Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angelschnur

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    67067
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angelschnur

    Hallo

    Ich suche ein gute Angelschnur da gibt es doch welche die für den fisch unsichtbar ist vieleicht kann mir jemand da eine oder mehrere empfehlen will meinem angelzubehör kaufen und er hat keine schnur mehr deswegen bin ich für jede hilfe dankbar

  2. #2
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Auf welche Fischart willst du denn angeln.
    Und was heißt schon unsichtbar....meintest du vielleicht die Fireline Crystal?

    Also eigentlich ist es relativ egal, welche Farbe deine Schnur hat, zumindest laut Uli Beyer,da, selbst wenn du ne gelbe geflochtene (ist jetzt nur nen Beispiel) verwendest, der Fisch keinen Zusammenhang zwischen Schnur und Köder herstellen kann und diese dann dazu dient das du sie besser wahrnehmen kannst, was sehr hilfreich seien kann, wenn du in der Dämmerung (bzw. Abends ) Spinnfischen gehst.
    Aber für genauere Aussagen zu deinem Thema solltest du halt näher auf die von dir spezialisierte Fischart eingehen, dann kann dir hier im Forum sicherlich auch geholfen werden (ist ausserdem von der Gewässergüte abhängig)
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  3. #3
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo steyvo,

    ich habe auf alle meine Rollen gelbe geflochtene drauf und den Fischen scheint es egal zu sein, ich hole sie trotzdem raus.... Hatte bis vor einem Jahr mit Monofiler geangelt, bin aber von der Geflochtenen mehr als überzeugt, der Anhieb sitzt sofort, da es keine Schnurdehnung gibt...

    Petri Heil!
    stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wenn Du eine wirklich gute Schnur in Mono möchtest kann ich die Firma Tubertini
    empfehlen.
    Die Schnüre haben eine für Mono recht hohe Tragfähigkeit, besonders schon in
    dünnen Durchmessern und lassen sich gut werfen.
    Ich benutze sie fast ausschließlich zum Fischen.
    Einsatzbereich vom feinsten Matchfischen bis zu Forelle und Zander.
    Gruss Armin

  6. #5
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von stecs Beitrag anzeigen
    Hallo steyvo,

    ich habe auf alle meine Rollen gelbe geflochtene drauf und den Fischen scheint es egal zu sein, ich hole sie trotzdem raus.... Hatte bis vor einem Jahr mit Monofiler geangelt, bin aber von der Geflochtenen mehr als überzeugt, der Anhieb sitzt sofort, da es keine Schnurdehnung gibt...

    Petri Heil!
    stecs
    Es gibt aber auch monofile mit extrem geringer Dehnung, hab ich zur Zeit auf meiner Rolle(von der Spinnrute) aus Kostengründen und damit hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
    Ging immer durch "harte Mäuler"
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  7. #6
    neuer petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    27711
    Alter
    42
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Steyvo.Also zum Thema Schnur kommt es darauf an für welche Zwecke du Sie brauchst.Zum Angeln mit Kunstködern empfehle Ich dir eine 0,12er geflochtene in gelb oder Rot (für dich gut Sichtbar).Zum Fischen mit Naturködern emphele Ich dir ne Monofile von Stroft (Transparent). Ist echt eine feine Sache, habe Ich selber auch in 0,28er und bin sehr zufrieden damit und deshalb werde Ich wohl auch nicht zu einer anderen wechseln.


    Mfg.

    Matze

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen