Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge

    Vornamen oder 007 ?

    Warum laufen im Forum viele User Inkognito herum ?
    Sind Angler am Wasser auch so ?
    Sitzt man am Ufer und sagt zu dem Gast, der einem besucht,
    " Ich bin der "Wobbler" - der " Gummi " , das " Vorfach " der Popup " ich heiße RodPod " . ? !
    Warum versuchen hier soviele User sich geheim zu halten ?
    Sucht euch die Polizei ? Oder müßt ihr an Hechtfrau 21 noch Alimente zahlen, weil noch eine Brut aufgezogen werden muß ?

    Darf man euer Alter nicht wissen ? ! Daß ihr schon 90 und Scheintot seid oder mit 12 J euch hier böses angetan wird. ? !
    Vieles verstehe ich im Forum nicht, warum ihr euch um euere Person solch ein Aufgebot macht , damit andere ja nichts über euch erfahren.

    Wieder einer meiner, schon 100. Fragen, was dieses Thema angeht.
    Sorry ich kapier solche Geheimnisse einfach nie
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo Wolfi

    ich glaube es liegt daran, dass manche User einfach nicht erkannt werden wollen.
    Vielleicht ist es auch das übersteigerte Sicherheitsbedürfnis, weil sich hier im Netz viele böse Menschen rumtreiben, die einem böses wollen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  3. #3
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Ich sage mal jeder so wie er es gerne möchte,wenn jemand der Meinung ist er muss Inkognito sein bitte......................!Ich selber habe mir diese Frage eigentlich nicht gestellt da ich der Anmahne bin mich in einem Forum zu befinden wo Gleichgesinnte
    Sportfreunde Ihre Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Angelsport miteinander teilen.
    Sicherlich treten hier und da mal Meinungsverschiedungen auf ,die aber sachlich und fair
    ohne jemanden Persönlich anzugreifen ausdiskutiert werden sollten.
    Bis jetzt habe ich noch keinerlei negativ Erfahrung im Forum erlebt und hoffe für die Zukunft das es so bleibt,von da her habe ich mir erlaubt meinen kompletten Namen zu verwenden,ohne Syudonym.

  4. #4
    Spinnfischer Avatar von Skybear
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    82234
    Alter
    44
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Das Problem ist, dass man nie weiss wozu Informationen über einen verwendet werden. Im Internet publizierte Inhalte können nicht einfach auf Wunsch gelöscht werden. Und heute scheinbar unwichtige Infos können morgen unerwünschte Nebeneffekte haben.

    Nur ein Beispiel: Du bewirbst Dich in einer tollen Firma im Vertrieb und bist mit dem Vertriebsleiter eigentlich einig - nur die Personalchefin ist militante Tierschützerin und findet Fischen doof...
    Heutzutage googelt jeder Personalverantwortliche nach seinen Mitarbeitern - in diesem Falle hast Du dann verloren.

    Im geschlossenen Benutzerkreis verwende ich bspw. immer meinen echten Namen - aber nur dann! Und ich empfehle allen Internet-Nutzern ihre Identität zu schützen!
    Wer mal gemeinsam zum Spinnfischen in München und Umgebung losziehen will - einfach melden

  5. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    @ theduke

    Da muß ich dir Recht geben, ein ordentlich ausgefülltes Profil wäre von jeden Forummitglied nicht schlecht.
    Ein jeder sollte doch wissen mit wem er es zu tun hat und woher er
    kommt. Man verlangt ja nicht das ein jeder einen Offenbarungseid ablegt.

    Lg. Oberesalzach

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ja so manche Profilseiten lassen echt Wünsche offen das stimmt!

    Aber ich denke auch jeder wie er möchte!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Herbert52
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    54646
    Alter
    65
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke für 83 Beiträge
    Hallo Wolf
    Ich muß dir zustimmen,was sollte jemand mit einem Namen anfangen.
    Ich finde man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben.
    Es kann jeder wissen das ich 56 bin,hab kein Problem damit.
    Gruß Herbert 52

  8. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hi Jungs und evtl. Mädels
    Hoffe es wurde nicht zu ernst aufgenommen, habe es extra sarkastisch gemeint.
    @ Jürgen
    Klar Vorname reicht doch, und wer will da einen schon an die Karre fahren , von dem man nur den Vornamen kennt .
    Dirk von dir wußte ich es ja, steht ja als Nick oben .
    Ich finde es ( meine Meinung ) halt schöner und freundlicher, wenn man sich mit Vornamen anreden kann, anstatt mit Nicknamen.
    Will auch hier keinen etwas vorschreiben, denn klar ist es jeden seine
    Sache.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ich denke jeder sollte so sein wie er ist, man sollte sich auch nicht verbiegen.
    Da eben diese Möglichkeiten gegeben werden Inkognito im Internet wie auch hier im Forum zu sein, sollte man dieses respektieren.
    Wenn der betreffende sich öffnen möchte wird er das schon tun.
    Ich persönlich habe diesbezüglich kein Problem damit, solange es sachlich, auch mit konsruktiver Kritik einhergeht.

    Gruß Bernd

  10. #10
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, als ich mich angemeldet habe, suchte ich nach einem Nicknamen.
    Mit der Zeit habe ich gemerkt das es wirklich besser ist, wenn man den Namen der person kennt, mit der man sich unterhält.
    Ich unterschreibe immer mit meinem Vornamen und hab auch unter meinen Benutzernamen
    meinen richtigen Namen "Julian" eingefügt.
    Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    95152
    Alter
    45
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
    servus
    ich glaub das muß jeder für sich entscheiden
    hier im forum steht mein name, alter etc.
    woanders würd ich das nich alles unbedingt preisgeben
    versuch halt auch damit information über die gegend weiterzugeben, wenns einer wissen will
    man versucht ja auch leute kennenzulernen, mit denen man ja mal zum angeln gehen kann
    kurz um: jeden selbst überlassen was er angibt

    grüße aus oberfranken


  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    19055
    Alter
    62
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    Ne kleine Begebenheit.......
    In einem anderen Forum gab es einst einen User, ausgestattet mit einem der üblichen anonymen Nick´s, auch sein Avatarbild war sehr "nebulös", schwarze Kapuze, Sonnenbrille, schwarzes Mundtuch.
    Irgendwie kam es mal zu einer Verabredung zum gemeinsamen Fischen...
    Ich war zuerst da, dann kam ein Auto, heraus stieg.........ein Mann mit schwarzer Kaputze, Sonnenbrille(November, düsteres Wetter, Nieselregen) und schwarzem Mundtuch......nach einigen Stunden kannte ich dann neben seinem KFZ-Kennzeichen zumindest seinen Vornamen!!!


    ...aber ob der gestimmt hat ???
    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  13. #13
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von wolfgang45 Beitrag anzeigen
    Ne kleine Begebenheit.......
    In einem anderen Forum gab es einst einen User, ausgestattet mit einem der üblichen anonymen Nick´s, auch sein Avatarbild war sehr "nebulös", schwarze Kapuze, Sonnenbrille, schwarzes Mundtuch.
    Irgendwie kam es mal zu einer Verabredung zum gemeinsamen Fischen...
    Ich war zuerst da, dann kam ein Auto, heraus stieg.........ein Mann mit schwarzer Kaputze, Sonnenbrille(November, düsteres Wetter, Nieselregen) und schwarzem Mundtuch......nach einigen Stunden kannte ich dann neben seinem KFZ-Kennzeichen zumindest seinen Vornamen!!!

    ...aber ob der gestimmt hat ???
    Moonwalk Fishing ? M. Jack Wobbler ? The Man with the Gufi Nose Hast hoffentlich ein Autogram bekommen

    @dominik
    Stimmt , jedem das seine. Gibt auch User die trotz Nähe, keine Einladungen annehmen möchten
    Wie gesagt jedem wie er es mag.
    Darum finde ich Franken

    Zitat Zitat von Obersalzach
    @ theduke

    Da muß ich dir Recht geben, ein ordentlich ausgefülltes Profil wäre von jeden Forummitglied nicht schlecht.
    Ein jeder sollte doch wissen mit wem er es zu tun hat und woher er
    kommt. Man verlangt ja nicht das ein jeder einen Offenbarungseid ablegt.
    @ Obersalzach
    Danke, aber kapiert und gelesen hast du wohl mein Thread immer noch nicht Obersalzach ist immer noch Nussergebiet und ich bin immer noch @ Theduke
    Waren da nicht mal die Thuken vor Wien ? ( Ups selber mein Nick verwechselt, daß waren ja die Türken und nicht der Wolf )
    Geändert von theduke (14.05.2009 um 01:38 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von SalleyeM
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    66798
    Alter
    38
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 120 Danke für 58 Beiträge
    Mit der Anonymität im Netz ist das so eine Sache, es gibt ein paar Informationen die nichts im Netz zu suchen haben, zumindest nicht Frei zugänglich. Wer seinen vollständigen Namen, Adresse oder Telefonnummer im Netz veröffentlicht ist meiner Meinung nach selbst schuld wenn damit Unsinn getrieben wird.

    Anders verhält es sich mit eher allgemeinen Informationen wie Vorname, alter oder Postleitzahl. Daraus kann man nicht viel über die Person ableiten, ich kenne in meinem PLZ bereich alleine schon 3 Marc´s die im selben Jahr wie ich Geboren wurden also ist einen gewisse Anonymität und Schutz vor Datenkraken im Netz (Googlebot u.ä.) noch gegeben.

    Da wir allerdings alle das selbe Hobby haben kann man bei einem Persönlichem treffen ruig auch über sich reden, die gefahr für die eigenen Daten geht nicht von den Usern hier aus.
    Gruß Marc

    „Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.”

    (Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung )

  15. #15
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Mann Wolfi, du wirst ja immer mehr zum Spaßvogel, langsam lese ich Deine Beiträge gerne .

    Als externer Datenschutzbeauftragter, der von Firmen engagiert wird, um datenschutzrechtlich bedenkliche Tendenzen schon im Keim zu ersticken, sehe ich die Sache etwas kritischer.

    Die meisten von uns wundern sich über tägliche Spammails, die manchmal auch noch Dinge zum Inhalt haben, die uns interessieren.
    Man ist in etlichen Foren angemeldet, vielleicht auch noch in irgendwelchen Netzwerk-Communities, wie Xing, StudiVZ, stayfriends, usw.. Man googelt nach für einen interessanten Dingen, man postet mal unbedacht seine E-Mailadresse und meldet sich mit seinem Klarnamen irgendwo an.
    Es kostet einem versierten Internetuser heute nur noch ein müdes Lächeln und 5 Minuten mit diesen Infos ein Profil von jemanden zu erstellen, die Adresse und Telefonnummer zu ermitteln.

    Fragt Euch also nicht, warum andauernd eine junge Dame im Auftrag der Telekom bei Euch anruft um bessere Tarife anzubieten.
    Schaut nicht verwundert, wie die an Eure Adresse auf der Postwurfsendung kamen.
    Kein Gejammere weil das E-Mailpostfach mal wieder vor lauter Spam überquillt.
    Nicht heulen, weil Ihr den Job nicht bekommen habt (Super Beitrag Skybear)

    Denn Eines ist klar: Das Internet ist die größte Datensammelmaschinerie, die die Welt je gesehen hat und es vergisst nichts.
    Das läuft bei den Profisammlern - namentlich und exemplarisch sei hier Google mit seinen tollen Diensten genannt - völlig automatisiert ab und kostet lediglich noch Speicherplatz.

    Ein gerüttelt Maß an Vorsicht und Umsicht schadet sicherlich nicht
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen