Karpfenangeln -  Karpfen bei Vollmond

Ich habe aber nur noch 10 Boilies und kein Geld mir neue zu holen .
Ich wollte eigentlich nur mit Pellets anfüttern und dann einen Boilie dran machen weil die Rute auf Große Distanz gelegt wird und die nicht alle 4 Stunden Konntrolieren möchte.

Dann mach doch aus 7 oder 8 deiner Boilies 14 oder 21 draus! Will damit sagen, teile sie und gib sie mit zu den Pellets dazu! Erstens hast du dadurch mehr Futter, kleinere Boilies (-bruch) und die fangen bei den Wassertemp. schneller an zu arbeiten.
 
die haltbarkeit der pellets kannst du doch zuhause schon austesten. das leitungswasser ist momentan nicht wärmer wie das im angelteich.
beim ansitz kommt dann noch das weissfischgezuppel und evtl. wasserbewegung hinzu, die die pellets noch schneller vernichten.
 
Hi darkangler,

ich habe vor einiger Zeit gelesen das die Mondphasen eine große Rolle spielen im Bezug auf das Fressverhalten. Da heißt es das bei zunehmenden Mond die Fische mehr fressen und da der Vollmond die letze Phase ist sollte es eigentlich gut funktionieren. Davon mal abgesehen habe ich bis jetzt Vollmondnächte gehabt wo ich gefangen und halt auch nicht.
Aber wie sagt man Versuch macht kluch.

In diesem Sinne viel Glück und Petri Heil!!!!!!!!!

Mfg carphunter:angler:
 
Hoi!

Ich habe zwar noch nie in der nacht auf Karpfen geangelt aber das werd ich beim nächsten Nachtangeln mal Testen... Aber bei Vollmond sollte das doch am besten funktionieren da die Fische mehr Licht haben als sonst... Oder?

Also bei Raubfisch angeln, egal ob Zander,Hecht und Barsch habe ich nur gute Erfahrungen bei Vollmand gemacht...

Also sollte es mit den Karpfen auch klappen!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hab selbst noch nie drauf geschaut - mein Nachbar aber (Altangler der alten Schule) meint, daß bei Vollmond nicht wirklich viel auf Karpfen geht - auch nicht tagsüber :nixweiss:
Allerdings behaupten seine Vereinskollegen "Wenn der nix fängt fängt keiner was". Anscheinend hatt der Mann wirklich Ahnung vom Angeln.

Gruß Fischakeenig :angler:
 
Zurück
Oben