Kurioses Wölfe in Deutschland

@all
persöhnlich hätte ich gar kein Problem mit diesem Tier,da machen mir andere,nicht hierher gehörende, viel mehr Sorgen.Wir haben selbst im Vergleichsweise dicht besiedelten Deutschem Lande Gegenden und Ecken wo sie durchaus eine Chance hätten.Die Bestände würden sich auch selbst regulieren,durchs Nahrungsangebot,Nachwuchssterblichkeit und der Abwanderung.Alles greift da wohl etwas ineinander-keine Nahrung führt dann zu diesen Folgen.Übergriffe werden wohl selten bleiben.
Was mir hochstösst ist,wie in allen Fällen, wen etwas neues ausprobiert wird, die Panikrufe von Minderheiten die mit " Horrorgeschichten an die Wand mahlend" auch noch so umfassend Gehör finden. Ahnungslos aber Allwissend in die Kameras diverser Berichterstatter ihr Viertelwissen verbreiten(dürfen).
Ich hab kein Problem mit diesen Tieren in freier Wildbahn,sie sollten eine faire Chance haben und dann wird sich das schon einpegeln.
Für den Umgang mit denen würd ichs auf folgenden Punkt bringen als Vergleich-Genauso wenig wie wir Angler in jeder Pfütze angeln müssen -muss nicht jeder in jedem Wald und Wiesengrund herum wandern.

(Deff.-Viertelwissen-nicht bezüglich auf Halbwissen,sondern auf das Wissen was nicht über deren Jagd oder Wohnbezirk hinausgeht-also noch weniger)Iven
 
Moin Iven,

war das wirklich Raum Dresden? Glaub etwas anderes im Radio gehört zu haben. Naja,der Ort ist ja auch nicht ganz so wichtig. Im Radio sagten sie das zwei Tiere erschossen wurden,illegal. Jetzt wurde ein Kopfgelt ausgesetzt,von Naturschützern,in Höhe von 10.000 Euronen.
Garnicht mal übel,vielleicht trägt das dazu bei ein geschütztes Tier am Leben zu lassen!

Gruss
 
Kopfgeld! Wenn ich das schon wieder höre.
Von den Naturschützern.
Dem Jäger bei uns habense auch den Schein weggenommen.
Warum?
Begreif ich nicht.
Wenn das Tier den Menschen annimmt, d.h. angreift, dann schepperts
eben.
Anders gehts micht.
Die Tierschützer, so engstirnig sie sind, sollten sich lieber erst mal Gedanken
machen wie ein wildes Tier, ein Räuber, ein auch für Menschen gefährlich sein
könntener Zeitgenosse, in unserem Land wieder heimisch genmacht werden
kann.
Anstat erst mal wieders Maul aufzureißen ohne vorher nachzudenken.
Ich habe kein Problem mit Wölfen.
Mit wilden.
Kenne sie aus Kanada und weiss das sie dort eher nicht zu den gefährlichsten
Individuen gehören.
Aber ist denn alles so einfach von einer intakten Umwelt auch auf unser
kaputtes Land zu übertragen wie es uns die >Umweltschützer< weißmachen
wollen?
Gruss Armin
 
Du Armin,ich hab das nicht veranlasst mit dem Kopfgeld,hab es nur im Radio gehört.
Find es aber nicht so schlecht,da es evtl ein Abschreckungszeichen darstellt.Sonst könnte doch jeder denken,der im Besitz einer Jagdwaffe ist und diese durch einen Jagdschein benutzen darf,... och baller ich mal ein Tier ab was geschützt ist,bekommt doch eh keiner raus und ne Strafe gibts auch nicht...!
 
Ich denk das die Wölfe die jetzt drann Glauben mussten wohl eher aus Unwissenheit über Kimme u.Korn gelegt wurden,weniger aus einem Angriff heraus.Für ungeübte ist der Unterschied noch dazu auf Entfernung eben nicht auszumachen-aah Schäferhund wildernd-knipps und weg.
Ich bin kein ausgemachter Tierschützer und schon gar nicht Radikal ,nur versuch ich immer Sachlich Wege zu finden, was geht und was nicht.
Kopfgeld:hier treffen wieder Extreme aufeinander ,die unversöhnlicher nicht sein können. Das wird wohl aber keiner ändern können ausser die Betroffenen event. selbst.(eher Unwahrscheinlich)
Verhindern werden wir die Ansiedlung wohl nicht können,die Natur wird sich genau die Lücke suchen und sich anpassen die sie braucht, solang keine gezielte Jagd gemacht wird.
Wie ich schon sagte,ich nehms hin.Vielmehr denk ich das ich eher von ner Wildsau mit dem Auto von der Strasse geschossen werde als vom bösen Wolf gefressen.
Nicht so verbissen,so heiss ist das Thema nun auch nicht um sich hier die Haare zu raufen. Iven
 
Eher von der Sau abgeschossen. Das ist sowas von richtig.
Schweine sind schon ne gefährliche Sorte Tier.
Die wilden Schweine natürlich nur.
Nochmal zum Erkennen des Wolfes.
Der Unterschied zwischen einem Wolf und einem deutschen Schäferhund
kann kaum größer sein.
Bei Mischlingen so wie z.B. Husky/Schäferhund oder Wolfsspitz/Schäferhund
wirds schwerer.
Gruss Armin
 
Hallo Armin !

Ne Ne Armin, nicht nur Widschweine. Das haben die Tierchen an ihre Hausrassen zum Teil weiter gegeben.Das kannste glauben. Die schnappen schneller wie Hunde und haben ne wahnsinns Beiskraft.
Ich könnte Sachen erzählen von zerbissenen Unterschenkeln,Unterarmen und kaputten Fingern.
Mir hat selbst schon eins meinen Gummistiefel gelocht.
Können echt gefährlich sein ,die Schinkenspender!

MfG heiko140970
 
Zurück
Oben