Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge

    Umzug ins Angelparadies

    Hallo zusammen.
    Am 4.Mai ziehen meine Frau , mein Hund und ich nach Rörvik in Schweden
    Wir haben uns ein kleines Häuschen mitten im Angelparadies gekauft. Wir sind von 5 Seen umzingelt. Bis zum Allgunnen sind es 1km und bis zum Rusken ca.10km.
    Ich freue mich jetzt schon auf die schwedischen Hechte und Zander
    Zur Zeit ist alles noch sehr stressig. Umzug , Behörden u.s.w. aber irgendwann wird es ruhiger und dann nehmen wir uns erstmal ein bißchen Zeit um uns die Gewässer ein bißchen näher anzusehen.
    Fangberichte aus Schweden folgen.
    Drückt uns die Daumen das alles glatt läuft.
    Gruß Heiko

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Heiko Häß für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Hallo Heiko!
    Man , wie ich als alter Schwedenfahrer Euch beneide ! Und dann geht´s
    auch noch in eine gute Zandergegend . Hervorragende Wahl ! Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute !
    Wir fahren am 9.5. wieder rüber . Drei Wochen Zenrtalhalländische Seenplatte . Viel Glück wünscht Euch Old Crow

  4. #3
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hey meinen herzlichsten glueckwunsch ich wuensche Euch viel spass und erfolg in skandinavien, und natuerlich beim fischen!!! freue mich schon auf deine kommenden berichte! und ich bin mir sicher das ihr euch ganz schnell dort einlebt, skandinavien allgemein ist einmalig, und speziell schweden ist so wie island herrlich unkompliziert!
    gruss
    oli
    Geändert von Icefischer (04.04.2009 um 16:35 Uhr)
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  5. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Heiko.
    Wünsche Euch alles Gute in Skandinavien ,ein mutiger Schritt aber mitten im Hechtparadies,Ihr seid schon zu beneiden.Auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und lasst mal wieder von Euch höhren.
    Mfg. Dirk

  6. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Heiko,
    auch von mir alles Gute für die Zukunft in Schweden. Ich hoffe, daß Ihr Euch schnell einlebt u. Euren mutigen Schritt niemals bereuen müßt.
    Gruß
    Eberhard

  7. #6
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo Heiko, ich beneide dich! Schweden ist wirklich ein Traumland für Angler.
    Wenn du so tolle Gewässer um dich hast, wirds dir bestimmt auch nie Langweilig
    Viel Spaß beim Fischen und nathürlich alles Gute,

    Freundliche Grüße, Julian
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Esox105
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    73434
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
    Klasse, Schweden ist ein Traum. In keinem anderen Land hab ich mich bisher so wohl gefühlt. Die Leute sind sowas von nett und die Natur der Hammer. Erzähl mal was zu deinem Backround, was wirst du arbeiten, wie lernst du die Sprache etc.

    Ich fahr dieses Jahr auch wieder hin. Kannst ja mal ein Forumstreffen veranstalten.
    cheers, andi

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge
    Zitat Zitat von Esox105 Beitrag anzeigen
    Erzähl mal was zu deinem Backround, was wirst du arbeiten, wie lernst du die Sprache etc.
    Also die Sprache lerne ich über PC , Bücher und einen kleinen Kurs haben wir auch schon belegt. Wobei es bei uns sehr schwer ist ein Schwedischkurs zu finden. Inzwischen verstehe ich schon recht viel aber noch muß ich mich mit Englisch durchkämpfen. Die Sprache zu lernen ist aber unser wichtigstes Ziel.
    Mein Geld werde ich hauptsächlich mit meinen Messern verdienen (siehe Homepage) , es sind aber noch einige andere Ideen in meinem Kopf.
    Es wird sicher nicht einfach aber wir müssen es probieren.

  10. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Heiko,
    wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute in Schweden.
    Wenn man die Landessprache beherrscht ist alles viel leichter.
    Von Deinen tollen Fängen kannst Du uns ja hier im Forum berichten und alle so richtig neidísch machen

    Gruß Bernd

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Hallo Heiko!

    Ich muss gestehen, dass ich Euch beneide.
    Das ist glaube ich der Traum vieler Menschen hier im Forum.
    Ich wünsche Euch gutes gelingen, einen enigermaßen stressfreien Umzug und viel Freude und gute Freunde in der neuen Wahlheimat!
    Liebe Grüße, Anna!


  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Thumbs up

    hallo Heiko. natürlich drücke ich euch die Daumen,das alles gut geht. hoffe,das die Angelberichte nicht lange auf sich warten lassen und ihr vielleicht mal nen Gästezimmer für nen Angler aus der Fisch-Hitparade parat habt Gruß Frank

  13. #12
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Heiko!
    Na dann wünsche ich Euch gutes Gelingen bei
    all Euren Vorhaben.
    Vor allem das das mit dem Beruf klappt und Ihr schnell
    neue Freunde findet.
    Aber davon kann man in den Skandinavischen Ländern ausgehen.
    Ich hoffe auf schöne Berichte und Fotos.
    Gruß Frank.

  14. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @haiko,
    wenn du nen schwedischkurs in der abendschule machst, bezahlt das die gewerkschaft!
    gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  15. #14
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi
    auch von mir toi toi toi^^ dicke fische und vorallem keine winter depression^^
    Geändert von perikles (05.04.2009 um 17:19 Uhr)

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge
    Danke an alle
    Bis der Umzug vorbei ist bin ich urlaubsreif. Man glaubt nicht was man über die Jahre alles anhäuft. Außerdem mußten noch ein paar lebenswichtige Anschaffungen getätigt werden wie z.B ein Echolot
    Und falls Jemand vom Fernsehen mitließt:
    Nein , wir möchten keine Kameras beim Umzug dabei haben , wir haben schon Angebote abgelehnt und werden auch keine anderen annehmen
    Das nur um mir weitere Telefonate zu ersparen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen