Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    4824
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Pflege von Wattschuhen

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem Wattschuhe von Orvis, aus Nubukleder und Ballistiknetz, gekauft.
    Meine Frage ist nun, muß ich eine spezielle Pflege beachten, da ich gehört habe, daß das Leder eventuell brüchig werden könnte?

    Grüße, Kathi
    Geändert von kathi (24.03.2009 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Die Schuhe nicht mit Leitungswasser spülen, sondern immer mit Regen-, Bach-oder Flusswasser (ist weicher). Dort sind keine Chlorstoffe und ähnliche Sachen drin, die das Leder angreifen.

    Weitehin sollten die Schuhe an einem Platz trocknen, wo sie keiner direkten Sonneneinwirkung ausgesetzt sind. Das trocknet das Leder aus und macht es brüchig. Sie sollten auch schön langsam trocknen.

    Zum Pflegen kannst Du normale Vaseline, Melkfett oder normale Lederpflege ohne Geruchs- und Farbstoffe nehmen.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Genau, die Schuhe am besten bei normaler Raumtemperatur abtrocknen lassen und alle 4 Wochen Fett drauf dann sollten die ne Weile halten.

    Gruss
    Olli

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen