Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    26127
    Alter
    45
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 69 Danke für 21 Beiträge

    Pleiten, Pech und Pannen

    So erst ein mal eine kleine Vorstellungsrunde...
    Habe schon viel bei Euch gestöbert, bin schon sehr lange im Verein aber erst vor kurzem auf dieses wirklich schöne Forum gestoßen....respekt

    Bin oftmals beruflich viel unterwegs und auch oft wieder zu Hause,,, war die letzten Wochen ein paar mal an der Tonkuhle in Oldenburg und habe dort sehr viele Beobachtungen gemacht, was den Hecht bzw. Raubfisch angeht..

    Letzte Woche Ansitz Schleie..... nix war los..... AAAAAAAber ein schöner Spitzkopf ließ sich um 21:15 landen mit nem Madenbündel....von knapp 60 cm länge, welcher in der Truhe verweilt und auf Kollegen wartet

    Heute 1. Mai........ der Hecht ist auf..... es ist zwar sehr windstill aber auf der Couch beißen weder Hecht noch Schleien, noch Aale....

    Ich alles gepackt um 17h und kurz vor 18h an meiner Stelle nach dem der letzte Tanz in den Mai Rowdy hinter mir von der Bank verschwand mich ans Werk gemacht...
    Stippe mit Futter rein und gleich n paar Köfis geschnappert...
    Schöne (nicht zu groß geschnappert, 16er eine Made ) ca 10 cm Brassen.
    Abgeschlagen, Stich gesetzt und den noch blutenden Köfi an den Haken und ab vor den Busch wo der Hecht des öfteren geraubt hat...
    Es vgergingen keine 20 min..... die Pose wackelt verdächtig..... Biß ??? Das Bleßhuhn schwam gerade vorbei..... nun ....plopp... Sie ist weg.....ich warte,warte,warte--.... nichts tut sich.... nehme die Rute, versuche Kontakt mit dem Gegner aufzunehmen.... es zuckt immer bissel an der Schnur....... ohhhhhh feinnn.... da läuft was.... Pose immer noch weg... ich bissel weiter den Kontakt gesucht.... nun.... es wird schwer.. ich verpaßte dem Kameraden noch nen leichten Anhieb...............ENDE der Veranstaltung...........:-(((((( Schnur kam aus dem Wasser ohne meinen Haken, meinem Stahlvorfach, meinen Bleien, meiner Pose (25g) .....Rute genommen, Rolle angeschaut, Spule leicht angetickt und gesagt, mit der Tonkuhle sind wir noch nicht fertig........ aaaaaaaber deine Schnur geht Montag in die Tonne.... da kannst drauf an Schätzelein....
    Köfirute eingepakt, Stipprute umfunktionuckelt zum Aalmagneten:-)))
    Grundrute mit Köfi bleibt immer locker weg ohne Streß....
    Posenangel mit Wurm geht immer hat Opa schon früher gesagt:-)))
    Hebemontage gebaut mit Blei 5 cm überm Haken...und ab geht der Peter....
    keine 10 min..... Pose legt sich hin.....liegt......liegt immer noch.... nun auch noch...??? ahhhhhh sie zieht... linkswärts....okay.... denn wollen ma mal Kontakt..(ohne Handy):-))) zum Fisch aufnehmen.. dennn bei Wurm weißt nie was Phase ist.... kann allet sein außer nen Schwein mit Grippe....
    nun kommt die Erlösung...... der Tag hat sich gelohnt..... nen Aal dran mit heftigem Wiederstand......an der Oberfläche zu sehen... (1. mal an der Oberfläche) und ich versuche langsam allet nach hause zu bringen.... da geht der Aal ja wohl wieder ab.....egal........ alles in allem war es ein super schöner Tag und möchte Ihn nicht missen, da ich sonst immer 1. Mai immer unter den 10.000 vollsten war, hielt ich mich beruflicher Weise mal zurück
    MfG Sarotti

    PS. Ich werde alle!!!!! Spulen neu befüllen lassen..... so ein Mist passiert mir kein zweites Mal... MfG
    Geändert von Sarotti (01.05.2009 um 23:50 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sarotti für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Sarotti!
    Erst mal willkommen im Forum.
    Netter Bericht,ist ja einiges schief gegangen(Schnurbruch),aber Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.
    Gruß und Petri Frank.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi Sarotti,

    erstmal willkommen im Club

    Schöner Bericht musste schon Schmunzeln
    Ja so kann es gehen, da steck man nicht drin, beim nächsten mal wirds besser wennst die Schnur gewechselt hast
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    26127
    Alter
    45
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 69 Danke für 21 Beiträge
    Einsicht ist der erste Weg zu Besserung
    Ja da hast Du Recht....ich weiß bzw. wußte schon lange, daß mal ein Schnurwechsel anliegt.... habe aber nun nicht daaaaamit gerechnet.... neue Schnur ist bereits gekauft...

    Morgen Abend werde ich noch mal nen Aal-Hecht Abend starten... wünsche Dir auch ein erfolgreiches 2009 Angeljahr mit guten Fängen und weniger Pleiten als mein Saisonauftakt mir gebracht hat..... Gruß Sarotti:-))
    PS. auch an Rapfentod die selben herzlichen Grüße:-))
    Der Walchensee ist und wird der Beste bleiben.... für nun und erst recht für die Zukunft.... aaaaaber die Saiblinge müssen wachsen..:-)))

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sarotti für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Herzlich willkommen im Club! Schön das ich nicht alleine bin und anderen auch was passiert.

    Ich habe immer die schönsten Bisse wenn ich gerade die Brotzeit auspacke oder eine Runde Bier aus der Kühlbox hole.

    Kopf hoch und weiter

    Servus und Petri

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Herzlich willkommen im Forum.
    Ein amüsanter Bericht zum Einstand ja ja solche Tage solls gebe.

    Lg. Oberesalzach

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen