Allgemein -  Köder für Barsch

kann dir zu spinnern ,wobblern und allem anderen raten was sich reizvoll bewegt. wenn viele krebse im see sind probierst doch mal mit diesen flusskrebs gummiimitation.
viel erfolg:prost
 
Hi
früher habe ich immer mit kleinen Mepps Spinnern auf Barsch gefischt aber seitdem ich mit Drop Shot fische fange ich deutlich mehr Fische und es sind auch viele größere dabei.
Noch ein Vorteil ist das die Barsche nicht so stark verletzt werden wie bei einem Drilling eines Spinners.
Und man hat eine viel größere Auswahl an Ködern und wenn die Barsche sich an ein Muster gewöhnt haben nimmt man einfach ein anderes Muster
Gruss Gufi
 
Hallo,
man sollte das Gewässer in dem man gezielt auf Barsche angeln genau studieren! Jedes Gewässer bzw. jeder Gewässerabschnitt ist unterschiedlich!!! Hab bei mir in der Ems die Erfahrung gemacht,dass die Barsche gern unter großen Brücken stehen!Kommischerweise ist die Größe der Fische von Brücke zu Brücke unterschiedlich!!!
An der einen habe ich bisher nur kleine barsche bis 25cm gefangen!Davon aber ca. 15 - 20 Stück innerhalb von 45 min...An einer anderen sah das schon wieder ganz anders aus!Hab zwar nicht so viele gehabt,aber dafür nur ab 30 cm aufwerts!Ich denke man sollte das Gewässer in dem man fischen möchte gründlich unter die Luppe nehmen um den gewünschten Erfolg zu erzielen!!!
Als Köder hab ich bisher mit den üblichen Methoden gefischt.Spinner,Gummifische am Bleikopf,kleine bis mittelgroße Wobbler,Wurm an der Pose....
Seit kurzer Zeit versuche ich es aber auch mit der Drop-Shot-Methode!
Es ist echt super spannend!Hab mit dieser Methode die meisten Bisse innerhalb von kurzer Zeit,aber jedoch auch sehr viele Fehlbisse und Aussteiger!Aber ich denke dass es eher daran liegt dass ich noch Neuling auf dem Gebiet des Drop-Shot-Fischens bin!
Außerdem kommt es meiner Meinung nach nicht auf die Ködergröße an,sondern auf den Spot!Hat man die großen Brasche ausfindig gemacht beißen diese auf ganz kleine Köder genauso wie auf köder von 12 - 15cm!!!
 
Immer dasselbe..
Mit welche Köder fange ich einen Brasch?
Ich weiß nicht wie es auch geht aber ich hab echt keine probleme Barsche zu fangen, sie sind eher schon eine Plage, da sie sich alles reinziehen!
Die meisten Barsche hab ich auf Mepps 5 gefangen ab und an ist der Spinner auch größer als die Barsche!
 
Zurück
Oben