Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Murky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    32257
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Exclamation Immer noch Eis !

    Hi,

    habt ihr auch das Problem mit dem Eis auf dem See.
    Wollte heute mit meinem Bruder angeln gehen.Angelsachen gepackt und losgezogen.Die Seen zu denen wir wollten liegen vielleicht 10 Minuten Fußweg entfernt.Aufjeden Fall dort angekommen und was sehen meine Augen:Der See ist noch eingefroren obwohl wir seit mehr als 2 Wochen keine hohen Minusgrade mehr gehabt haben.Na ja dachten wir gehen wir mal zum nächsten See , doch auch dort alles noch so vereist das wenn man mit einem Stock drauf gehauen hätte das Eis nicht kaputt gegangen wäre.

    Das war halt ein sehr kurzer Angeltag aber ich hoffe das es bald wieder wärmer wird.

    P.s:Wie sind die Seen so bei euch ???
    Fängst Du als ersten Fisch ein Barsch,
    dann ist der ganze Tag im A****...

  2. #2
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Bei uns sind die Seen auch noch total zu, sogar der Oder-Havel-Kanal ist noch zugefroren
    Mir/uns gehts also leider nicht anders als dir

    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Murky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    32257
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Seen auch noch total zu, sogar der Oder-Havel-Kanal ist noch zugefroren
    Mir/uns gehts also leider nicht anders als dir

    Petri
    Jo schon doof so ein Wetter.Eigentlich habe ich ja nichts gegen Winter aber wenn dann die Seen noch zu sind dann ist es richtig bitter
    Fängst Du als ersten Fisch ein Barsch,
    dann ist der ganze Tag im A****...

  5. #4
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Ja das Problem kenne ich auch, genau wie Ghostrider schon geschrieben hat.

    Das die Seen immer noch zu sind, wundert mich nicht, denn bei einer Eisdicke von gut 20 cm muss schon einiges passieren das es weg geht.

    Auch habe ich gehört das dieses beschi... Wetter bis Ende März so weiter gehen soll.

    MfG Patrick

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    Bei mir ist das Eis noch ca 5cm dick und werde am WE hingehen und wenn da immer noch zu ist werde ich einfach ein 100 gramm Blei an meine Schnur (Ohne haken) ranhengen und versuchen das Eis wegzubrechen ^^ wenns nicht geht muss ich halt noch warten ^^

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der mittelgroße Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Dann habe ich ja richtig glück bei mir ist der see seit drei tagen wieder frei
    MFG Stephan

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an rheinzander85 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    @ rheinzander85 : du bist echt zu beneiden

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der mittelgroße Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von Murky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    32257
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von Der mittelgroße Angler Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Eis noch ca 5cm dick und werde am WE hingehen und wenn da immer noch zu ist werde ich einfach ein 100 gramm Blei an meine Schnur (Ohne haken) ranhengen und versuchen das Eis wegzubrechen ^^ wenns nicht geht muss ich halt noch warten ^^
    Das ist auch mal ne Idee.Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.
    Fängst Du als ersten Fisch ein Barsch,
    dann ist der ganze Tag im A****...

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Murky für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    20 cm Eis brauch ihre Zeit aber hier wars jetzt gut warm! Dazu noch der Regen und ich denke in spätestens 1 bis 2 Wochen ist alles frei!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    20 cm Eis brauch ihre Zeit aber hier wars jetzt gut warm! Dazu noch der Regen und ich denke in spätestens 1 bis 2 Wochen ist alles frei!
    Ich denk auch das es noch ein bis zwei Wochen dauert!
    Bei mir ist auch nichts los mit Angeln, weil ich am Neckar nicht so gerne Angel, bleibt mir nichts anderes übrig.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Petrijünger Avatar von Murky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    32257
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von RauBFiscHprofi Beitrag anzeigen
    Ich denk auch das es noch ein bis zwei Wochen dauert!
    Bei mir ist auch nichts los mit Angeln, weil ich am Neckar nicht so gerne Angel, bleibt mir nichts anderes übrig.
    Also mir wäre das immoment egal.
    Hauptsache ich kann mal wider raus und angeln.
    Da wird man ja richtig ärgerlich nach (viele Monaten ) man endlich wieder ans Wasser kann.
    Fängst Du als ersten Fisch ein Barsch,
    dann ist der ganze Tag im A****...

  20. #12
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Bei mir im Rheinland sind die Seen schon seit fast 2 Wochen wieder eisfrei. Aber wenn ich von 20cm Eisdicke bei euch höre, braucht das MINDESTENS noch 2 Wochen.
    Mein Beileid
    Herbert

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich komme auch aus dem Rheinland ( Mainz ) aber ist immer noch zu wir hatten auch um die 20 bis 25 cm Eis!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Ich komme auch aus dem Rheinland ( Mainz ) aber ist immer noch zu wir hatten auch um die 20 bis 25 cm Eis!
    Echt?!? Ach so...
    Heftig was so 200km ausmachen.

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    17094
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    Halllo!

    ich war letzten freitag zum angeln, auf dem eis. war noch knapp 20cm dick. es gab drei hechte um die 55cm, hab aber alle wieder reingesetzt, mein kumpel hatte 2 um die 75cm.
    seit sonntag taut es auch bei uns, aber dann fahren wir zu bodden o. ostsee.

    auf jeden fall viel erfolg und lasst die zeit nicht lang werden!

    grüße

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an pater nosta für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen