Waller -  Beißt der Wels schon ?

moin moin
ein wegfall des schonmaßes! wels emachen doch erst ab 150 cm sinn oder nicht also warum das Mindestmaß heruntersetzten?

LG Jeffrey

Hallo!

Klar zum Angeln machen sie mehr Spaß je größer sie sind. Aber in unseren Gewässern sind es einfach zuviel Staubsauger. Wir müßen ja leider mehr Futterfische einsetzen als Edelfische. Also lieber weniger Wels dafür ein paar ordentliche:prost

Servus und Petri
 
Ich bin mit einer Rute Auf Aal und einer auf Waller ausgewesen. Aal tat sich nur viel aber Waller ging Zwei mal einmal ich einmal mein Schwager beide Fische haben sich nach 3-5 Min festgesetzt.
 
Ich habe gehört das es im Bleibtreu See gut auf Wels sein soll stimmt das ,weil ich überlege mir eine Jahres Karte oder so da zu holen .
Habe aber leider noch wenig bis gar keine informationen zum Fischbestand .
Wer könnte mir bei diesem Problem helfen.
 
braucht noch..

Also ich denke auch das es ganz auf die Region ankommt.
Ein Freund von mir hat letzte woche einen 1,30m Waller mit Erdbeerboilie gefangen aber das war ja auch eher zufall.
Meiner Meinung nach braucht der Waller noch 2-3 wochen um in schwung zu kommen ;)
 
Also so viel ich weiß würd bei uns in Brandenburg auch geflüstert Schonzeit und Maß soll abgeschafft werden weil es immer mehr Welse gibt und guten Hunger haben.
 
Hi,
also bei uns in Hessen an der Lahn ist an vielen Abschnitten das Mindestmaß aufgehoben. Es gibt oder gab sogar die Auflage, je nach Pachtstrecke, alle Welse zu entnehmen.

Wir haben hier aber auch viele davon....

regards
fubar
 
Hi
...aber Waller ging Zwei mal einmal ich einmal mein Schwager beide Fische haben sich nach 3-5 Min festgesetzt.

Nur mal so rein interessehalber:
Was für Gerät verwendest du wenn du gezielt auf Wels fischst?




@Backstube
Die Welse sind schon längst in Schwung.Sie zu fangen ist aber leider eine andere Sache...und da soll mal einer sagen,es wären Fressmaschinen :augen
 
Der Thread ist inzwischen schon 2 Monate alt.
Das sie jetzt beißen ist klar.
Ich konnte einige beim Rauben beobachten und schätzte sie auf ca. 1 m.
 
Der Thread ist inzwischen schon 2 Monate alt.
Das sie jetzt beißen ist klar.
Ich bezog mich auf die Aussagen von den anderen! Selbst im April wurden schon ein paar richtig Dicke gefangen! Auch im Winter haben ein paar Jungs gefangen und das waren keine Zufallsfänge :)

Es geht natürlich nicht überall gleich gut und nicht jeder verbringt soviel Zeit am Wasser,aber mit Ausdauer,Gewässerkenntnis und Erfahrung ist anscheind sehr viel möglich! Nur weil viele ihre Fänge in einem Forum wie diesem nicht veröffentlichen,heißt es nicht das keine gefangen werden ;)
 
Einige Gewässer im Oderbruch sind dieses Jahr von der Schonzeit und den Mindestmaß befreit(Wels).(Örtlichen Angelladen erkundigen)
Wurde vom Fischereiaufseher zur Welsentnahme verpflichtet.
Wegen überbestand und angst um die Satzkarpfen wurde der Wels vom 1.05.09 bis 31.12 09 zum Fang freigegeben.
Ausgerechnet am letzten Wochenende wollte keiner beissen.

mfg Olli
 
Zurück
Oben