Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der Karpfen-Junge Avatar von KBF Carphunter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    38524
    Alter
    35
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Im Winter am Kanal

    Hallo,

    Wir wollen nächstes WE zum Mittellandkanal (wenn er bis dahin nicht wieder zugefroren ist ).Wollte so 4 Tage lang anfüttern mit Hartmais (gekocht) und Reis und dann noch bisschen flavour mit rein.
    Ich habe überhaupt keine Kanalerfahrung wenn es ums Karpfen angeln geht.Gehe immer nur auf Raubfisch hin.
    Was meint ihr,lohnt es sich überhaupt? Oder sind die im Kanal im Winter nicht so aktiv?.War jemand von euch schon erfolgreich dieses Jahr am Kanal auf Karpfen?

    mfg
    Markus

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Karpfen@einsteigerMaRiO
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    38239
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    welche Region willst du den befischen? bzw wo am Kanal?

    Gruß Mario

  3. #3
    Der Karpfen-Junge Avatar von KBF Carphunter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    38524
    Alter
    35
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    Beim Sperrtor/Wasbüttel

    gruß
    Markus

  4. #4
    Der Karpfen-Junge Avatar von KBF Carphunter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    38524
    Alter
    35
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hey Lazlo,

    Werde natürlich sehr wenig vorfüttern,so 1-2 Bälle (Mais-Reis gemisch) pro Angelplatz.Und das auch nur alle 2 Tage,das heisst Mo,Mi und Fr und dann Sonntag früh los.Angeln dann auch nur auf Mais.
    Aber Hafer und Reis ist doch leicht verdaulich oder? Stand zumindest in der letzten ESOX.
    Hoffnung haben wir nicht viel,gerade auch weil wir nicht so die Kanal angler sind.Aber wir werden zu dritt los eventuel zu viert,das heisst 9-12 Ruten im Wasser da muss was gehen .Auch wenn nicht ,hauptsache die Ruten sind im Wasser .Die Seen sind ja alle zugefroren und es scheint das es auch wieder kälter wird Wir sind voll heiß und wollen unbedingt los.
    Wenn wir was fangen gebe ich auf jedenfall bescheid.

    gruß
    Markus

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an KBF Carphunter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Der Karpfen-Junge Avatar von KBF Carphunter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    38524
    Alter
    35
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,

    Nur kurze info..
    Waren Sonntag los (zu dritt),haben leider nix gefangen.Wetter war aber top bzw. keine minusgrade nur ein wenig regen.
    Ein anderer Kollege hatte aber erfolg wie ich hörte,also es geht was.
    Wir werden dann vielleicht Fr. auch wieder los

    Petri
    Markus

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen