Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Krautbarsch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    66459
    Alter
    33
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wo gibt es Karauschen im Saarland/Pfalz?

    Hi Leute!

    Ich will unbedingt auf Karausche angeln! Aber bei mir in der Umgebung gibts keine in den Weihern, soweit mir bekannt ist.
    Könnte mir jemand Auskunft geben?
    Geändert von Achim P. (16.02.2009 um 17:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung angepasst!

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wenn, dann nur im Saarland. In Rheinland Pfalz sind Karauschen ganzjährig
    geschützt.
    Siehe da, da hätte ich auch nicht mit gerechnet.
    Karauschen geschütz.
    Bei uns im Norden sind das Allerweltsfische die praktisch in jedem
    Loch mit Wasser schwimmen.
    Einfach mal ausprobieren, wirst garantiert fündig werden.
    Gruss Armin

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Bei uns gibts da auch reichlich von, letztes Jahr nach dem Frühjahrshochwasser waren sie in riesigen Pfützen auf dem Feld hilflos den Reihern ausgeliefert, wir haben sie mit Wathose und Kescher befreit und wieder in vernünftige Gewässer entlassen, die waren im Schnitt 40cm groß.

    MfG Micha

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo Leute,
    ich würde auch gerne auf Karauschen angeln.Komme aus der Nähe von Koblenz.Ich würde
    mich freuen,wenn mir jemand ein Gewässer mit Karauschen nennen könnte.Auch wenn es weiter weg wäre.
    Vielen Dank
    Marc

  7. #5
    Petrijünger Avatar von Krautbarsch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    66459
    Alter
    33
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also, nach langen suchen im Netz, bin ich auf einen Auszug aus der
    Fachzeitschrift "Blinker" gestoßen. Demnach soll es bei Völklingen am Warmwassereinlauf des hiesigen Kraftwerks in die Saar Karauschen geben.
    Es gibt auch Infos zum Gewässer hier im Forum, steht aber nix von Karauschen drin.

    Ich hab mich schon bei vielen Angelvereine vom Saarpfalzkreis bis in die Pfalz selbst
    (Waldmohr, Ohmbachsee...) durchgefragt. Jeder wusste zwar unter dem Namen Bauernkarpfen welchen Fisch ich meinte, aber keiner konnte mir sagen wo ein Vorkommen dieses Fisches existiert.

  8. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von Krautbarsch Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    Ich will unbedingt auf Karausche angeln! Aber bei mir in der Umgebung gibts keine in den Weihern, soweit mir bekannt ist.
    Könnte mir jemand Auskunft geben?
    MOIN!
    Schau mal in die Pdf da gibts einen HotSpot bei Lisdorf/Ensdorf für Karauschen!
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=7679
    Da hast du wenigsten mal einen Anhaltspunkt,ansonsten am Wasser mal mit Anglern Sprechen!
    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen