Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge

    Wie einen See lesen

    hi ich angle nun seit 3 jahren davon 2 jahre nur an fopus. habe seit anfang 2008 meinen schein . habe auch schon diverse erfolge gehabt beim angeln aber nur weil ich von erfahrenen anglern tipps bekommen habe . ich habe jetzt schon öfters gelesen das mann eine see lesen können muß . was ist damit gemeint und auf was muß ich achten bin dankbar über jede hilfe

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zum Beispiel achte auf Makante Stellen wie:

    Bäume oer Äste im Wasser oder die ins Wasser reichen!

    Schilffelder

    Seerosenfelder

    Kanten oder Barschberge

    Muschelbänke

    wenn viel Kraut vorhanden ist, sind krautfreie Stellen immer recht gut und nen Angeln WERT!

    Viele sachen kannste mit dem Auge finden andere Dinge musste halt mit der Rute Ausloten oder mal nen halben Tag den See abwerfen nenne ich es mal!

    Nimmst eine einfache Grundmontage mit nem Haken drann! Nun wirste die Stellen Stück für Stück an wo du angeln möchtest und suchst dir so Krautfreiestellen im See!

    Beim Loten kannste gut die Barschberge finden! Ich angle aber gerne an Seerosen Bäumen oder Schilf! Geht schneller und hat bis jetzt nur gutes gebracht!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Ich habe die paar Tage hier eine kleine Anleitung dazu verfasst.
    Erst Fließgewässer, weiter unten kommen die Stillgewässer.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    raubfisch Jäger Avatar von zander werner
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    69483
    Alter
    40
    Beiträge
    250
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 82 Danke für 56 Beiträge
    danke für die schnelle hilfe

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen