Boilies u. Pellets -  In-Auslands-Boiles & Co

Joop

sehe ich genauso, im gegensatz zu den meisten hier war ich schon in HongKong und Shanghai (beruflich) und es läuft da genauso ab

"hersteller" in europa usw schauen sich die ware da vor ort an, oder geben ihre entwürfe in auftrag. dann wird bemustert eventuell oder meistens noch bemängeld und verbessert solange bis es klappt
(oder das produkt ist schon soweit ok das man es direkt verkaufen kann)

dann werden logos und diverse andere details aufgedruckt etc und der erste schub produkte kommt dann meist relativ pünktlich beim "hersteller" per container oder palette an.

die gewinnspannen sind gigantisch, von ein paar hundert bis mehreren tausend prozent

das sind wir aber teilweise auch selber schuld, a: weil wir die falschen politiker gewählt haben
(früher gab es strafzölle und einfuhrquantitäten auf textilien etc)
und b: weil wir alles am liebsten für nen euro oder umsonst haben wollen.
echte qualität und wertarbeit wie zu fatters zeiten will ja keiner mehr bezahlen!

und es gibt noch einige hersteller die noch in deutschland produzieren, nur kostet da eine rolle oder rute direkt das 3 oder 4 fache von einem china-produkt.

Beispiel CMW, YAD, ein paar Rollenhersteller von Fliegenrollen usw

Klar sind die Lohnnebenkosten (daran sind aber auch die politiker wieder schuld) viel zu hoch als das man ein Zelt oder einen Schirm hier vor Ort kostengünstig herstellen könnte.

:spass
 
Ich habe mal eine frage denn diese "Chinesische" seite versteh ich nicht.
Können dort Firmen ihre Zelte etc. kaufen und dann müssen sie nur noch das Logo drauf drucken?
Also so billge Firmen?
 
Zurück
Oben