Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    sarge
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    5020
    Alter
    46
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Beratung zu Ruten und Rollen

    hallo leute,
    ich bin sarge aus salzburg und bin neu im forum. vor einem jahr habe ich den angelschein gemacht aber leider selten zum angeln gekommmen, wegen der arbeit. habe eine ausrüstung vom onkel geschenkt bekommen der leider mit dem hobby aufhören mußte. ein paar anregungen habe ich im forum gelesen und hier meine ausrüstung:

    daiwa procaster 3 meter 10-30g wg 3-teilge steckrute neu

    shimano alivo ax 2,4 meter 10-30g wg 2-teilge steckrute

    balzer diabolo 3 3,60 meter 8-50g wg 3-teilige steckrute

    dam emotion 2,70 meter 20-70g wg 2-teilige steckrute neu

    die rollen:

    stationärsrolle quantum energy 3000

    stationärsrolle abu garcia 801 neu

    Freilaufrolle cormoran sinus br-40

    Freilaufrolle cormaxx br-5s

    meine frage ist es, soll ich was verändern oder wie soll ich die angeln mit den rollen kombinieren. da es bald auf forellen losgeht möchte ich für alles vorbereitet sein.

    da ich sbirofischen möchte kann ich die daiwa mit abu garcia dafür benutzen oder besser die diabolo zanderrute mit quantum 3000? und die daiwa besser auf posen?

    dam warscheinlich auf Hecht mit sinus br-40

    shimano mit br-5s auf Forelle mit pose

    auf viele antworten würde ich mich freuen und danke euch im voraus.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an sarge für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Auf Spiro die Balzer oder Daiwa. Zusammen mit einer Staionär-Rolle. Wenn du ne Frailaufrolle nimmst, fällt dir nach 10 Würfen der Arm ab..
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  4. #3
    sarge
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    5020
    Alter
    46
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    welche?

    welche wäre besser quantum oder abu garcia, danke.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen