Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Spinnen auf Barsch ?

    Hallo,

    alle Raubfische haben gerade Schonzeit in unserem Gewässer, und ich wollte mal fragen ob man zu der Zeit Spinnen auf Barsch gehen darf(die haben nämlich keine Schonzeit)
    Ist das möglich ?

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi kaas ,

    das kommt ganz auf das Gewässer drauf an .
    Bei den meisten steht auf der Karte oder der Satzung dabei ob es erlaubt ist oder nicht .

    Bei den meisten Gewässern ist Spinnfischen während der Salmoniden- und Raubfischschonzeit untersagt und das nicht ohne Grund , den auf Barschköder können auch andere Raubfische beißen .

    Lies doch mal deine Angelerlaubniskarte genau durch oder frage vorm Angeln bei deinem Kartenverkäufer nach!

    mfg Jacky1

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    Jo...also in sachsen darfst derzeit keine Köder verwenden die vornehmlich zum Fang von Raubfischen dienen....ergo....in sachsen is Spinnfischen, auch wenns auf Barsch is, Tabu

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an MVogtlaender für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    naja schade^^ auf wurm und made beissen die zurzeit nicht

  7. #5
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Aber Drop Shot mit Würmern wäre doch erlaubt.

    Oder zählt das auch unter Spinnfischen?
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von freejay
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    16798
    Alter
    31
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 115 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von alex15 Beitrag anzeigen
    Aber Drop Shot mit Würmern wäre doch erlaubt.

    Oder zählt das auch unter Spinnfischen?

    Müsste eigentlich erlaubt sein. Lasse mich aber gerne verbessern.


    Da ich daran auch schon gedacht habe aber mit drop shot noch nicht wirklich was zu tun hatte außer so ein paar versuche ohne erfolg...

    Kann vieleicht jemand ein paar tips geben bezüglich montage, führung usw. für drop shot mit Tauwurm?

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an freejay für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von freejay Beitrag anzeigen
    Müsste eigentlich erlaubt sein. Lasse mich aber gerne verbessern.


    Da ich daran auch schon gedacht habe aber mit drop shot noch nicht wirklich was zu tun hatte außer so ein paar versuche ohne erfolg...

    Kann vieleicht jemand ein paar tips geben bezüglich montage, führung usw. für drop shot mit Tauwurm?
    Hab da ne Super Seite gefunden, wo alles ganz genau erklärt ist.

    www.drop-shot.de

    Bissclip: Drop Shot mit Tauwurm--- Video:

    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...verfuehrt.html

    Video Drop Shot die Montage:

    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...eundrolle.html
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Wo Raubfischköder z. Zt. verboten sind, kann man auf Grund mit Wurm am Haken und mit gehackten Würmern im geschlossenen Futterkorb einen Versuch machen. Da kann dann eigentlich alles drauf beißen, nicht nur Barsche. Eine weitere Möglichkeit ist, den Wurm kurz über Grund an der Pose anzubieten. Man wirft weit hinaus und holt dann zupfend wieder ein. Barsche haben gern Köder, welche sich bewegen.
    Gruß
    Eberhard

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Da klick ich gerade die letzte Antwort an,
    und scroll nach Eberhards Bericht, Richtung Kaas.

    Lieber Kaas,
    wenn doch der Raubfisch Schonzeit bekommt, sollte ihm Diese auch gegönnt werden.
    Man sollte nicht in dem Revier stochern, sondern sich Ruhig verhalten.
    Weil Schonzeit!

    Ich denke die Saiblinge, Groppen, Barsche werden meine Meinung teilen.
    Festige Deine Bildung in Aquaristik...,
    lese andere Bücher neben Potter
    Alexa Maus fet. Kaas

    Gruß Swen

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei nepomuk für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen