Naturerlebnisse -  Die schönsten Momente beim Angeln

Beim Angeln geht es mir um Entspannung,...vorallem nach Klausuren und anderen Arbeiten die ich vorher geschrieben habe...ein perfekter Ausgleich, zumindest für mich....
Klar möchte man auch Fische fangen... was den Angeltag natürlich perfekt macht.
Besonders im Frühjahr und Sommeranfang freut man sich wenn man einen schönen Run bei Sonnenaufgang sowie Untergang hat... aber das kennt doch jeder von uns;)

Mfg Tobias
 
Hallo zusammen,
also bei mir ist es so das ich nicht nur unbedingt wegen dem Fischfang ans Wasser gehe. Bei mir ist es eher die nähe zur Natur und das Abschalten von Stress und Arbeit. Am liebsten in lauen Sommerabenden. Wenn dann noch mein Angelkolege dabei ist und eins oder zwei Bierchen fließen dann ist es richtig gemüdlich.Klar bin ich auch glücklich wenn mal einer anbeißt. Das ist dann das Tüpfelchen auf dem i. :prost
 
Hi Leute ,

die schönsten Momente beim Angeln sind bei mir mehrere .

Nämlich

.. entspannen und erholen vom Alltag .
.. wenn die Pose langsam abtaucht .
.. der Fang gelandet werden kann.
.. bei längeren Ansitzen , ein Steak vom Grill fertig ist .
.. Sonnenunter-oder Aufgänge .
.. der Ruck in der Rute beim Spinnfischen .
.. wenn die Fliege von einem Fisch eingeschlürft wird .
.. wenn der Bißanzeiger losbrüllt bei einem Run.

und einige andere Dinge mehr .

mfg Jacky1
 
hi

ich würde des fisches wegen angeln, aber das geht nicht... unsere see hat mir im letzten jahr erst 4 fische beschert. wenn ich nur auf fisch aus wär würde mich das bald in den selbstmord treibenXD.
die natur nah und in aller stille auch mal allein zu erleben ist einfach toll.
das schönste was mir bisjetzt passiert ist das 3 rehe aus dem wald an der anderen see seite kamen und im ufergras spielten.
 
Servus!

DEN schönsten Moment am Wasser könnte ich jetzt nicht so eindeutig definieren.
Da sind dann natürlich die Augenblicke, in denen ich oder einer meiner Kumpels
einen schönen Fisch fangen. Da ist dann unendliche Freude in mir und ist auch gut
fürs Ego.
Dann sind da noch die Momente, die man nicht alleine erleben kann.
Wie z. B. wenn man sich vom Aalangeln abholen lassen muss, weil man zu zweit
eine Kiste Mönchshof geleert hat.
Dann sind noch die Momente, die erst nach dem Angeln stattfinden.
Wenn man seinen Fang lecker zubereitet auf dem Tisch stehen hat.
Momente, die ich nicht teilen kann und will, sind die, wenn ich mich früh so um
3 Uhr aus dem Bett oder von der Liege quäle und mir anschauen kann, wie die
Natur aufwacht. Wenn Wildschweine und Rehe ans Wasser kommen um noch mal
zu trinken. Wenn das Wasser anfängt zu dampfen, Vögel sich langsam bemerkbar
machen. Da kann ich niemanden brauchen, der mir die Ruhe nimmt.

Für mich ist die Zeit, die ich beim Angeln verbringen kann einfach die schönste und
wertvollste. Ich brauch die Zeit, um mich von meinem beruflichen Alltag zu
regenerieren.

Jetzt kennt Ihr meine Momente am Wasser und ich wünsch Euch für dieses Jahr
schöne und eindrucksvolle Augenblicke. Erzählt uns davon!

Gruß Matthias
 
Hallo zusammen

Was ist schöner? gehe morgens in der Früh ans Wasser. Bereite meine Angelstelle vor. Die Sonne geht langsam auf. Ein tolles Farbenspiel auf dem Wasser und am Himmel. Die ersten Vögel werden wach, und fangen ihr Lied an zu singen. Eichhörnchen springen von Ast zu Ast. Eine Maus sucht in deiner Rutentasche nach fressbarem. Wenn ich Glück habe ,bekomme ich vieleicht auch noch ein paar Fische an den Haken (oder auch nicht). Ganz egal. Es gibt nichts schöneres für mich. Erholung pur.

Viele Grüße Steinbachfischer:angler:
 
Hey,

es gibt ne Menge Threads wo viele eine andere Meinung vertreten aber hier sieht man doch mal das wir Angler mehr oder weniger doch alle gleich ticken:hops

Die ersten Sonnenstrahlen geniessen,sich lichtender Nebel,erwachende Vögel die ihr Lied am Morgen anstimmen,der heiße Kaffee+Zigarette, und dann den ersten Biß zu bekommen...das Adrenalin steigt... ein total geniales Hobby!
So sind wir halt:engel

Gruss
 
Also ich würd sagen Stress, Hektik, Gewalt und grauen Alltag kennt wohl jeder von uns.
Für mich gibt es nichts besseres als mit meinem besten Freund mehrere Nächte am Wasser im Sommer zu verbringen, über Gott und die Welt reden, ein paar Bierchen trinken, ein Sonnenuntergang mitzuerleben und die Tiere zu beobachten.Die Natur ist für mich der friedlichste Ort den es gibt.Am schönsten ist sommerlicher Morgennebel der über dem Wasser aufsteigt und der Eisvogel, der sich auf deine Rute setzt.Kein Stress, keine Zivilisation.Einfach nur geil.Deshalb sitz ich schon immer im November wie auf glühenden Kohlen;) Wir haben halt das beste Hobby der Welt....
 
Zurück
Oben