom gebraucht gekauften Pod fischen (bei mir zuhause reichen Banksticks)
    - Das erste mal mein neues Brolly aufgebaut
    - Das erste mal an diesem See geangelt
    Einige weitere Überraschungen sollten noch hinzukommen...
    Nungut, am See angekommen und erstmal nett begrüßt worden. Umgeschaut, einweisen lassen und das ganze Gerödel aufgebaut
    Mein erstes Pod-Bild:

    Dank Funkbissanzeiger konnte man dann zum gemütlichen Teil übergehen und sich etwas beschnuppern bzw. News austauschen...

    Freitag fischten 4 Mann auf Karpfen, am Samstag dann fünf.
    Nachdem mit ein paar Bierchen die nötige Bettschwere erreicht war gings ins neue Brolly. Dort weckte mich dann morgens kurz vor fünf ein schöner Run mit folgendem Ergebnis:

    Spiegler mit um die 10 Kilo. Freude meinerseits war groß, neuer Spiegler-PB und beim letzten Treffen an nem anderen See blankte ich, was zwar eigentlich nicht schlimm war, trotzdem freut man sich ja über Fisch.
    Morgens um halb neun hatte ich dann nochmal Alarm von dem kleinen Kerlchen hier:

    Das waren meine zwei Fische über das WE, mit denen ich auch mehr als zufrieden bin. Das schöne an dem WE war jedoch das zusammensitzen, schnacken und Erfahrungen austauschen. Alle Teilnehmer verstanden sich top, da wurde eifrig gescherzt und sich geholfen.
    Samstag mittags bekam ein Kollege dann ebenfalls nen zügigen Run. Wegen dem Kraut musste der dann rein ins Boot. Nach kurzer Zeit ließ er verlauten: Hm, ich glaub das ist ein Wels. Er forderte Drillunterstützung an.....

    um sich dann in aller Ruhe erst mal ein Kippchen zu drehen !
    Extrem lockere Aktion.
    Nach wirklich längerem Drill ließ sich der Wels dann auch vom Grund lösen, das kam dann zum Vorschein:

    114 wehrhafte cm, gebissen auf .....Johannisbeerboilie !
    Samstag abend kam dann noch ein nettes Gewitter mit ordentlichem Hagelschauer, zum Glück passierte unseren Autos und den Zelten nichts gravierendes:

    Die nächste Überraschung war ein Ü30er-Barsch der einem fischigen Pop-Up nicht wiederstehen konnte. Man sieht, Boilies überholen bald Maden als Universalköder...
    Bis zum Abbau Sonntag mittag hatte fast jeder Fisch gefangen aber auch die ohne fanden es ein sehr gelungenes WE, das vermutlich bald mal wiederholt wird. Ich hab wieder einiges dazu- und vor allem Topkollegen kennen-gelernt.

    PS: Nein, das war kein Wettkampf oder ähnliches (an sowas würde ich auch nicht teilnehmen) und wir haben alle zusammen sicherlich weniger angefüttert als ein paar Stipper an den 2 Tagen verbraucht hätten. einfach nur ein tolles WE mit Angelkollegen!
    Geändert von Ronnie (13.05.2009 um 23:07 Uhr)


  2. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Ronnie!
    Scheint ja ein toller Ausflug gewesen zu sein.
    Schöner Bericht und tolle Bilder,der Barsch litt wohl ein wenig unter Geschmacksverirrung.
    Aber die Wasserschweinchen waren toll und der Waller war der Knaller hihi
    schön gereimt nicht war.
    Weiter viel Spaß und Dickes Petri Frank.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Hallo Ronnie!

    Petri an Dich und Deine Kumpel!

    Ein schöner Bericht mit tollen Fotos!
    Jeder Tag kann Angeltag sein, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

  4. #4
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Hi!

    Dickes Petri und danke für den tollen Bericht und die Fotos!

    Grüsse!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Schöner Bericht und nette Fotos und vorallem dickes Petri an euch, macht weiter so.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  6. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Und da soll mal einer sagen: " Petrus sorgt nicht für sseine Angler "
    Wenn jemand einen Speisefisch hätte mitnehmen wollen, gab es sogar gleich Eis dazu
    @ Ronni auch Dank hier, für die Hammer Fotos, und den klasse Bericht
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Super Bericht und Klasse fotos. Petri Heil
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen