Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fliegenrute

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge

    Fliegenrute

    hey
    ich möchte mir eine Fliegenrute mit allem trum und dran zulegen.
    könnt ihr mir da billige sachen empfehlen??
    Ich möchte nicht allzu viel geld dafür ausgeben
    Wäre die ok http://cgi.ebay.de/Flextec-Trout-Gam...3A1|240%3A1318
    oder die die im angebot bei askari ist (Kogha Crownlake Fly)??
    mfg
    Korni
    Geändert von korni (23.03.2009 um 21:20 Uhr)
    Gruß Korni

    I will never give up

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Korni ,

    Askari hat da mehrere im Programm , kannst auch im Net unter www.angelsport.de schauen .

    Oder im Katalog auf Seite 213 Nummer 6 , die ABU Garcia Diplomat Fly oder auf Seite 216 Nummer 5 , die habe ich selber , die Riverman Clear Water Fly Combo .

    Für den Anfang reicht es , ist auch zum Reisen super und bei Internet-Bestellung kostet sie nicht soviel , war zumindest bei mir so .

    mfg Jacky1

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi
    Geh mal bitte mit der Boardsuche durchs Forum und schau mal was du da alles findest, wel che Rute wofür was hast du damit vor etc. , auch zur Preisfrage und dem berühmt berüchtigten Askariset (wenn man es nicht liebt hasst man es wie die Pest
    . Wenn Du dann spezifische Fragen hast, was, wofür etc wird man dir die sehr gerne beantworten.
    Kann dir allerdings sagen das du mit allem drum und dran bis zu 200 - 250 Euro einrechenen solltest.

    Gruss
    Olli
    Geändert von Holtenser (23.03.2009 um 21:30 Uhr)

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Korni,

    wenn Du mit dem Fliegenfischen anfangen möchtest, solltest Du mit einer AFTMA 5/6 beginnen. Dein Link ist eine 8/9-er. Für den Einstieg in die Welt des Fliegenfischens aus meiner Sicht absolut ungeeignet.

    Dazu wurde im Forum aber auch schon (fast) alles gesagt oder geschrieben.

    Fliege 2

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin !
    Da muß ich Ronald Recht geben. Eine Rute der Klasse 8 - 9 ist wirklich keine Rute für Anfänger. Würde Dir überhaupt raten, erst mal einen Wurfkurs zu belegen. Die Flifi-Instruktoren führen immer mehrere Ruten mit, so daß Du ausprobieren kannst, was Dir liegt. Wenn Du`s selbst noch nicht so fühlst, wird Dein Ausbilder es aber sehen u. Dich entsprechend vor dem Kauf einer Rute beraten. Alles andere, Rolle, Schnur u Backing, kannst Du nach Katalog kaufen, aber eine Rute muß man ausprobieren oder jemanden mitnehmen, der Dich beraten kann. Wie Ronald schon schrieb: eine Rute der Klasse 5 - 6 oder sogar nur 4 - 5 ist zum Anfangen wesentlich geeigneter, als ein solches Gerät, wie da bei Ebay.
    Wünsche Dir viel Erfolg.
    Gruß
    Eberhard

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    Dank euch allen
    so ganz von vorn fang ich gar nicht an
    ich binde schon seit paar jahren fliegen (konnte sie jedoch bisher nur mit spirolino verwenden) und hab auch schon mal geworfen...
    hab gar nicht gesehen das die bei ebay ne 8/9 ist.
    Wollte ich auch gar nicht hab schon an eine 5/6 gedacht
    Gruß Korni

    I will never give up

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei korni für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen