Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow Forellenjagd 2009 mit tollen Bildern!!

    Sers,
    Die Forellensaision hat bei uns begonnen, deshalb machte ich mich heute ihn der Früh, bei wechselhaften Wetter auf, um ein paar Forellen zu fangen.
    Nach kurzem Fußmarsch war ich an meiner 1. Stelle die zu gleich auch meine Lieblingsstelle ist.



    Mein erster Köder war ein selbstgemachter Forellenzopf.
    Die Führung des Köders gestaltete sich etwas schwer da die Mangfall Hochwasser hatte. und der Köder ziemlich schnell abtrieb, trotz eines 12g Bleikopfes.

    Nach ein paar Würfen kam dann der erste Biss,
    die Rute war...



    der Fisch legte mehrere Fluchten hin. Doch nach wenigen Minuten konnte ich ihn dann ablichten.
    Der erste Fisch ist eine wunderschöne Bachforelle auf einen Eigenbauköder.



    Weitere Würfe folgten, dann bekam ich wieder einen Biss. Der Gegner am anderen Ende war wie ein nasser Sack. Er stellte sich geschickt in die Strömung und ließ sich nur langsam einholen. Am Ende blieb ich jedoch sieger.
    Zum Vorschein kam ein dicker Döbel den ich kaum umfassen konnte, so dick war der.



    Ein paar Würfe machte ich noch an der Stelle, bis ich wieder einen Fisch an der Angel meldete. Er kämpfte hervorragend und machte immer wieder schöne Fluchten. Zum Vorschein kam dann eine kleinere Regenbogenforelle.




    Danach war dann Stellenwechsel angesagt. Die Fische bissen zwar gut am ersten Wasserfall aber am zweiten ging leider gar nix. Der erste war wesentlich langsamer von der Fließgeschwindigkeit her.



    Nach dem ich an der Stelle nix fing wechselte ich zum nächsten der wieder etwas ruhiger war.klatsch



    Dort konnte ich aber meinen Forellenzopf nicht mehr richtig führen, deshalb wechselte ich auf einen Wobbler. Nach unzähligen Würfen bekam ich dann endlich einen Biss. Der übeltäter war diese Regenbogenforelle



    Da dort auch nichts mehr ging, suchte ich mir ein paar andere Stellen. So wie diese hier z.B.



    Ich ließ den Schwimmwobbler unter die Äste treiben und holte dann ein. Kurz darauf war das viebrieren des Wobblers nicht zu mehr zu spüren, kurz darauf war es wieder da. Da spielt wohl jemand mit meinem Köder.
    Dann kam der zweite Wurf, doch diesesmal kam der Biss. Sofort war gegenwehr da und der Fisch flitzte davon.
    Der Fisch weltzte sich an der Oberfläche, bis er in meinen Kescher glitt.
    Es war eine wohlgenährte Bachforelle mit 38 cm.



    An der selben Stelle ließ ich den Köder noch mehrmals abtreiben. Wieder bekam ich einen Biss. Diesesmal war es eine Regenbogenforelle.



    Danach wechselte ich erneut die Stelle. Ein Stein im Wasser erweckte meine Aufmerksamkeit.



    Ein Wurf erfolgte, der Köder lief durch das ruhige Wasser hinter dem Stein und meine Bremse ertönte. Ein Fisch hatte den Köder genommen. Nach schönem Kampf konnte ich diese Regenbogenforelle mit 37 cm landen.



    Ich machte noch ein paar mehr Würfe an dieser Stelle und bekam wieder einen Biss. Kurz darauf sah ich eine bräunliche Seite im Wasser aufblitzen.
    Es war eine Bachforelle.



    Sie war allerdings so schön, dass ich sie nicht mitnehmen konnte/durfte.klatsch
    Mit so einem Fisch kann man seinen Angeltag beenden und ich packte zusammen.
    Und diese zwei Kollegen werden sicherlich gut schmecken.




    Ich wünsche euch allen einen guten Saisonstart auf Hecht/Forelle und co.

    Mfg Torben
    ****************************************




  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Danke für die tollen Bilder. Da läuft mir als Forellenangler natürlich
    das Wasser im Munde zusammen. Wunderbares Wasser und
    schöne Fische.

    Lg. Oberesalzach
    Geändert von oberesalzach (17.04.2009 um 13:43 Uhr)

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey Torben,
    Genau wie wir es von dir kennen.
    Wunderschöne Fische und tolle Bilder
    Der Kerl hat sich die Red Arc geholt.... ich kanns kaum glauben...
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Genialer Bericht, mit tollen Fischen und Bildern!

    Vielen Dank dafür!

    Ich meld mich mit meinen Fängen auch mal wieder mit ein paar Bildern.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bluefire für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Das macht Vorfreude auf mein erstes mal an der Mangfall .

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Toller Bericht!

    Ich muß direckt mkal schauen wo die Mangfall ist.
    .

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Schöner bericht sehr gut davon sollte es mehr geben.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi Torben

    Endlich wieder schoene Beiträge von Dir bei der Forellenpirsch, ein dickes Petri zu den Fischen und eine erfolgreiche Forellensaison.

    Gruss
    Olli

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Dein Eigenbauköder scheint nicht schlecht zu sein. Sollteste mal vorstellen. Toller Bericht und schöne Bilder.
    Dickes Petri Heil

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an anfaenger für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Petri Heil.Wirklich schöne Fische die du da fangen konntest und das teilweise mit einem Eigenbauköder.Klasse Bericht und tolle Fotos.
    Weiter so.
    Gruss Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI
    toller bericht tolles gewässer darf ich fragen was das für eine rute ist ??? kommt mir bekannt vor komm nur nicht drauf...


    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lucanier für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    PhilippJ
    Gastangler
    Echt super schöne Fische.
    Ein echter erfolg. Tolle bilder.
    Weiter so.
    Gruss
    Philipp

  23. #13
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hi

    Einfach nur Torben^^.
    Petri zu den schönen Fischen, weiter so!
    Hecht unser,
    der du bist im Wasser,
    dein Biss komme,
    deine Flucht geschehe,
    wie auf Köfi´s,
    so auch auf Gummifische,
    unser täglich bemühen geschehe und vergib uns unsere Stahlvorfächer, wie auch wir vergeben dir das Kopfschütteln, und führe uns nicht zu den Berufsfischern, sondern erlöse uns von den Verboten,denn dein ist das Wasser, die Seerosen und die versunkenen Bäume. Amen


  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matchkönig für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Großes Kino, wie so oft bei Deinen Fotoberichten Torben.
    Petri zu Deinen schönen Fischen und guten Appetit.

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Torben, vielen Dank für den tollen Fotobericht u. ein dickes Petri Heil zu
    den schönen Fischen.
    Gruß
    Eberhard

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen