Karpfen -  Boilie was mach ich nur falsch.

Naja, viel spaß beim anködern. Füttere doch einfach noch Mais. Koch ihn dir selbst. Bekommen tust du ihn beim Raiffeisenmarkt oa. . Fütter zusätlich auch noch damit und angel auch mit ihm.
 
wie kann ich denn überhaupt mal was auf grund fangen welcher köder welche montage ?

Nun habe ich mal Fragen;
- wie fit bist du im punkto angeln auf Karpfen
- welche Montagen kennst du
- weist du überhaupt was Partikel sind
- liest du auch die Beiträge, oder "überfliegst" du sie nur
- wie hast du bisher auf Karpfen geangelt
:confused::confused::confused::confused:

Du kannst ehrlich sein, um so besser kann man dir helfen und Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was amche ich nur falsch
habe heute wieder 5 Stunden ohne einen einzigen Biss verbracht auf Boilie ?
Fische mit Pelzer Vision X 20 mm Vanillie Boilies,nem 85gr. Helicopter Blei und nem normalen 25 cm langen No-Knot rig.
Hab in der nähe von nem Seerosenfeld gefischt.

Hallo AAlfreak
Versuch es mit dem doggy boilies die sind der hammer habe letztes jahr auf diese Boilies 2 brocken von Karpfen gefangen ( 36 pfund und 42 pfund)
glaub es mir die sind der hammer
lg marek
 
1. Beobachte dein Gewässer. Wo springen die Karpfen, wo sind die flachen Stellen, die sich im Frühjahr schnell erwärmen, da sind die Fische
2. Wenn du anfüttern willst, nimm nur wenig Futter - nicht mehr als 1kg pro Tag (Mit Partikeln kannste trotzdem einen schönen Teppich anlegen. Mais, Hanf, Weizen mindestens einen Tag quellen lassen, ist für die Fische verträglicher)
Nimm zusätzlich Pellets in verschiedenen Größen (3-5mm) und eine handvoll Große Pellets oder Boilies, wenn du mit denen fischen willst.
Kauf nicht unbedingt die teuren Boilies, die fangen nicht besser als die Pellets aus der Fischzucht. Schau bei Boilies nach den Zutaten (keine Konservierungsmittel, nichts künstliches,....) dann hast du eine gute Wahl getroffen. Mit Frolic im Frühjahr hab ich gute Erfahrung gemacht, wenn der Weißfischbestand nicht zu hoch ist.
3. Weizen am Haar oder Haken hab ich noch nie probiert (Fummelei beim Beködern:(). Mais kannste auf langschenklige Haken aufziehen oder du verwendest die Haarmethode zum Beködern.
4. Verkürz dein Vorfach etwas (25cm nehm ich nur in sehr schlammigen Weihern).
5. Warten!! Das ist das A und O beim Grundangeln auf Karpfen. Und hartnäckig sein. Weißt du wie lange die Profis sitzen um einen Großen zu fangen, mit dem sie dann auf ein Titelbild kommen?

Das War jetzt nur eine Zusammenfassung dessen, was hier bereits geschrieben wurde. Hoffe es hilft dir


Übrigens auch mit stinkigen Pellets kann man 40-Pfünder fangen. Da brauch ich keine teuren Doggy-Style Köder:):). Tschuldige Marek, ich kenn die Boilies nicht, aber nen Wunderköder gibt es nicht. Wichtiger ist es, den Köder auf Gewässer/Fisch und Jahreszeit abzustimmen
Erdbeer Pop-ups? Warum nicht, wenn Sie nicht schon nen Bart haben

Fangts was, ich muß noch bis 16. warten:mad::mad::mad:
 
Nun habe ich mal Fragen;
- wie fit bist du im punkto angeln auf Karpfen
--> Naja hab schon einige gefangen aber nit größer als 9 pfd.
- welche Montagen kennst du
---->Mmh viele Posenmontage mehere Selbsthakmontage( Helicopter innenblei mit stopper etc.)
- weist du überhaupt was Partikel sind
----> Ja klar mais und Weizen usw.
- liest du auch die Beiträge, oder "überfliegst" du sie nur
----> für gewöhnlich lese ich sie ganz durch.
- wie hast du bisher auf Karpfen geangelt
----> Brotteig bztw. Zwiebackteig oder mais am haken alles mit posenmontage. aber jetzt sollen mal die größeren gefangen werden deswegen boilies.



:confused::confused::confused::confused:

Du kannst ehrlich sein, um so besser kann man dir helfen und Tipps geben.

Naja so schaut es aus.
 
Zurück
Oben