Aal -  Aalfangquote 2009, bitte hier posten

Ist ja auch ein See, da ist der Verein der dort noch Besatz macht schuld, nur um ein Gewässer atraktiver zu machen.
Und wer kann schon sagen das wenn er einen Tauwurm an den Haken macht das er nen Aal fangen will??? Ist ja ein Köder für alles...

MfG Micha

Nee das ist kein Vereinsgewässer, und der Aal kann von dort auch abwandern.
 
15 aale der größte war 79cm, 5 davon gezielt gefangen und der rest war beifang
beim wels und schleien angeln.
 
Nur fünf Stück, war aber bestimmt fünf mal nur auf Aal los und nochmal so sieben acht mal wo eine Rute auf Aal draußen war.
einer so um die 30cm
drei so um die 50-60cm
einer 70cm und 900gramm, war auch der einzige den ich mitgenommen habe.

Hatte letztes Jahr bei 2x Ansitzen vier Stück.

Bei den meisten Bekannten sah es ähnlich aus.

Nächstes Jahr werde ich es wahrscheinlich weniger oder überhaupt nicht mehr auf Aal probieren.:(
 
Bei uns an der Weser gab es Aal satt .Ich bin aber nicht so scharf drauf.Deshalb nur 6 Stk. mitgenommen.
Bei meinen ansitzen (10mal)war ich nur bei schönen Wetter ca.2-3Std., bis Einbruch der Dunkelheit unterwegs.
Jedesmal 3-6 Aale zwischen 45-78cm.Mit durften die ,die zu gierig waren und den 4er Haken geschluckt hatten.

An meinen Angelstellen fing ich sonst Forellen und dicke Barsche,dieses Jahr leider nur Aale.Auch andere Angler berichteten von guten und FETTEN Aalen.
 
Aaaaale!!!!!!!

Ich komm dann mal wieder aufs Thema zurück!!!

Da ich nur große Aale ab ca.2 Pfund möchte angle ich nur mit 1er Haken und Wurmbündel ( 2-3 stck) im Rhein..und Fischfetzen im See!

Dieses Jahr hatte ich wenig zeit und habe bis jetzt nur 5 Stück..gehe jetzt aber am Weekend noch mal, da geht noch was..
 
Zu der Diskussion über das kriechen über Land habe ich nur folgendes zu sagen:

Mein alter Herr hat früher in Bremen gelebt, und in meinem Alter 16/17/18 hatten seine Freunde und er einen tierischen Spaß Aale von der Wiese zu fangen(die sind tatsächlich da rumgekrochen) und an eine Räucherei zu verkaufen...

b2t Ein Freund und ich saßen letztens am Rhein und haben 2 Aale in 2 Stunden gefangen, im Rhein ist die Population echt riesig (jedenfalls in Köln) einfach Tauwurmbündel unter ein Bötchen baaden und es beisst eigentlich immer ein kleinerer Waller oder Aal.
 
@ apoo...

b2t Ein Freund und ich saßen letztens am Rhein und haben 2 Aale in 2 Stunden gefangen, im Rhein ist die Population echt riesig (jedenfalls in Köln) einfach Tauwurmbündel unter ein Bötchen baaden und es beisst eigentlich immer ein kleinerer Waller oder Aal.

Man,hast du ein Glück !
Ich angel ja auch am Rhein (nähe Rees,Niederrhein),aber da ist die Fanquote echt sch**** !!! :mad:

Mein alter Herr hat früher in Bremen gelebt, und in meinem Alter 16/17/18 hatten seine Freunde und er einen tierischen Spaß Aale von der Wiese zu fangen(die sind tatsächlich da rumgekrochen) und an eine Räucherei zu verkaufen...

Wie hat der denn den Aal gekriegt !?
Der ist doch verdammt glitschig ! :hahaha::confused:

Sah bestimmt Lustig aus ! :grins
 
Ich kann es mir auch kaum vorstellen, vorallem da er das angeln überhaupt nicht leiden kann (ungeduldig und Koleriker), wie er da selbst auf der Wiese rumkriecht, und wütend schreiend die verflixten Viecher fängt :D

Ich weiss nicht ob das so ein Glück hier ist, die fängt man unter den Bootshäusern echt wie bescheuert!
 
Ich hab dieses Jahr 9 Stück zwischen 55 und 83 cm gefangen!!!
Muss dazu sagen dass ich dieses Jahr nur 2 mal gezielt auf Aal geangelt hab...Bei uns in der Ems fängt man Aal noch relativ gut!Hab aber nur 2 entnommen....
 
Dieses Jahr war ein super Aal Jahr,habe lange nicht mehr so gut gefangen. Habe über 50 Aale entnommen die zwischen 60-85cm waren. Alles was darunter war konnte wieder schwimmen. Bin mal gespannt ob es nächstes Jahr auch so wird :)

lg
 
Hallo,
muss auch sagen, dass ich vom Rhein echt erstaunt war. Überall wird gepostet, dass der Aalbestand so schlecht sei und dass sich eine gezielte Angelei nicht mehr lohnen würde. Aber das, was ich hier gelesen habe, zeugt ja wohl vom kompletten Gegenteil.
Habe letztes Jahr nicht gezielt auf Aal geangelt. Habe habe doch drei Aale bis 60cm gefangen und zwei sind mir noch abgerissen. Einem Angelkollegen gings genauso. Wir haben uns vielleicht gewundert, als an unsere Barben-Ruten an der Strömungskante die Aale bissen.

Werde es dieses Jahr vielleicht mal gezielt auf Aal versuchen.

Petri!
 
Hi Leute,

wenn ich gezielt aus Aal geangelt habe, dann hat es auch ganz gut funktioniert,2- 3 pro Ansitz waren drin.....wobei das schon mal besser war!
Aber ich will micht nicht beschweren, denn das ist für mich immernoch ein Top Ergebnis!

Gruß........Torben
 
ich hatte dieses jahr 6 aale . hätten vlt mehr sein können , vorfächer waren vlt zu alt aber sind jetzt auf gebraucht mal schauen das es dieses jahr mehr werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr hatte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht so viel Zeit zum angeln.Deshalb waren es dieses Jahr nur 37 Aale.Sonst liegt mein Jahresdurchschnitt bei 80-100 Stück.
Ich muß allerdings dazu sagen das ich EU.-Rentner bin und jeden zweiten Tag angeln gehe.
Mein Lieblingsgewässer ist die Nieplitz in Blankensee.
Fangbegrezung für Aal-Keine.
 
Aalfangquote 2009

Bei mir in der Weser waren es 19 Stck, wobei ich davon 2 geräuchert habe
und der Rest wurde Brataal für 4 Personen. Diese Menge reicht mir.

Gruß Easyfly:prost
 
Hatte dieses Jahr ganze vom ende April bis mitte Mai 8 Aale ( 6 im Mai für mein Hochzeitsbuffet) 2 hab ich noch im TK wenn mich der Fischendzug im Winter plagt.

Sonst fang ich weniger, bzw angle kaum oder gar nicht drauf. 2007+2008 0 Aale
 
Zurück
Oben