Köderfische -  Wie besorgt ihr euch eure Köfis?

Ich glaub das das mit dem Spinnfischen auf Wels eine reine Glücksache ist... Und nur echte Profis geziehlt auf Wels mit Spinnködern angeln können...

Ich glaub nicht das es so leicht ist auf Wels mit Spinnködern zu angel...

Stell ich mir mal so vor...:angler:
 
während der Schonzeit ist es aber verboten eine spinnangeln mitzuführen egal was du fangen willst .
lg
 
während der Schonzeit ist es aber verboten eine spinnangeln mitzuführen egal was du fangen willst .
lg

Is nicht persönlich gemeint!!!

Was isn das für ne sau dumme Regelung... Da wird mir vorgeschrieben was ich mit nehmen darf oder nicht... Wenn ich jede Raubfisch Rute aus meinen Taschen nehmen müsste wär ich echt genervt... Und außer dem solange ich nicht damit fische ist doch egal was ich mit hab oda???

Weil ich kann genau so gut mit ner Karpfenrute auf Rauber gehen in der Schonzeit???

Da dürfte man ja gar nicht zum angeln gehen....:nein

Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 
Also ich löse das Problem so ich habe ein kleinen Teich am Haus und dort habe ich immer wieder Köfis drinne und im Zooladen kosten Goldfische ein Euro. die sind net schlecht.
 
ok ich muss mich verpessern also bei mir in der Gwässerordnung steht :es ist verboten , während der Rubfischschonzeit die Sinnangelei und das fischen mit Köerfisch .
so ist es in Nedersachsen aber andere Budesländer andere Regln.
lg
 
jo klar leuchten schön und ich fang lieber ein hecht als das der fischreiher sich am denen satt frist.
 
Wenn du in manchen Baumarkt gehst und fragst wann Teichsaisonstart ist und während der Saison kaufst kosten die Dinger nur 60 C... Ich glaub bei euch in den baumärkten gibts sicher auch ne teichabteilung.... Und 40 C pro fisch gespart ist eine Überlegung wert...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Au Au Au...wenn ich hier so manchen Beitrag lese stellen sich mir 2 Fragen:
a: sind die Gesetzgebungen wirklich so verschieden in den Bundesländern?
oder
b:pfeifen manche mit Absicht auf gesetzliche Regelungen?

In Sachsen ist es so: Spinnangeln ist in einer generellen Zeit verboten....völlig wurscht ob man da auf Barsch spinnangeln will....ist da nicht erlaubt, ebenso wie die anderweitige Nutzung von Raubfischködern (Wobbler, KöFi usw)
Wurm , Maden usw sind nat. erlaubt, FoFus sind davon nicht betroffen.

Köderfische: Dürfen NUR dem Gewässer wo sie eingesetzt werden entnommen werden! Also KöFis irgendwo kaufen (Baumarkt usw) oder am Teich A KöFi angeln in Teich B benutzen: is nicht.....
Warum? Ganz einfach...da gehts um das übertragen von Krankheiten
 
@ MVogtländer
Deine Frage, ob die Regelungen der Bundesl. echt so verschieden sind...
Leider Ja.
Wir hatten auch dieses Thema schon paar mal gehabt.
Einerseits verstehe ich ja manche Angler, die eine Spinnrute benutzen möchten , wenn es per Gesetz nicht genau beschrieben ist, und z bsp der Barsch ( in Bay. ) keinerlei Schonzeit unterliegt.
Aber andererseits, verstehe ich es nicht, wenn man in den Schonzeiten des Hechtes, oder Zanders, mit Wobbler oder Spinner ans Wasser geht, da die Gefahr groß ist, gerade die Fische zu haken. Die Schonzeit kann man doch abwarten, bis alle wieder offen sind.
 
@ MVogtländer
Deine Frage, ob die Regelungen der Bundesl. echt so verschieden sind...
Leider Ja.
Wir hatten auch dieses Thema schon paar mal gehabt....

Ja Stimmt!

Ich wohne in Wiesbaden also Hessen, genau gegenüber von RLP.
In RLP z.B. gibt es eine Frühjahrsschonzeit.
200meter weiter in hessen darf man die Fische weiter beangeln.
Was bringt das? Die Fische aus Rhein-land-pfalz bleiben ja nicht die ganze zeit an ihrem platz... .....also können sie genau sogut gefangen werden.:confused:
 
Es kocht doch mittlerweile jedes Bundesland und sogar fast jeder Verein sein eigenes Süppchen.
Sich darüber auszulassen ist mehr als müßig.
Das Mindestmaß für Karpfen ist an meinem Gewässer bei 45cm,paar Kilometer weiter dagegen 35cm...
Warum ist der Lehrplan für die Schulen überall unterschiedlich? Steckt da irgendeine Logik dahinter?
 
Zurück
Oben