Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge

    Dem Usernamen alle Ehre gemacht

    Hallo liebe Fanggemeinde.

    Ich fieberte schon lange dem Tag entgegen, an dem der Raubfisch wieder offen ist ( in Hessen der Hecht ab dem 16.04.), und ich endlich mit Köfi wieder auf meine Lieblinge, den Aal, fischen darf. Die letzten Tage vor dem Ende der Schonzeit wollten die Aale nicht so wirklich auf die Tauwürmer beißen und das machte mich etwas....

    Das Stehgewässer unseres Vereins, das ich beangeln wollte, ist bei Insidern (aus unserem Verein) bekannt für den guten Breitkopfbestand. Ich erhoffte mir mit Köfi endlich den Fangerfolg nach der langen Winterpause.

    Zunächst stand aber ein ganz anderes Problem zur Debatte, die Köderfische in der richtigen Größe mussten an den Start. Ich glaube ich hab mir für 15 Fischchen zwei Tage lang Blutblasen gefischt. Man sind die Teile mies drauf gewesen!

    Waren bestimmt alles weibliche Fische?!

    Boah, war ich aufs Angeln!

    Am Wasser angekommen, wurden die Ruten montiert, die 7x7 Stahlvorfächer mit Haken bestückt und die Köfis befestigt. Jetzt aber ab mit den Hungerpeitschen ins Wasser! Danach wurde das Nachtlager aufgebaut.

    Ich war gerade in den Schlafsack gekrabbelt, wenn man bei mir zartem Reh von krabbeln sprechen kann, als der Bissanzeiger alles gab. Also raus aus der Schlafpelle und Anhieb setzen. Joh, der hängt!

    Das Ergebnis war Mr. Breitkopf (855g und 74cm)


    Man, tut datt jutt (iss hessisches Platt), endlich riechen die Griffel wieder nach Aalschleim! Und es sollte nicht der letzte Breitkopf in dieser Nacht bleiben. Es gesellten sich noch drei weiter Aale dazu. Sie wurden zwar alle immer kleiner, aber man will ja nicht maulen.


    Das Ergebnis dieser Nacht war doch ordentlich, 855g und 74cm; 570g und 68cm; 350g und 59cm; 250g und 57cm.

    Wie man auf dem Bild sieht, kann man mit der richtigen Technik und etwas Übung mehrere Aale gleichzeitig zum Fotoshooting ruhigstellen. Die eigens fürs Aalangeln von mir gekaufte Abhakmatte leistet dabei gute Dienst und verletzt die Fische nicht. Diese vier Lieblinge wurden alle C&R! Und ja, die Abhakmatte ist nass gewesen!

    So, jetzt hatte ich das nächste Problem, wie erkläre ich meiner Frau, dass ich wieder ans Wasser muss . Naja, es war nicht so schlimm, wie ich es mir gedacht hatte, die Winterpause war wohl doch zu lang, denn sie sagte nur:" Hau schon ab zum Fischen!"

    Puh, wenn die Polizei bei mir im Wohnzimmer mit der Laserpistole gestanden hätte, wäre ich meinen Fussgängerführerschein schon da los gewesen.

    Die Prozedur wiederholte sich wie am ersten Tag, Angeln montieren, ab ins Wasser mit den Geräten und dann Nestbau betreiben.

    Es ist aber auch zum Mäuse melken, der Schlafsack war gerade etwas warm, als der Quälgeist (Bissanzeiger) wieder heulte. Also raus und ankloppen, wie wir Hesseköppe sagen. Jupp, auch der sitzt.

    Darf ich vorstellen? Herr von und zu Breitkopf. Schönes Ding.


    Es blieb in dieser Nacht bei zwei schönen Aalen, die mit 655g und 68cm; 425g und 62cm genau in mein Räucherschema passten, und so entschloss ich mich, diese beiden Tiere zu entnehmen.

    Mein Körper und Geist (hä???) war nach diesen beiden Tagen Feuer und Flamme. Als ich bei meiner Frau an kam hatte ich irgendwie das Gefühl...Reden??? Ach Schei*e, ich muss

    An dieser Stelle möchte ich meine sehr liebe Frau grüßen, die immer mal wieder für meine Wortspiele herhalten muss. Sie ist wirklich eine ganz liebe und lässt mich angeln so oft ich will. Danke Dir mein Schatz!

    Eine wichtige Information möchte ich nicht vorenthalten. Auf Tauwurm hat sich die ganzen Nächte nichts getan. Daran sieht man mal wieder, wie wichtig es sein kann, ein Gewässer zu kennen und zu wissen, welche Population die herrschende ist. So kann man erfolgreicher ans Werk gehen und man angelt nicht mit den falschen Ködern Tage und Wochen an den Fischen vorbei. Ist aber meine persönliche Ansicht.

    Sorry, wenn die Bilder etwas schlechter sind als sonst aber ich hab den Film in der Spiegelreflex noch nicht voll und das Handy macht keine besseren Bilder.

    So, nun ist aber Feierabend mit schreiben, sonst hab ich wieder Hornhaut an den Wurschtgriffeln und ich bekomme die Köder nicht mehr an den Haken.

    Bis bald!

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Geändert von Aalschreck (23.04.2009 um 23:53 Uhr)
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!




  2. #2
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Markus absolut hammerhart geschrieben.
    Aalschrecks Frau, die Isebill,
    will nich so wie Aalschreck wll.
    Wat will sie denne ?
    Sie will Markus in der .....Penne

    Markus super Aale und Top Bericht....konnte mich nich halten.
    Wenn du den Blinker hast, ok, wenn nicht, dann kof dir den neuen ( Zeitschrift gemeint )
    Da ist ne geile Aal DVD drinne...meißt nur Schrott, doch die war super .
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Markus.
    Ganz großes Kino.
    Schöner Bericht mit tollen Fotos ,das brennt beim Lesen unter den Nägeln .Ich glaube ich werde es am Wochenende auch mal versuchen,wenn ich endlich mal Zeit finde.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Krass. Echt krass. Wann fängt man schon mal 6 Aale von der Größe in 2 Tagen? Gratuliere zum gelungenen Aalsaisaonstart.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Na Bravo !

    Da sag mir noch einer das der Aal nicht läuft.
    Das ist doch was für die Räuchertonne.

    Petri Heil von Oberesalzach

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo Markus, Petri Heil zu den
    Prachtschlänglern
    Wenn ich die Bilder sehe freue ich mich umso mehr
    auf die heutige aalnacht!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Das war ja mal ein super Bericht Ich kann es nach dem Lesen kaum erwarten nächste Woche an den Rhein zu marschieren und es versuchen Dir gleich zu tunklatsch
    Gruß

    Wuppi

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Hallo Aalschreck

    Schöner Toller Bericht.
    Damit hast du ja die Aalsessong erfolgreich gestartet.
    Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

    Ein Bekannter mit dem ich fischen war hat am Sonntag auch nen Aal gefangen.
    Er war allerdings 80 cm groß.

    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei alex15 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Wow, dass is ja mal ein Bericht
    Der Start ins Angeljahr ist ja auch mehr als nur gelungen.
    Na dann Petri Heil und eine schöne Saison.........du Rehlein
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Bohne
    Gastangler
    Klasse Bericht und super Schleicher. Ich werde heute Abend auch zum Ansitz starten.

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bohne für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Karpfenjäger Avatar von renechen77
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    17235
    Alter
    40
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 93 Danke für 40 Beiträge
    Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    Klasse Bericht und super Schleicher. Ich werde heute Abend auch zum Ansitz starten.
    viel Glück

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an renechen77 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Vielen Dank für die Beiträge zu meinem Bericht. Ich wünsche Euch viel Petri Heil.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  23. #13
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Na das war doch mal ein super Bericht,schön lang schön spannend und vor allem super geschrieben.
    Weiterhin viel Petri Heil und weiter so tolle Berichte.
    Gruß Frank.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen