Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    gerom44
    Gastangler

    Exclamation Rute zu verschenken

    Hallo alle miteinander hab gestern mal den schuppen von meinem Opa ausgeräumt und bin auf nen paar echte Raritäten gestoßen und eine leider sehr in mitleidenschaft gezogene Edgar Sealey Feather Light Rute 3 teilig made in England ich denke mal das das holz ist das sieht zuindest so aus rotes spärholz oder was auch immer.
    So,leiddddder ist vom dritten steck stück nen oberes ca 4cm stück abgebrochen und der erste Rutenring fehlt.das zweite stück ist ganz nur die führungsringe in den schnurringen fehlen.weiter gehts mit dem korkgriff da fehlt nen stück aus der mitte.Alles in allem ist sie wie schon gesagt stark in mittleidenschaft gezogen aber es war sicherlich mal ne sehr schöne Rute.
    Würde sie gerne an jemanden ab geben der zeit interesse und Spass daran hat sie wieder in stand zu setzten und vielleicht irgendwann mal noch nen paar schöne stunden damit am wasser verbringt.
    Lediglich das porto für den versand hätte ich gerne erstatet das denke ich mal so zwischen 5 und 10 euro liegt also wer will?????


    Achja Fotos werde ich später reinstellen zu besichtigung....mfg gerom

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    28
    Alter
    60
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge
    moin moin ich hab intresse hast du ein bild mfg willi

  3. #3
    gerom44
    Gastangler
    Bilder kommen noch meine frau macht die nachher auf ihren pc und dann stelle ich die rein

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    28
    Alter
    60
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge
    ok ich warte ich sammel angeln und rollen frage ist die angeln noch da
    Geändert von williwurm (26.03.2009 um 08:57 Uhr)

  5. #5
    gerom44
    Gastangler

    Smile

    ja ja ist noch da hab das nur nicht hin bekommen mit denn fotos am besten ist du schickst mir deine email und ich schicke sie dir dann


    also wer interesse hat einfach email adresse schicken dann schick ich fotos

  6. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Das wird kein Holz sein, sondern Tonkinrohr.
    Daraus wurden früher klasse Ruten gefertigt.
    An Deiner Stelle würde ich die Rute nicht abgeben sondern
    mir selbst aufbereiten lassen und sie dann entweder als
    Schmuckstück hinhängen oder auch mal Fischen.
    Auf jeden Fall zum Verschenken viel zu schade,
    noch dazu als Erinnerungsstück an den Opa.
    Gruss Armin

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Da gebe ich dir Recht Armin.
    Genauso würde ich es auch machen! Viel zu schade so ne schöne Rute einfach zu verschenken.

    MfG Micha

  8. #8
    gerom44
    Gastangler
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Das wird kein Holz sein, sondern Tonkinrohr.
    Daraus wurden früher klasse Ruten gefertigt.
    An Deiner Stelle würde ich die Rute nicht abgeben sondern
    mir selbst aufbereiten lassen und sie dann entweder als
    Schmuckstück hinhängen oder auch mal Fischen.
    Auf jeden Fall zum Verschenken viel zu schade,
    noch dazu als Erinnerungsstück an den Opa.
    Gruss Armin
    ja weisst du denn ob man sowas noch reparieren kann ich mein rutenringe sind ja kein problem aber das nen stück abgebrochen ist bekommt man das wieder hin?

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    28
    Alter
    60
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge

    alte rute

    moin ich repariere auch ruten mach mal bilder von er rute mfg willi

  10. #10
    gerom44
    Gastangler
    bilder hab ich geschikt

  11. #11
    tudells
    Gastangler
    Ist die Rute noch da, wenn ja schick mir bitte mal bilder

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von williwurm
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    28
    Alter
    60
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge

    kapute rute

    wüsch eine gute besserung und genisse das krankenhaus schön mfg willi
    Geändert von williwurm (09.05.2009 um 10:22 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen