Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    85055
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Jahreserlaubnisschein Donau

    Hallo

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Jahresfischereischeines für die Donau bei Ingolstadt. Weil ich bisher mit diesem Thema (Fischen) noch nie was am Hut hatte, kenne ich auch die genauen Standorte von einigen Gewässern nicht.
    Wer kann mir erklären was das Donaualtwasser : Warmwasser, Alte Donau bei Weichering, Eberlwasser ist.
    Im Netz gibt es von diesen speziellen Themen nicht viel, da heisst es nur die Donau hier , die Donau da.
    Danke schon mal vorab.

  2. #2
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    wie wärs wennst du dir die gewässer in google earth anschaust ? dann weisst du auch wo sie sind

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    85055
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Auch das habe ich schon versucht, da gibt es keine Gewässernamen.(nicht für alle)

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Moin!
    Das hier ist alles was ich bei Google Earth gefunden habe,vielleicht hilft dir das weiter!

    MFG

    WALTER
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    85055
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Es ist das gleiche was ich auch gefunden habe, wird wohl diese eine Einbuchtung sein von Bild eins.
    Danke für das raussuchen.Bis zum nächsten Hilferuf dann.

    Volker

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hab mich nochmal ein Bisschen umgeschaut!
    http://www.wav-stuttgart.de/Donau-10-15_66.html

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  8. #7
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Jetzt muss ich doch mal ganz direkt fragen

    Du hast mit dem Angeln nichts am Hut, hast aber eine Jahreskarte ?

    Und Du weisst nicht für welche Gewässer die gilt ?

    Hast Du überhaupt einen Angelschein ?

    wenn ja, warum frägst Du nicht den Verkäufer der Karte der muss Dir doch sagen können wo Du angeln darfst.
    Oder hast Du die Karte geschenkt bekommen ?
    dann wirds schwierig ohne Schein.
    Sei mir nicht böse Deine Frage ist gelinde gesagt merkwürdig.

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Esox105
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    73434
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
    Eben, Verkäufer fragen. Oder wenn ein Verein den Abschnitt bewirtschaftet, dort nachfragen.

    Oder einfach mal ans Wasser fahren und andere Angler fragen, wie man an die verschiedenen Gewässer kommt.
    cheers, andi

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    85055
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Das ist das nächste was ich vorhatte. Ich komme ja ursprünglich nicht aus dieser Gegend und den Schein habe ich auch erst 1 Jahr. Ich wollte mir halt die Fahrt nach Ingolstadt sparen , deswegen habe ich es hier versucht. Mittlerweile war ich schon öfter an der Donau unterwegs mit Augenmerk auf die Flusskilometer.
    Trotz allem Danke für die Tipps

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen