Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    30629
    Beiträge
    281
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 191 Danke für 134 Beiträge

    Wie kriege ich die Hechte aus dem Forellenteich?

    Hallo liebe Angelfreunde,
    seit heute ist entschieden das wir unseren 2ha großen Forellenteich in Region Hannover bekommen.Der Teich(tiefste stelle 18m) hat einen übermäßigen Hechtbestand.Wie können wir das Problem lösen?
    Ich bitte um ein paar Tipps.
    mfg
    Ridvan

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Herbert52
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    54646
    Alter
    65
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke für 83 Beiträge

    Das ist natürlich ein Rießen Problem,Ablassen wenns geht.
    Oder Elektrisch Abfischen.Sonst fällt mir da auch nichts ein.
    Hab mal einen Bericht gelesen da haben die in USA in einem See
    die Hechte mit einem Wirkstoff Abgetötet und zwar ferendeten davon nur die Hechte.Und nach einiger Zeit hat der sich komplett aufgelöst,hab alerdings keine Ahnung wie das zeug heist und wo man es her bekommt.
    Wünsche viel Glück dabei.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert52 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    lade alle leute die du kennst zum hechtangeln ein...

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei x-treme Elbangler für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Also das Zeug aus den USA ist ein bio gift das jeden Fisch tötet...und nicht nur Hecht....Die Ammis haben das in ihren Forellengewässern gemacht.... Aber ich Denke das ist schon eine Radikale Art und ist hier glaube ich nicht Erlaubt....

    Willst Du die Hechte komplett aus dem Wasser haben? DannHilft nur Ablassen !! Würde mich mal an das Fischerreiamt wenden..

    Gruß Marc

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei CARP-HUNTER-FFM für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hallo

    Ich würde auch den Teich ablassen, wenn´s geht.
    Wenn der Teich einem Fischereiverein gehört dann würde ich mich an den Vorstand wenden. Der soll dann einen Termin ausmachen andem ihr den Teich ablassen wollt. Bestimmt helfen euch dabei einge Mitglieder.
    ...und das Zeug aus den USA, NICHT HERNEHMEN!!!.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

    Mfg,

    Matchkönig

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matchkönig für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von BassHunter86
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    13053
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 41 Danke für 21 Beiträge
    Never usa than usa is war
    Man kann den Geschmack von Blattspinat deutlich verbessern, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak eintauscht!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an BassHunter86 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    30629
    Beiträge
    281
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 191 Danke für 134 Beiträge
    Zitat Zitat von CARP-HUNTER-FFM Beitrag anzeigen
    Also das Zeug aus den USA ist ein bio gift das jeden Fisch tötet...und nicht nur Hecht....Die Ammis haben das in ihren Forellengewässern gemacht.... Aber ich Denke das ist schon eine Radikale Art und ist hier glaube ich nicht Erlaubt....

    Willst Du die Hechte komplett aus dem Wasser haben? DannHilft nur Ablassen !! Würde mich mal an das Fischerreiamt wenden..

    Gruß Marc
    Unerlaubtes und massen tötungen kommen bei uns nicht in frage .Wir brauchen nur einpaar Tipps um die Gross Hechte raus zufischen Freunde und bekannte einladen ist OK.Wasser ablassen bei der gröse (2 Hektar und 18 meter Tiefe)

  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Ja Schade das Du soweit weg bist!! Würde Dir gerne Helfen...

    Wie sieht den da der Restliche Bestand aus!! Gibt es viel Weisfisch?

    Gruß Marc

  14. #9
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    elektro-abfischen, oder netze legen, bei meinem ex-verein hat der gewässerwart beantragt, mit lebenden köderfischen angeln zu dürfen, um hechte herausfangen zu können, es wurde genehmigt, innerhalb kürzester zeit wurden einige grosshechte herausgefangen, ob des heute noch möglich ist, weiss ich nicht, was auch geht, mit 40-50 angeln auf hecht fischen, als gewässerpächter könnt ihr mit so vielen ruten fischen wie ihr wollt, oder zu einem hegefischen einladen, wo jeder nur auf hecht angeln darf,
    gruss

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    also 2 ha ist nun wirklich nicht gross aber wenn ihr jeden einzelen raus haben wollt das kein einziger mehr drin ist da hilft nur ablassen oder mit elektro

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Falls ihr Hegefischen macht komme ich gerne vorbei und helfe euch
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuxx für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Da gibts nur die zwei Alternativen die was bringen. Entweder elektrisch oder
    Netzzüge.
    Abgiftung mit Rotenon wird eh nicht genehmigt und solche Aktionen sind auch
    nicht mehr sehr populär.
    Übrigens ein Gift wo nur Hechte absterben gibts nicht.
    Hegefischen ist ja schön und gut, aber wie lange wollte man das durchziehen bis
    sich ein Erfolg zeigt.
    Es werden ja nun mal nicht gleich alle Generationen erwischt.
    Etwas kenne ich mich aus in der Gegend und wenn Ridvan von 18 Meter schreibt
    ist der See ein Baggersee und den kannste höchstens leerpumpen aber
    nicht ablassen.
    Alles in allem ein Problem, aber kein unlösbares, an dem die Angler ihren Spaß
    haben könnten wenn der Verein Boote und Echolot zulassen würde.
    Auch eine Sondergenehmigung zum Einsatz von lebenden Köfis wäre angebracht.
    Ganz bekommt Ihr den Hecht eh nicht weg.
    Wo issen der See genau, Ridvan?
    Gruss Armin

  21. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    stimmt!abpumpen geht auch noch,ist glaube ich die beste lösung, vorallem beim abpumpen kannst wirklich sicher sein,das ois draussen ist, wird aber bestimmt ein paar tage dauern, nur wohin mit dem wasser?

  23. #14
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Bin auch beim Hegefischen dabei. Wann und wo?

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  24. #15
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Hey,
    also erstens kriegst du die Hechte sowieso nie ganz raus(1.Punkt in dem ich mich meinen Vorrednern anschließen muss).
    Und 2. warum?Sie sorgen doch für nen ordentliches Gleichgewicht...und die die "zuviel" sind kriegt ihr doch rausgeangelt!

    Gegen lebende Köderfische (egal ob vom Verein oder sonstwem erlaubt!)möchte ich mich aussprechen!!!
    Man fängt auch mit toten Köderfischen nicht minderschlecht!!!(einfach mal einritzen oder mit Lockstoff einsprühen oder oder oder...).
    VON "EUCH" HÄTTE DOCH AUCH KEINER LUST NEN FLEISCHERHAKEN DURCH DEN RÜCKEN GEDREHT ZU BEKOMMEN!!!Also bitte...
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  25. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen