Vereinsnachrichten -  Wirtschaftskrise bringt mehr Angler ans Gewässer!

Ich glaub auch,daß was dran ist.
Seit März ist bei mir die Anlage um 40% besser besucht als im letzten Jahr.
Teilweise kann ich schon Leute wieder nach Hauese schicken, weil wes zu voll ist.
Was auch auffällt ist, es kommen viele Familien und nicht wie sonst nur die Väter.
@ stecs
Über deine Meinung bin ich schon erschrocken.
Habe selber ein Dachdeckerunternehmen seit 15 Jahren und kann so Ausagen wie: "Ich bin arbeitslos und will es auch bleiben bis Oktober" nicht nachvollziehen.
Andere Menschen arbeiten seit 40 Jahren jeden Tag und haben nicht wie du " das Akku leer"
Menschen wie du müssen sich nicht wundern, daß es noch weiter mit der Wirtschaft bergab geht.
Ach ja im übrigen arbeite ich auch schon seit 25 Jahren und teilweise noch länger als 12 Stunden und habe noch am Wochenende eine Teichanlage zu führen.
Junge mach dir mal Gedanken was du da geschrieben hast.

Gruß

Stefan

geb dir mal ein zehnfaches danke für deinen Beitrag:klatsch:prost hab das selbe gedacht,aber es nicht in Worte fassen können!!!
 
Hallo zusammen

Auf dem Weg zur Arbeit, ja ich habe noch welche, komme ich an drei Angelgewässer (2 Seen und den Main) vorbei und kann es auch nur bestädigen, dass dieses Jahr mehr Angler an den Gewässern sind.
Ich habe auch einen 10 Stunden Arbeitstag und würde mir auch gerne mal eine Auszeit gönnen aber das ist leider nicht zu machen. Ich habe eine Familie die versorgt sein will, ein Haus, wir haben zwei Autos usw. Auf diese Dinge will und kann ich nicht verzichten.
Also, was bleibt ist ganz einfach: Schuften bis einem das Wasser im A.... kocht.
Ich sehe das ganze nicht so ernst wie Ruheangler. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt doch. Ich erwähne hier nur das (Un)wort: Sozialschmarotzer
Wenn jemand Jahr für Jahr gearbeitet hat und auch wieder zurück ins Arbeitsleben will, dann soll er es doch auch machen. Nur dann sollte man auch auf die Hilfe vom Staat verzichten, sprich von seinem Ersparnissen leben.
Wenn aber jemand nicht durch Eigenverschulden seine Arbeit verloren hat der soll auch vom Staat die nötigen Hilfen bekommen.
 
Bedauerlich - ich werde scheinbar alt

Mädelz und Jungs! Was is los? Ich habe eigentlich mit mehr Gegeifere über meinen Thread gerechnet:) Es muss doch schwer fallen den laufenden Sabber aufzuhalten!
Wo seid ihr denn alle? Etwa am Wasser? In der Sonne rumbratend allen anderen das Besserwissen aufs Auge drücken?
Merkwürdig!
(Änderung: Oh, hab grad festgestellt dass das größte...........ja wieder mal gesperrt ist. Was Zufälle aber auch. Woran das bloß liegen mag? LACH)
Allen anderen sei Dank für eure Meinung die meine ja eigentlich bestätigt.......mehr oder weniger...

Grüsse
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhein-Main: Bislang wurden dies Jahr bereits 20 - 30 % mehr Gastkarten verkauft als im gleichen Vorjahreszeitraum. Offenbar macht sich im Rhein Main Gebiet die Kurzarbeit bemerkbar. Die Angelläden sind sogar wochentags gut besucht wie selten zuvor. Auch sind vermehrt Vereinsmitglieder die man sonst eher nur selten zu Gesicht bekommt am Wasser - zur Freude der Vereine und deren Kassen.
Und schon mehren sich aber auch die Stimmen: "Wenn ich arbeitslos werde kann ich mir das nicht mehr leisten."
Jaja, Angeln ist nicht billig, Mitgliedsbeitrag,Futter,Zubehör, Wucherwurm und Inflationsmade, Sprit und alles was dazu gehört, schnell sind 500 Euronen und mehr weg im Jahr.
Hört sich an wie eine Katastrophenwelle die da kommt! Ich seh die allerdings mit einem weinenden und einen lachenden Auge daherkommen. Weinend, weil es schlicht ein Unding ist dass man sich noch nichtmal mehr eine Vereinsmitgliedschaft in unserem Land leisten kann, aber lachend, weil es hoffentlich viele von denen treffen wird die hier im Forum letztes Jahr noch so über Hartz4 Empfänger hergezogen sind, von wegen: " Die braten wochentags in der Sonne am See und fangen der arbeitenden Bevölkerung die Fische weg"! Faules Pack das! Der ein oder andere wird sich an diesen Thread sicher erinnern.
Nun, jetzt können ja die die arbeitslos werden mit in der Sonne rumbraten wenn andere arbeiten müssen, vorausgesetzt, man kann es sich leisten.
Und für alle, die im damaligen Thread den Hartz4 Empfängern (die sich keine Vereinsmitgliedschaft leisten können) so großmäulig geraten haben doch arbeiten zu gehen, dann könnte man sich auch ne Mitgliedschaft leisten, denen sage ich heute wohlgelaunt im Einklang mit Minister Beck: Wieso arbeitslos? Wascht und rasiert euch anständig, dann werdet ihr auch nicht arbeitslos und könnt im Verein bleiben. Faules Pack, ihr.
So schnell kann sich ein Blatt wenden, und das ist für den ein oder anderen hier gut so!
Grüsse
Dietmar

Ein guter Beitrag, genau mein Geschmack und meine Meinung :klatsch
Danke :)
 
Zurück
Oben