Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge

    Wo im Westerwaldkreis Angelschein machen?

    Hallo!

    ich wohne in Altenkirchen im Westerwaldkreis und wollte nun meinen Angelschein endlich machen, doch nun die Frage, wo kann ich ihn machen? Wer bietet Kurse in meiner Nähe an ?
    Danke schonmal über die Antworten
    mfg

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    hallo,

    ich hatte gerade nichts zu tun also hb ich mal bi google geguckt ob ich was finde bin aber nich fündig geworden.
    hast du villeicht einen angelhändler in deiner nähe wo du mal higehen könntest um zu fragen?oftmals bieten auch die händler direkt einen kurs an.

    ansonsten könntest du noch bekannte angler aus deiner umgebung fragen wo er das gemacht hat oder daruf hoffen das sich hier noh jmd meldet aber wie ich dieses forum kenne wird dir bestimmt noch weiter geholfen

    mfg simon

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an simon1992 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    ich weiß das der weller bei neuwied kurse anbietet das wäre aber was zu weut drei wochenende da ich noch kein auto habe und meine eltern dort öfters mal arbeiten

    zum händler, wir haben einen tierladen der verkauft ein paar köder , das wars auch schon

    und angler aus der umgebung kenn ich eigentlich nicht, weiß nur das mein vater auch beim weller gemacht hat, deswegen ahbe ich hier auch gefragt weil ich ziemlich ahnungslos bin

    aber vielen dank für diene mühe und anregungen

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Hallo

    Kurse werden meist von den Landesverbänden angeboten, die auch dann die Fischerprüfung abnehmen. Termine erfährst du in den diversen Angelzeitungen, Angelgeschäften oder eben gleich bei Landesfischereiverband.

    Mg. Oberesalzach

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Hallo,
    heutzutage läuft doch vieles übers Internet.Besteht nicht hier die Möglichkeit den Angelschein zu machen?
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an angler1960 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Hab gerade beim Weller angerufen, alle Kurse voll belegt, erst wieder im September, so lange wollte ich nicht warte vorallen da ich schon seit meinem 5 Lebensjahr fische.
    Wie ist das mit den Landesverbänden`?
    Gibts davon vielleicht eine Internetseite?

  10. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von angler1960 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    heutzutage läuft doch vieles übers Internet.Besteht nicht hier die Möglichkeit den Angelschein zu machen?
    Wie soll dass denn gehen ? Wer sollte im Internet als Prüfer sicher stellen, das der Prüfling sich die Antworten nicht gleichzeitig aus dem Prüfungsbuch heraus liest .
    Ich denke ein wenig Mühe sollte man sich schon geben, wenn man den Schein machen möchte, und dazu gehören eben Kurse.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    hat echt keiner ne idee, kam vll aus meiner ecke und hat wo seinen angelscheuin gemacht?
    bin für jeden tipp dankbar

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    49843
    Alter
    40
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Gibt es bei euch keinen Angelverein?
    Der hat sich bei mir damals um alles gekümmert und hat auch Kurse angeboten.
    MfG Der Vechteangler

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an jengbers für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    achja und vielen dank an den mod der das thema ohne verwarnung verschoben hat!
    in anderen foren wird das anders gehandhabt.
    ich habe gerade durch google herausgefunden das es wohl einen angelverein in altenkirchen gibt oO da werde ich mal nachfragen

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    ALso wenn du dich zur Prüfung anmeldest kann dir das Amt auch einige Adressen nennen, bei mir war es nämlich so - Der Jagd und Fischereibeamte wird dich sicherlich etwas beraten können.

    Aber wenn du im Westerwald Autoersatzteile suchst oder dein Auto verschrotten lassen möchtest kann ich dir weiterhelfen.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    tudells
    Gastangler
    Hi versuchs mach bei der Unteren Fischereibehörde in Altenkirchen die können dir vielleicht weiterhelfen

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an tudells für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Mad Max,
    jede Kreisverwaltung (auch die im Westerwaldkreis) hat eine untere Fischereibehörde. Ruf dort mal an, die können Dir sicherlich weiter helfen.
    Gruß
    Eberhard

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Hab hier mal die eMail Adresse!

    kv_westerwald@westerwald.rlp.de

    Walter

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen