Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    26607
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schnur zum Feederangeln ?

    Hi..

    Könnt ihr mir mal bitte einen tipp geben welche frabe meine Feederschnur haben sollte .. Ich hab mir eine weisse schnur gekauft.. Ich fische in einem 5-6 m breiten Kanal..

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    67550
    Alter
    22
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Smile

    ya meinst du mit " welche schnur " die farbe oder geflochtene oder mono oda die tragkraft ich würde dir die shimano technium empfehlen die ist schwarz die die 0.22 oder 0.25 reicht aus die schnur hat ca 6-7 kg tragkraft un keine dehnung un ist sehr abriebs fest eiqentlich die ideale schnur zum feedern
    lg rheinangler 1995

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    26607
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hmm was hälst du den von einer weißen feederschnur diese hab ich nämlich geholt .. is eine 0,18er .. ist die für´s feeder geignet ..

  4. #4
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja 0.18 geht würde dir aber raten das du dir geflochtetene Schnur kaufst. Die ist viel besser für die Bisserkennung und durch die geringeren Durchmesser ist der Strömungsdruck nicht so hoch, somit kannst du feiner fischen was mehr Fische bedeutet.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Ich habe gelbe Geflochtene und bin super zufrieden damit!
    1. Ich sehe die Schur, der Fisch nicht
    2. Keine Dehnung beim Anschlag

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei stecs für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo!
    Da kann ich Stecs nur Recht geben,ich habe auch eine Gelbe.
    Da kannst Du denn Schnurverlauf toll beobachten und auch korrigieren.
    Gruß Frank.

  9. #7
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge
    13er geflochten in rot oder gelb wennu auf etwas größere entfernungen und in großen flüssen fischt. ansonsten im stillwasser reicht ne 0,20er bis 0,25 (falls ein größerer karpfen drangeht) vollkommen aus.

  10. #8
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Servus!

    Ich kann guten Gewissens die Gamakatsu G-Line mit 0,20 und die 0,175er Dega Centron empfehlen. Da sind auch 15pfündige Karpfen, mit ein wenig Geduld , kein Problem. Wenn die Strömung etwas stärker ist, dann nehme ich lieber eine 0,08er Fireline Crystal, ggf. wenn ich gezielt auf Barben geh eine 0,10er. Damit bist du bestens gerüstet. Was dazu gesagt werden muss, ich schalte fast immer ein Feedergum vor. Wenn du ohne das Gum schwerere Körbe benutzen möchtest, würde ich eine Schnur mit größerem Durchmesser fischen. Aber für deinen Kanal wird das allemal reichen!

    Grüsse!

  11. #9
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Fisher09 Beitrag anzeigen
    Hi..

    Könnt ihr mir mal bitte einen tipp geben welche frabe meine Feederschnur haben sollte .. Ich hab mir eine weisse schnur gekauft.. Ich fische in einem 5-6 m breiten Kanal..
    Morgen

    Die Farbe deiner Angelschnur solltest du immer der Farbe
    des Gewässers anpassen. Weiße Schnur ist eine Allrounfarbe die kannst du immer hernehmen. Achte nur darauf, daß das Vorfach keine abschreckende Farbe hat ( gelb ) oder in einem Hellen Gewässer braun oder schwarz.

    Lg. Oberesalzach

  12. #10
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo!
    Genau! Die rote ist fürs rote Meer,die gelbe ist fürs gelbe Meer,die schwarze fürs Schwarze usw usw.
    Nee war Spaß,Oberesalzach hat schon Recht.
    Schockfarben am Vorfach sind nicht wirklich der Bringer.
    Gruß Frank.
    Geändert von 270CDIT-Model (21.04.2009 um 19:42 Uhr)

  13. #11
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Question

    Zitat Zitat von stecs Beitrag anzeigen
    Ich habe gelbe Geflochtene und bin super zufrieden damit!
    1. Ich sehe die Schur, der Fisch nicht
    2. Keine Dehnung beim Anschlag

    gruss stecs
    Sieht der Fisch die gelbe nicht eher als eine weiße??Warum soltte der Fisch sie nicht sehen??
    Reinhören.

  14. #12
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    bingerade über eine interessant aufgemachte und informative Seite zum Thema Feedern gestoßen....

    http://www.lutz-huelsse.de/themen/an...m#feederknoten


    Gruß Fairbanks

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen