Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Mal wieder am Hecht vorbei...

    Hi @ all,

    die Lahn hat ein mittleres Hochwasser und da gibts natürlich eine ganze Reihe an Hotspots, die es nun in sich haben sollten. Gestern spätnachmittag befischte ich schon mal für 2 Stündchen einen davon und hatte insgesamt 2 Drillaussteiger. Einer war ein ca. 60er Hecht, der gleich nach dem Biß auf nen 6er Saltshaker in Fangsaufarbe MahiMahi aus dem Wasser sprang und den Haken abschüttelte, der 2. Biß kam auf ne Gummipeitsche (Manns Gigagrub), machte kurz richtig Rabbatz, ging sogar über die Bremse und schlitzte schließlich aus, ohne daß ich später Bißspuren hätte feststellen können
    Ansonsten war es ziemlich naß und mau.´

    Heute ging es gegen 16.00 Uhr wieder ans den besagten Hotspot, doch sollte sich bis gegen 18 Uhr absolut nichts tun.
    Also weiter zum nächsten Hotspot gefahren...

    Hier tat sich jedoch trotz intensivster Bemühungen auch nicht viel und ich wollte eigentlich heimfahren. Dann warf ich am Auto die Stelle mit dem MahiMahi nochmals gründlich ab und es knallte innerhalb von 5 Würfen gleich 3x.
    Der 1. Fisch stieg leider nach wenigen Sekunden aus. Aber schon 2 Würfe später ein brachialer Biß und nach heftigem Drill konnte ich diesen Zander keschern.



    Nach dem schnellen Vermessen (79 cm) ein schnelles LH-Foto...



    und ab zurück ins Wasser.

    Ich wollte eigentlich aufhören, dachte mir aber, komm, noch ne Zigarettenlänge, machte 2 Würfe und wieder schlugs in die Rute ein wie der Blitz.
    Den Rest kennt ihr ja schon...





    Vermessen hab ich den nicht, dürfte aber so um die 65 gehabt haben und war richtig moppelig.
    Die Zander stehen hier meiner Meinung nach nicht mehr über den Nestern, sonst hätte es schon beim ersten Abfischen geknallt. Die waren einfach auf Raub aus und alles andere als dünn...
    Vieleicht melden die sich ja nach der Schonzeit noch mal bei mir zurück...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Oh man, meinereiner müht sich mit inzwischen zwei Gummifischkursen ab und kriegt bisher net einmal nen Zanderanfasser und du fängst innerhalb von fünf Würfen einfach mal zwei...
    Gekonnt ist halt gekonnt, großen Glückwunsch!

  3. #3
    Barschjägerin Avatar von Honeybee
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    079
    Alter
    42
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 403 Danke für 114 Beiträge
    Petri Lahni alte Linksdatsch

    MahiMahi scheint bei Euch gut zu gehen
    Liebe Grüße
    Jana


  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Na ein dickes Petri zu den schönen Zander, bei uns in Franken hättestihn schon mit nachhause nemen können
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  5. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Na die sehen ja auch nicht schlecht aus.

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris

    Zitat Zitat von Honeybee Beitrag anzeigen
    Petri Lahni alte Linksdatsch

    MahiMahi scheint bei Euch gut zu gehen

    Hi Jana, gibts dich auch noch?

    MahiMahi läuft hier an der Lahn ausgesprochen gut und nicht nur bei trübem Wasser...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  7. #7
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, petri Heil zu den schönen Zandern!
    Klasse Bilder
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Es bleibt dabei, die Hechte wollen hier immer noch nicht oder schaffen es zumindest nicht, schneller als die Zander zu sein





    Wird Zeit, daß die Lahn wieder klarer und niedriger Wird, daß ich auf Gufis verzichten und mit Jerks und großen Wobblern angereifen kann. Ich könnte aber wetten, ab 1.6. läßt sich kein Zander mehr blicken...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Thomas!
    Klasse Bericht und schöne Fische.
    Mal ehrlich Mahi Mahi hört sich an wie ein Indisches Reisgericht.
    Und zu Deiner letzten Aussage,ich Wette lieber nicht denn Du behältst bestimmt Recht.
    Gruß und Petri Frank.

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Ein Dickes Petri auch on mir.
    Tolle Bilder und ein schöner Bericht.
    Ich glaube nicht, dass du einen findest der mit dir wettet. Das ist die ganz normale härte.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen