Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Boiliegummi?

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Boiliegummi?

    Hi,

    Ich fragen ob ihr diese Boiliegummis kennt, die man am Haken befestigen kann. Mir fällt der richtige Name gerade nicht ein. Habt ihr erfahrungen damit gemacht??

    lg

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich fragen ob ihr diese Boiliegummis kennt, die man am Haken befestigen kann. Mir fällt der richtige Name gerade nicht ein. Habt ihr erfahrungen damit gemacht??

    lg
    Du meinst ein Bait Band wo man Pop up´s befestigt?

    Frag mal bei deinem Zahnartz danch. die benutzen es um die Spangen zu halten.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Sendener Fischerjugend
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    89250
    Alter
    21
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Meinst du wie ein immitat

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    also das is son 3 cm langes gummi auf einer seite ist ein loch das man auf den haken macht und auf der anderen eine kugel die den boilie festhält. muss man halt nur durchziehen und dann an den haken hängen.

  5. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    UND was will uns der Künstler hier mit sagen? Gerätekatalog nehmen Karpfenseiten aufschlagen und schauen wie das dings mit dem bums da wo wie heisst!

  6. #6
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Ein Imitat ist im normalfall eine Fälschung, nach mache, nicht echt.
    Weiß leider auch nicht ganz was gemeint ist, denke er denkt ein Baitband wäre ein künstlicher Boilie. Hört sich so an klär uns mal auf.

    Baitbänder werde wie schon gesagt dafür um den Köder anzubringen. Zumeist sind es poppis oder Pellets, da wenn nciht vorhanden bei den pellets das Loch für das Har die auflösezeit beschleunigt und bei dem Hakenköder ist das unpassend.
    Zudem kann man es dann viel schneller wechseln.

    Wie schon indirekt gesagt ist ein har überflüssig.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    das ist nur ein 3 cm langes gummi mit dem man boilies am haken anbringen kann ohne das man eine extra schnur braucht oder so

  8. #8
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Verstehe ich das falsch oder willst du den Boilie auf den haken bringen ?
    Wenn ja dann würde ich dir zu einer normalen Haarmontage raten

  9. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Also wie ich es lese, meint Kaas, daß was andere schon beantwortet haben.
    Hier mal ein Foto.
    Habe es zwar noch nicht benutzt, und werde es auch nicht kaufen.
    Ich glaube man muß nicht jede neue Mode mitmachen um wieder mal die Wirtschaft anzukurbeln. Sieht mir verdächtig nach Fehlbiss aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    So ähnlich bloß es geht durch jeden boilie durch.
    find ich total komisch das das niemand kennt..

  12. #11
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Ich kenn nur diese Gummis wie von Wolf.
    Auf Bissclips ist auch ein video dazu.
    Wenn ich es find kommts nach.

    Hier ist das Video nachträglich. Fängt bei 6 min an mit den "Gummis".
    Geändert von Der-Stipper (06.05.2009 um 19:59 Uhr)
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  13. #12
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ein Gummi das durch jeden Boilie geht ? Und das in Zeiten von Aids
    Kaas nimm doch ein Boilie oder Pellet , bohr diesen durch, zieh ihn aufs Haar, und ziehe durch die Haarschlaufe einen 1cm Gummi. Hält bei kleiner Bohrung bombenfest.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Aber mit den Dingern braucht man nicht extra das Haar machen, einfach auf den Haken und es hält bombenfest das ist ja der vorteil

  15. #14
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    es gab da mal so ne "boiliespieße" für leute die zu faul oder zu dumm waren, ein haarvorfach zu binden.

    die dinger waren aus kunststoff mit ner "pfeilspitze" die gleichzeitig boiliestopper war und ner öse zum einhängen in den hakenbogen.

    meiner meinung nach war das fromms³ und eines von den dingen die die welt nicht braucht.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    bind dein haar und gut is. Lass das mit den Gummis.

    Oder kannst du etwa kein Hair-Rig binden?

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marco85 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen