Winklepicker -  Montagen und Futter zum Winkelpickern

Ich fisch immer im Frühjahr mit der Picker auf Speisekarpfen.Dafür fädle ich einfach ein Röhrchen auf die Hauptschnur ,häng einen kleinen Futterkorb in den Wirbel,fädle ein paar maden auf den Haken und los gehts.
Als Futter mich ich einfach ein bisschen Erdbeerkonzentrat in Semmelmehl und ab rin in den Korb und los gehts.

Petri Heil

Mfg. Zanderschreck2
 
aber welche Rutenauflage?

Hallo zusammen,

ich war gestern das erste Mal pickern. Hatte ein 10-Gramm-Tropfenblei als Durchlaufmontage, dahinter nen Wirbel mit Einhänger und ein ca. 25cm langes Vorfach sowie ein oder zwei Maiskörner auf dem Haken. Gleichzeitig habe ich mit 2 Händen Maiskörnern angefüttert. Erst lief gar nichts. Ich zweifelte an allem. Dann zuckte es deutlich an der Spitze, Anhieb und der erste Fisch saß. Ein 25er Blei. Ein schöner Saisonanfang.

jetzt zu meinem Problem:
Im Laufe des Nachmittag wurde meine Rute mehrmals von den Fischen fast vorn von der V-Auflage gerissen.
Was nehmt ihr für eine Auflage vorn an der Spitze?
Habe eine Auflage gesehen, wo ein Teil zum Himmel zeigt und das andere schräg ist. Ist sowas besser? Jedenfalls muss der Fisch dann den Erdspeer gleich mit umreißen.

Wie macht ihr das?
 
also ich mache es so damit ich viel platz lasse von spitze bis zum ersten ruten ständer
dann federt die rute einiges ab hatte das gleiche problem!

weil ich den rutenständer kurz hinter die spitze platzierte hatte!

einfach mehr spielraum lassen dann müsste es gehen !

sowieso solltest du eigentlich immer anschlagbereit sein damit soetwas nicht passiert!
 
oder du verwendest ne`kleine Freilaufrolle(ca 100m 0,20mm), da kann man wunderschön die "Schnurregulierung" einstellen, so das die Rute nicht herunter gerissen werden kann.:)
 
Zurück
Oben