Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge

    1. Forellenangeln 2009

    Um 7 Uhr trafen wir uns an der Tauberbrücke in Niklashausen um unser Glück beim Spinnfischen auf Forelle auf die Prope zu stellen. Leider hatten wir beim Spinnfischen keinen Biss bekommen. Zudem war die Tauber stark angetrübt und hatte erhöten Wasserstand..
    Also versuchten wir es mit Wum und Maden an der Grundrute.



    (Christoph (iceveca) und Steffen)

    Schon nach kurzer Zeit konnte ich einen Biss auf Wurm verbuchen. Leider zeigte der Fisch im weiteren Verlauf keinen Interesse an meinem Wurm. Gegen 11 Uhr konnte Steffen einen guten Aal mit 80 cm landen.

    Nach deisem Aal hatten wir leider keinen Biss mehr und wir packten ein um Mittag zu machen.

    Um 13 Uhr standen wir wieder am Wasser. Diesmal bepackt mit der Spinnrute an der Tauberbrücke in Gamburg. Schon nach kurzer Zeit konnte ich eine 28 cm große Forele zum Landgang übereden. Leider hatte ich mein Handy vergessen sodass ich keine Bilder machen konnte. Diese Forele sollte auch der letzte Fisch des Tages sein. Wir versuchten es gegen 17 Uhr nochmal in Niklashausen.



    Aber leider brachte dies auch kein Fisch mehr, und so packten wir gegen 19:30 unsere Sachen ein.

    Trozdem war es ein schöner Tag auch wenn nicht so viel Gefangen wurde. Aber der Aal und die Forelle sind ein Zeichen dafür dass man auch bei Hochwasser erfolgreich sein kann. Somit ist auch die Aalsaison 2009 an der Tauber eröffnet worden.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil


  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ja Gratutation zu dem Aal. Da sieht mans wieder wenn das Wasser trüb ist beißen die Scheicher auch am Tag.

    Petri Heil

    Oberesalzach

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Toller Bericht,schöne Bilder und ein dickes Petri zum Fang
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an angler1960 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Servus Alex, schöner Bericht.

    Aber was mich als mittleren Taubertäler doch etwas überrascht ist die Breite der Tauber. Die ist bei Euch da unten ganz schön groß.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Schöner Bericht und schöne Bilder.
    Zwar kein Riesenerfolg,aber ein schöner Angeltag.
    Weiter Petri Heil Gruß Frank.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen