Allgemein -  Unzufriedene Landsleute

@ Barschfreak
Ich glaub Du bist es der nix versteht-kloppst alle in eine Tonne und nur Du stehts draussen? das hinkt:hinkebeingewaltig,wenn dann würd ich schon mal differenzieren und nicht pauschalisieren-kennst doch den Unterschied hoff ich mal wage.Wenn man sich an solch einem Tröt beteiligt sollte man schon etwas weiter denken und nicht in Schablonen.
Den ganzen DDR-Mist lass ich hier mal aussen vor,wir leben in einem Land und haben einen Staat und haben alle irgendwie die gleichen Probleme und (das ist mir wichtig festzustellen) ich hab Dummköpfe in beiden ehemaligen Teilen Deutschlands kennengelern aber auch ganz prima Menschen(die Mehrzahl).
Ich vermute mal, das sich noch mehr angesprochen fühlen,nicht nur ich, noch sind nicht viele hier im Tröt,wart mers mal ab.Iven

zum thema barschfreak,
ich glaube er meinte nicht 100% der leute, sondern ein gewisser teil der gesellschaft hat diese verhaltensmuster, und ganz ehrlich, einige ausagen decken sich auch mit meinen erfahrungen, aber, es gibt etliche ausnahmen die nicht so sind, um die bin ich sehr froh

zum thema ossi und wessi: geb ich dir vollkommen recht, sehe ich auch so, wenns da nicht ab und zu die härtefälle gäbe, die im westen und osten gleichsam, meine erfahrungen wieder bestätigen würden^^
 
Hi Leute ,

die Politisiererei hat in Foren , egal welchen , noch nie etwas gebracht , ausgenommen Streitereien .

Wenn man manchen an den "Stammtischen" zuhört und sie ein paar Tage später auf der Straße sieht oder sie darauf anspricht sich zusammenzutun , dann heißt es hat ja sowieso keinen Zweck , man bringt keine Leute unter einen Hut usw, teilweise 180Grad gedreht die Leute .

Ich für meinen Teil werde mich aus Deutschland irgendwann verdünnisieren , wenn sich die Gelegenheit ergibt , da es hier nicht mehr Lebenswert ist , meine Meinung .

Bei dem "Vorstand"(Bundeskanzlerin) den Deutschland hat , da muß ich immer an einen altersschwachen Bernhardiner denken , wenn ich Angie Merkel in der Glotze oder der Zeitung sehe , denn dieser Hund zieht die Fresse auch so runter .
Die Alte hat keinen Wert , weder politisch , noch wirtschaftlich !

mfg Jacky1
 
zum thema barschfreak,
ich glaube er meinte nicht 100% der leute, sondern ein gewisser teil der gesellschaft hat diese verhaltensmuster

Ich weis ja,es macht ja auch nur den Unterschied von ein-zwei Wörtern die man schon gebrauchen sollte, um eben die Reaktion zu bekommen die man möchte(Deutsche Sprache schwere Sprache und genau hier fängt es ja schon an).Aber ich habs ja schon mal geschrieben,das ganze Gejammer nützt uns nichts ,gar nichts-Wählen gehen,alle und damit Meinung kund tun und damit Veränderung schaffen oder alle auf die Strasse.Iven
 
Dann solltest du vielleicht mal nicht so pauschal Urteilen. Ne verstehen kann ich deine Aussagen wirklich nicht:). Is nett das du weitere Kommentare dazu unterläßt, weiß ich zu schätzen.



..darauf bezog sich mein Statement woher du das wissen willst das im Osten alles anders war, du verstehst nicht:)


Sorry,wahrscheinlich fühlst du dich zu Recht angesprochen da de es nicht auf die Reihe bekommst die 6 Wörter dem Zitat zuzuordnen und diese waren auf jeden Fall darauf bezogen das im Osten schon Solidarität gelehrt wurde ;)

Alternativen zu meinem Beitrag gibt es schon,in dem ich mir den Schuh nicht anziehe !

Wer das doch macht sollte sich mal Gedanken drum machen und wenn ihr jedes Wort auf die Goldwaage legen wollt wünsche ich euch noch viel Spaß beim zerpflücken von 99% aller Threads hier :hahaha:
Wer sich in eurem Alter an solchen Sätzen hoch zieht und se so zerpflückt um auch unbedingt darauf anspringen zu können fühlt sich wahrscheinlich ganz zu Recht angegriffen.
Wer es noch nicht verstanden hat möge mir doch bitte seine E-Mail Adresse zukommen lassen,dem male ich dann ein buntes Bild und schicke es ihm ;)

MfG Nico
 
Ich fühle mich in unserem Land immer unwohler und das liegt nicht an irgend welchen verqueren Gesetzten sondern an der Bevölkerung die nur noch aus Betrügern,Ja-Sagern,Nichtskönnern und Deppen besteht.

Wie soll man sich den Schuh nicht anziehen :confused:wo gibt es da Alternativen du sprichst alle an außer dich.:) Da brauche ich keine Goldwaage. Du nennst es zerpflücken, ich nenne es Beleidigung. Das wurde dir unter Solidarität gelehrt, komische Lehre.

Sorry,wahrscheinlich fühlst du dich zu Recht angesprochen da de es nicht auf die Reihe bekommst die 6 Wörter dem Zitat zuzuordnen und diese waren auf jeden Fall darauf bezogen das im Osten schon Solidarität gelehrt wurde

Damit hast du ja noch mal bestätigt das du mich damit meinst und wer sagt das es im Westen nicht so war so oft wirst ja nicht im Westen gewesen sein um dir ein Urteil erlauben zu können.
Ich erzähle dir auch nicht was im Osten abging weil ich es nicht live erlebt habe.

Laß gut sein mit dem Bildchen wer weiß was dabei rauskommt.
 
Du stehst doch echt aufm Schlauch :augen
Wie komme ich bloß darauf wenn nen Münchener erzählt das es bei ihm nicht so war :eek:

Wenn du dir den Schuh unbedingt anziehen willst,kann ich nicht ändern.Gibt halt immer und überall solche Leute !

Sicher meinte ich damit dann dich da du der bist der hier auf Kindergartenniveau alles erklärt bekommen muß :augen

MfG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute in der DDR wurden kollektiv verblödet, weil "uninformierte und ungebildete leute" die geringste gefahr für das system darstellten, oder nicht?


Wie kommst du auf diese dumme Aussage?
Versuchst du eine Zeit zu verstehen, wo es dich noch nicht gab?
Wo hast du diese Infos her? Geschichtsbücher?
Eine mehr als nur lächerliche Aussage und Unterstellung, obendrein oberflächlich!

Warum hat man unsere Facharbeiter, Ingeneure, Doktoren usw. mit Kusshand eingestellt?
Bestimmt weil alle ungebildet waren!
 
Naja,was soll man sagen.Ich komme in Deutschland gut zurecht.Sicher gibt es Dinge die mir nicht gefallen,aber das dürfte in jedem Land so sein.
Ich hab oftmals so das Gefühl(jetzt nicht gleich aufregen) das Wir Deutschen teilweise auf ganz schön hohem Niveau jammern.
Naja und das Wir nicht immer gleich auf die Strasse rennen,wenn uns etwas stört,war immer schon so.
Dauert halt länger bis dann mal die Bombe platzt(sprichwörtlich gemeint).
Sicher gibt es einige Dinge die mir im Ausland besser gefällt(z.B.die Gastfreundlichkeit),aber deshalb würde ich nun nicht unbedingt Auswandern.
Wem es Angeltechnisch hier nicht passt,hat ja die Möglichkeit,das woanders zu tun.
Hm,aber alles was das Angeln betrifft,können doch Angler beeinflussen,wenn Sie denn wollen !
Liest man doch oft,der Verein ist Mist,das wird im Verband schlecht gemacht usw.
Oftmals kommt dann,da wechsle ich lieber den Verein oder da kann man nichts machen.
Ist das so ?
Hier wird aufgerufen Wählen zu gehen usw.,stimmt ja auch.
Aber warum können Angler im Verein das nicht auch ?
Weil`s zu unbequem ist,Stress bringt,Freizeit kostet usw.
Da wird dann lieber gemosert,der Verein gewechselt usw.
Damit erreicht man aber keine Verbesserung von Dingen die schief laufen.
Und so sieht es dann in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens auch oftmals aus.
Wenn ich nicht gewillt bin,mich aufzuraffen,selbst was tue um etwas zu verbessern,dann brauche ich mich auch nicht beklagen.
So einfach ist das.
So muss wieder Arbeiten.
 
Das hier ist doch schon wieder nichts anderes als jammern auf zu hohem Niveau....von wegen früher war alles besser.
Die Zeiten ändern sich eben, ob man sich anpasst oder nicht ist jedem sein Bier.
Und das die Jugend immer schlimmer wird bekammen sicherlich schon die 70-jährigen hier im Forum von Ihren Eltern erzählt.
Laut Herr der Ringe :zwinkernd ist die Welt nunmal im Wandel, und zudem so kompliziert geworden das es einfach keine einfachen Lösungen a la "wir stoppen einfach die Zahlungen in ein marodes System" funktionieren. In meinen Augen gibt es kein Deutschsein, Französich amerikanisch oder sonstwas sein mehr, wir sitzen alle zusammen auf dem absaufenden Kahn namens Erde.
Wenn ich dann sowas lese wie "unsere tollen deutsche Tugenden", da könnte ich kotzen. Auch hier gabs schon immer Faulenzer, Lügner und alle anderen Sorten von Leuten auf die manche hier als stolze Deutsche so gerne runtergucken.
Auch ich glaub und mach nicht alles mit was uns Medien und Werbung gerne so zeigen und als Wahrheit verkaufen wollen. Wenn jeder ein bißchen selbständig denkt und handelt und versucht bei sich selbst was zu verbessern wär auch schon allen geholfen :klatsch.
 
Du stehst doch echt aufm Schlauch :augen
Wie komme ich bloß darauf wenn nen Münchener erzählt das es bei ihm nicht so war :eek:

Wenn du dir den Schuh unbedingt anziehen willst,kann ich nicht ändern.Gibt halt immer und überall solche Leute !

Sicher meinte ich damit dann dich da du der bist der hier auf Kindergartenniveau alles erklärt bekommen muß :augen

MfG Nico

Du schreibst auf Kindergartenniveau und deine geschriebenen Worte kannst du nun mal nicht leugnen du hast alle gemeint und du hast mich direkt angeschrieben. Ein Münchner ist für dich aussagekräftig um auf den gesammten Westen zu schließen:eek:. Hör auf mit dem dummen Spruch wer sich den Schuh anziehen will, du hast die passende Größe verteilt sozusagen ein immer passender Schuh. Überleg vorher was du schreibst ich bin nicht der einzige der sich angesprochen fühlt.

Wenn du dich so unwohl fühlst in Deutschland dann kannst du die konsequenz daraus ziehen und dir ein Wohlfühlland suchen. Was machst du denn außer zu meckern das es besser wird in Deutschland bin ich mal gespannt was du zu berichten hast.
 
Du schreibst auf Kindergartenniveau und deine geschriebenen Worte kannst du nun mal nicht leugnen du hast alle gemeint und du hast mich direkt angeschrieben. Ein Münchner ist für dich aussagekräftig um auf den gesammten Westen zu schließen:eek:. Hör auf mit dem dummen Spruch wer sich den Schuh anziehen will, du hast die passende Größe verteilt sozusagen ein immer passender Schuh. Überleg vorher was du schreibst ich bin nicht der einzige der sich angesprochen fühlt.

Wenn du dich so unwohl fühlst in Deutschland dann kannst du die konsequenz daraus ziehen und dir ein Wohlfühlland suchen. Was machst du denn außer zu meckern das es besser wird in Deutschland bin ich mal gespannt was du zu berichten hast.


Du hast nen total gestörtes Auffassungsvermögen,habe keine Lust mehr dir gegenüber Stellung zu beziehen und in den nächsten 5 Beiträgen dir diese nochmal idiotensicher zu erläutern.
Fühle dich angesprochen oder nicht,hab nun mehr als idiotensicher Stellung zu meinem ersten Beitrag bezogen für Leute wie dich !
Schreibe doch nicht für andere mit oder bist du hier die Stimme für alle Armen und Schwachen...... oder bist de jemand der lieber/oder nur aus der Gruppe heraus spricht !?

MfG Nico
 
Ho .. Ho .. langsam reiten, Cowboys !

Jetzt nicht gleich wieder Stimmung machen gegen wen oder was auch immer.
Keine Streiteren. Und keine politischen Diskussionen. Nicht in diesem Forum.

Ich wollte ursprünglich nur mal loswerden, daß man den Frust durch die Unzufriedenheit mit der 'Fischerei-Obrigkeit' nicht immer gleich am ganzen System 'Deutschland' abbauen muss.

War vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber ich will defintiv keine politische oder gesellschaftskritische Diskussion starten.
Das wird auch nichts bringen (außer Streit), da wir geschätzte 45.500 unterschiedliche Meinungen haben dürften. ;)

Der Beitrag von Torsten(1) hat das Format, welches ich angedacht hatte.
Also ... wenn politisch, dann 'fischereipolitisch'.
 
Die Volksverdummung findet jetzt statt,schaut euch doch mal den Nachwuchs in Deutschland an !
Mir fallen da nur Worte ein wie dumm,unselbstständig,respektlos......

Das forderst du von der Jugend und selber benimmst du dich wie ein kleiner Junge der nur beleidigen kann nicht mal sein Alter anzeigt, warum wohl :).

Nö habe meine eigene Meinung allerdings ohne die Menschen eines Landes zu beleidigen.Ich fühle mich auf jeden fall angesprochen von deinen Beleidigungen aber da du mir ausweichst weiß ich ja nun welche Tragkraft deine geschriebenen Worte haben und das versöhnt mich ein wenig :). Außer gelaber nichts nennenswertes an Inhalt.:schmatz
 
Ausweichen !? du bist nur nicht clever genug in meinen Beiträgen deine Antworten zu finden ;)

Was willst du,hab dir doch bestätigt das du gemeint bist :hahaha:
Du hast recht und ich meine Ruhe ;)

An alle anderen,mein Beitrag war nur auf shadow mirror und iven bezogen,sollte sich jemand angesprochen fühlen bitte ich es zu entschuldigen .


Edit: ist dir aufgefallen das von über 8000 Hits bisher genau 2 Leute sich zu Wort gemeldet haben weil se sich angesprochen fühlen,gibt dir das nicht zu denken ?


MfG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß ein echt interessanter Thread mal wieder in einem Streit enden mußte. Hallo, Gerald u. Nico, wenn Ihr Euch weiter virtuell die Köpfe einschlagen wollt, so tut das doch bitte per PN oder per Email. Besser wäre allerdings, Ihr würdet jeder ein Stückchen nachgeben in Euren Ansichten u. schon wäre alles OK. SeidIhr dazu in der Lage ???
Gruß
Eberhard
 
Hi,sorry das habe ich mehrmals getan und habe gesagt das man sich diesen Schuh nicht anziehen muß was aber einfach ignoriert wurde.
Bin nun mal nen Hitzkopf und wenn dann noch einer dazu kommt sieht das so aus,wie gesagt bin ich nach wie vor der meinung das da einfach was falsch verstanden wurde ;)

der nun wieder ruhige Nico
 
Was mir schon länger 'querliegt':


Im gesamten Forum, durch alle Themen hindurch, gibt's immer wieder Äußerungen,
welche die 'typisch deutschen' Eigenschaften bemängeln.

Es geht dann um 'Sturheit und Unflexibilität', um 'Regulierungswut und Unselbständigkeit',
oder um 'Eierlosigkeit, Stumpfsinnigkeit, Verkrampfung, ...'.

HALLO ?
Sich wegen Fischereigesetzen oder Vereinsregeln über die 'Zustände im Land' beschweren und alle Einwohner abstempeln? :confused:


Meine Vorstellung von Demokratie und Selbstverantwortung wird hierzulande sicher auch nicht restlos zufriedengestellt.
Aber dieses 'Gezeter' und das (gar nicht mal so) verkappte 'Möchtegern-Anarchisten-Gedöns' nerven.
Desgleichen gilt für die Hinweise, wie 'locker und souverän' das Angeln in anderen Ländern und Gesellschaften gehandhabt wird.
Und damit dann eigenes Fehlverhalten oder Übertretungen rechtfertigen wollen ...? :confused:

Wenn in Andorra, Belgien, China, ... oder wo auch immer das Ganze so erstrebenswert umgesetzt wird ....
ja dann nichts wie los - ab in's gelobte Land.



Um den mit Sicherheit auftretenden Missverständnissen vorab etwas entgegenzustellen sei erwähnt, ...

... Deutschtum im schlechten Wortsinn ist nicht mein Ding. Aber penetrantes 'Nicht-Deutschtum' kann ich auch nicht nachvollziehen.

So, ... jetzt geht's wieder. :prost

Unser, von Dir so gelobter Rechtsstaat ist ein blindgewebter Flickenteppich.
Ohne Fallnetz, wirst Du eines Tages die Schwere Deiner leichten Worte spüren!
Rechtsprüche kommen und gehen, alles angepasst auf die Zeit, amerikanisiert, kontroverse Meinungen werden, und wurden stetig unterdrückt.

Schwört auf Kontrolle, Gesetze, Euch wird geholfen...

träumt weiter:respekt
 
Zurück
Oben