Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Mit POPUP am Fluss

    Guten Tag,

    habe mal eine Frage an die Karpfen Spezialisten. Angelt ihr am Fluss mit Popups und wie sehen eure Montagen aus? Füttert ihr dann an? Der Fluss ist etwa 1-4 Meter Tief und 10-15 Meter breit. Es gibt schöne Außenkurven aber nirgends ganz ruhiges Wasser.An welchen Stellen sollte ich es vorzugsweise Probieren?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Robi85
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    19061
    Alter
    32
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 306 Danke für 90 Beiträge
    Hallo Stormaone,

    hab zwar noch nicht übermäßig häufig an Flüssen gefischt, jedoch würde ich dir folgendes empfehlen:

    Natürlich kannst du Pop Up's benutzen, würde sie jedoch nicht mehr als 10 cm vom Grund schweben lassen aufgrund des Treibguts... Je stärker die Strömung desto niedriger den Pop Up anbieten, was aber nicht heißen soll, dass die Karpfen besser beißen sonder dass du weniger "Verhedderungen(!)" hast... Das ist Ermessenssache...
    Ich würde entweder ein tropfenförmiges Inliner Blei mit verkürzten Anti Tangle Schlauch oder ein Safety Bolt Rig mit Birnenblei nehmen. Beides natürlich als Festbleimontage. Bleigewicht sollte schon mindestens 3 oz betragen... Lieber ne Nummer schwerer als zu klein... Das Vorfach würde ich nicht so lang wählen (ca 15-25 cm).
    Anfüttern ist Pflicht!!! Beim punktgenauen Anfüttern beachte den Abtrieb des Futters durch die Strömung, damit du auch da fütterst wo du deine Montagen auslegst.
    Ich würde mir ne ruhigere Stelle an der Innenseite hinter einer Kurve bevorzugen. Wenn du Stellen kennst wo die Strömung nicht so stark ist (vielleicht auch im tieferen Wasser) ist sie auf jeden Fall auch nen Versuch wert.

    Hoffe ich konnt dir ein bissl helfen... Aber das ist nur eine Meinung von vielen.... Is zwar mit einiger Arbeit verbunden, aber einfach ausprobieren, dann kannst du deine Montagen, Futterstellen, etc so verändern, wie es genau am diesen Gewässer am sinnvollsten ist.... Dies ist kein Patentrezept

    MfG und viel Glück

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Robi85 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Vielen Dank,hat noch jemand Tipps?

  5. #4
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Ich denke das meißte wurde gesagt.Am Fluß ist das ja alles etwas anders.
    Ich bin trotzdem der Meinung, das es in jedem Gewässer anders ist.
    Das beste ist:Selber ausprobieren.
    Nehme 2 Ruten, eine ganz annen Grund, die andere mit Pop up.
    Und sonst einfach Leute die ehrfahrung an dem Fluß haben direkt fragen.Oder im Angelladen in der Nähe, die haben auch meistens ein wenig ahnung.
    Trotzdem wünsche ich dir viel erfolg und berichte mal!
    Reinhören.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen