Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Inkognito

  1. #1
    Schneidermeister Avatar von yooker
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    45891
    Alter
    45
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 167 Danke für 23 Beiträge

    Inkognito

    Möchte mal gerne wissen warum so viele user "inkognito" hier anwesend sind!
    Schaut mann auf die Liste der User, so sieht mann Zur Zeit aktive Petrijünger: 275 (61 registrierte(r) Petrijünger und 214 Gastangler)

    Meine Frage: Warum sind so viele User inkognito unterwegs?
    Gibt es dafür Gründe?
    Und wenn ja welche?
    Ich selber bin jeden Vormittag auch inkognito da ( weil auf der Arbeit )
    Aber abends vom heimischen PC bin ich dann nicht mehr inkognito.

    Gruss

    Stephan

  2. #2
    Torsten1
    Gastangler
    Versteh dein Problem nicht ?
    Insgesamt sind 275 Leute auf der Seite.
    Davon 214 User,die einfach nur mal hier reinstolpern,keine FiHi Mitglieder sind ebend mal reinschauen.
    61 sind davon bei der FiHi registriert.
    Rechnet man beides zusammen kommste auf die Zahl 275.
    Andere Seiten registrieren auch jeden Gast der auf der Seite ist,unabhängig von einer Mitgliedschaft des jeweiligen Forums.
    Ist einfach nur eine Zählmaschine,für statistische Auswertungen.

  3. #3
    Schneidermeister Avatar von yooker
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    45891
    Alter
    45
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 167 Danke für 23 Beiträge
    [QUOTE=Torsten1;223279]Versteh dein Problem nicht ?
    Insgesamt sind 275 Leute auf der Seite.
    Davon 214 User,die einfach nur mal hier reinstolpern,keine FiHi Mitglieder sind ebend mal reinschauen.

    Hallo Torsten,
    ich hab kein Problem.
    Du hast mich falsch verstanden,
    Ich meinte die Leute die hier regestriert sind und trotztdem anonnym auftreten.

  4. #4
    Torsten1
    Gastangler
    Na ich dachte mir schon was Du meinst.
    Hab nur bewusst mal auf deine Fragestellung geantwortet.
    So um den eigentlichen Sinn,deiner Frage zu beantworten.
    Ich persönlich sehe nur einen Vorteil.
    Ich versende PN`s !
    Der Begriff ist Dir sicherlich bekannt.
    Diese Nachrichten sind privater Natur.Soweit wie es für User hier möglich ist.
    Das Spezi jede PN ,wenn Er möchte , Lesen kann,dürfte jeden der sich mit Web-Seiten auskennt klar sein.Selbst wenn Du Sie löschst.
    Würden Er anderen diese Möglichkeit noch einräumen ( z.B. Mod`s.) könnten es diese auch.Das interessiert mich eigentlich weniger.
    Aber jeder User hier auf dem Bord braucht nicht zu Wissen wem ich eine PN schreibe.
    Dann wäre ja eine PN blödsinnig.
    Kann aber jeder.Siehe User Online.
    Vielleicht gibt es auch noch Einstellungen,die dieses nicht gleich offen zeigen,kann sein.
    Interessiert mich aber auch nicht.
    Weil viele User,die sich hier anmelden,die Standarteinstellungen übernehmen.
    Und ebend keine Erfahrung haben,wie gläsern Sie sind.
    Deshalb spielt es auch keine Rolle,ob ich " sichtbar " bin für andere,weil wenn ich poste,bemerkt es eh jeder das ich Online bin.
    Deshalb ist es eigentlich Schnurz,ob ich in der Leiste unten sichtbar bin oder nicht.
    Zumal jeder Mod. oder Spezi,es eh sieht.
    Also von Inkognito kann wohl keine Rede sein.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Torsten1 Beitrag anzeigen
    ...
    Das Spezi jede PN ,wenn Er möchte , Lesen kann,dürfte jeden der sich mit Web-Seiten auskennt klar sein.Selbst wenn Du Sie löschst.
    ...
    Bevor hier jemand Angst bekommt, dass ich als Admin private Dinge einsehe, hier mal meine klare Aussage dazu. Über die Datenbank, in der PN`s gespeichert werden, gäbe es für mich die umständliche Möglichkeit derartige Texte auszulesen. Dies habe ich jedoch noch nie getan und werde es garantiert auch in Zukunft nicht tun (habe genug mit meinen Mails und PN`s zu tun, was interessiert mich da anderes Privatgeplauder)! Wenn ich über private Texte aus PN`s informiert bin, dann nur wenn sie mir ein User z.B. bei einer Beschwerde in Kopie zukommen lässt. Dies kommt immer wieder mal vor und wird deswegen wahrscheinlich zu solchen seltsamen Annahmen (ist ja nicht das erste Mal dass dies angedeutet wurde) geführt haben. Zudem weiß man als Admin, mit jahrelangen Erfahrungen, wie man bei Problemfällen mehr zu einem User herausbekommen kann - meist reicht schon die simple Eingabe der Mailadresse in die Google-Suchmaschine. Doch eine Herausgabe von solchen Daten ist mir als Admin nur mit gerichtlicher Anordnung möglich. Und ich werde einen Teufel tun um gegen unsere strengen Datenschutzgesetze zu verstoßen und das Fortbestehen unserer Seite zu gefährden - das könnt Ihr mir glauben (dies zum angeblich gläsernen User...)!

    Aber die Ausgangsfrage zu diesem Thema ist nach meinem Verständnis wohl eine ganz andere. In der Tat sind regelmäßig sehr viele registrierte Mitglieder auf unseren Seiten unterwegs ohne sich einzuloggen. Obwohl ein Forennick frei gewählt werden kann und man sich im weltweiten Netz Mailadressen problemlos anonym zulegen kann, bestehen bei manchen gewisse Ängste. Ich nehme mal an, dass diese Leute den Sinn der Fisch-Hitparade noch nicht ganz verstanden haben. Wir führen keine reine Rekordliste mit kommerziellen Diskussionsforen, von denen manchmal in anderen Foren leicht abweisend gesprochen wird. Wir pflegen eine hobbymäßige Wissensdatenbank und wollen aus den Erfahrungen und Fängen jedes einzelnen Anglers etwas lernen bzw. werten diese Daten in der Gesamtheit aus und stellen sie jedem frei und kostenlos zur Verfügung.

    Manche naturverbundene Angler, die nicht auf "Rekordfische" aus sind, wollen einfach nicht zugeben, dass sie gegen ihre vorgegebene Einstellung auch gerne Fangberichte von großen Fischen lesen. Da bleibt man eben ausgeloggt und darf bei uns ja trotzdem alles lesen. Wer ohne den Komfort unserer Suchfunktionen (und z.B. automatisches springen zum neusten ungelesenen Beitrag eines Themas etc.) auskommt und eh nichts beitragen kann oder will, na der soll sich eben als "Gastangler" durch unsere Seiten quälen. Die genauen Gründe wissen nur diejenigen selbst (vielleicht auch weil sie am Arbeits- oder Schul-PC sitzen). Mir ist das aber völlig egal, wir haben genug schreibmutige und/oder infogebende kompetente Mitglieder und kaum eine Frage bleibt unbeantwortet. Also was soll`s?
    Geändert von Angelspezialist (28.03.2009 um 00:35 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Inkognito.
    Schöner Name.
    Für was?
    Wenn man weiß das jeder sehen kann das man online ist wenn man einen Beitrag
    postet, warum dann auf Inkognito sein müssen.
    Ich brauch kein Inkognito, auch wenn ich >nur< mitlese darf jeder wissen das ich
    da bin.
    Da fragt man sich doch mal ganz einfach warum verstecken, denn nichts anderes
    ist es nämlich.
    Gruss Armin

  8. #7
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    psssssst, angelspezi ist ein spy von schaeubele, und saemtlichen innenministern aller bundeslaender, damit er vergehen die beim angeln gemacht werden sofort melden kann...

    ALSO

    leugnen, bringt nichts wir haben dich erkannt!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  9. #8
    Torsten1
    Gastangler
    Ach Armin.
    Warum gibt es diese Funktion eigentlich hier,wenn man Sie nicht Nutzen darf,oder es als verstecken betrachtet wird ?
    Ob es Dir oder anderen sinnvoll erscheint,ist ja eigentlich egal.
    Es ist wie es immer ist,jeder wie Er möchte,wenn Ihm vom Seitenbetreiber die Funktion zur Verfügung gestellt wurde.
    Wen interessiert es denn eigentlich,ob User sichtbar sind oder nicht.
    Ist doch eigentlich Schnurz,Oder ?
    Ob sichtbar oder nicht.Wenn ich posten will poste ich,wenn nicht dann nicht.
    Ändert das was am Post oder der Bewertung,weil der jenige nicht sichtbar oder sichtbar ist ?
    So mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
    Für die interessierten.
    Ich logge mich jetzt aus,weil es zum Geburtstag geht.
    Bin dann also nicht Inkognito hier.

  10. #9
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Inkognito

    Ob Inkognito oder nicht ist mir völlig wurscht,verstehe fie Frage sowieso nicht.Was den Angelspezi betrifft so hat er ja ganz klar die Defination bekannt gegeben.Das jemand auch die Übersicht des Forums übersehen muß,ist verständlich ,damit es gegen Forenverstöße geschützt ist und länger erhalten bleibt,ist auch verständlich,also denke ich,das es darüber überhaupt kein Diskussionsbedarf nötig ist. lg. Walter

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ich war zeitweise auch schon unsichtbar!

    Früher fragte ich mich auch was das soll, wieso ist der oder jener unsichtbar.
    Heute ist mir das schnurz egal!

    Zitat Zitat von Torsten1 Beitrag anzeigen
    Ach Armin.
    Torsten reg dich nicht auf, selbiger war auch mehrere Male für längere Zeit unsichtbar!

    Wie heißt es doch so schön: Immer in den Wind drehen, stimmts Armin
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Das stimmt Hubert.
    Bis mir klar wurde, warum überhaupt?
    Hab ich es nötig?
    Ich nicht mehr.
    Stimmt soll jeder machen wie er mag, doch sich verstecken meinen
    zu müssen, wie auch immer,
    Na ja.
    Geändert von Harzer (28.03.2009 um 18:22 Uhr)

  15. #12
    Iven
    Gastangler
    Ich stell die Frage mal anders:Warum muss es so eine Schwachsinns Funktion überhaupt geben?Iven

  16. #13
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Iven Beitrag anzeigen
    Ich stell die Frage mal anders:Warum muss es so eine Schwachsinns Funktion überhaupt geben?Iven
    Weil einige nicht gesehen werden wollen bei dem was sie hier machen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Iven ,

    weil derjenige vielleicht seine Ruhe haben will und durch die Ikognito-Funktion keiner weiß ob ich online bin , und mir so evtl keine PN oder andere Nachrichten schickt.
    Jede Funktion hat ihre Berechtigung , ob sie der einzelne braucht oder nutzt sei dahingestellt.

    mfg Jacky1

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Soon Quark, PNs schick ich auch wenn mein Gegenpart nicht online
    ist.
    Aber Verstecken spielen ist nun mal ein nettes Spielchen.
    Da fällt einem so manches auf.
    Denken einige wohl.
    Gruss Armin

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen