Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question Pflege von Wattschuhen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Wattschuhe von Orvis, aus Nubukleder und Ballistiknetz, gekauft.
    Meine Frage ist nun, muß ich eine spezielle Pflege beachten, da ich gehört habe, daß das Leder eventuell brüchig werden könnte?

Grüße, Kathi
    Geändert von kathi (24.03.2009 um 23:23 Uhr)

Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

Die Schuhe nicht mit Leitungswasser spülen, sondern immer mit Regen-, Bach-oder Flusswasser (ist weicher). Dort sind keine Chlorstoffe und ähnliche Sachen drin, die das Leder angreifen.

Weitehin sollten die Schuhe an einem Platz trocknen, wo sie keiner direkten Sonneneinwirkung ausgesetzt sind. Das trocknet das Leder aus und macht es brüchig. Sie sollten auch schön langsam trocknen.

Zum Pflegen kannst Du normale Vaseline, Melkfett oder normale Lederpflege ohne Geruchs- und Farbstoffe nehmen.

MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Genau, die Schuhe am besten bei normaler Raumtemperatur abtrocknen lassen und alle 4 Wochen Fett drauf dann sollten die ne Weile halten.

Gruss
    Olli

5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen