Die einheimischen Angler

Ich habe bewusst mal diesen Satz raus gesucht. Wovon reden wir hier?
Wieder die bösen Russen, die sich an keine Gesetze halten und obendrein noch futtern was sie fangen. Die mit lebenden Köfi angeln?
Lächerlich!
Fahre ich an der Elbe entlang, beginnt eine Art Wettlauf, wie schnell habe ich die 3.bis6. Rute raus. Das sind aber keine Russen und ich erlebe es immer und immer wieder! Geh ich an den See nebenan, dort tanzen die Posen, nicht vom Wind, die sind mit Köfi bestückt.
Fährt man etwas abseits, da wird dann mit 4 Ruten auf Karpfen geangelt. Müssen diese Leute sich auch über die gegebenen Gesetze u. Verordnungen informieren?
Wir Deutsche reissen das Maul über andere Nationalitäten auf:confused:
Wir bekommen nicht mal "Wessi" und "Ossi" aus dem Schädel!
Wir tolerieren uns nicht mal untereinander, wie kann man dann verlangen, dass wir solche "Leute" akzeptieren und das noch am selben Gewässer.
Für mich nur Phrasen, um von der eigenen Scheiße ab zu lenken.
Aber ich weiss, wir reden ja nur von gewissen schwarzen Schafen.
Mehr habe ich zu diesen Thema nicht zu sagen.
cooles statement, ich bin bei dem thema total gespalten, weil ich beide seiten von den argumenten her kenne, ich habe weder die rosarote multi-kulti brille auf, noch bin ich ausländer-hasser, ich mag halt einfach nicht schlechte menschen so einfach ist des
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spaik,
Du fährst ziemlich schweres Geschütz auf. Wenn Du persönlich keinerlei schlechte Erfahrungen mit angelnden Migranten gemacht hast, ist das doch völlig in Ordnung. Andere haben eben schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat nichts mit "Maulaufreißen" zu tun. Dort, wo sich Fischereiaufseher nicht einmal mehr zu zweit nachts trauen, eben diese Leute zu kontrollieren, da hört der Spaß für meinen Geschmack wirklich auf. Du kannst den Fischereiaufsehern, welche gerade noch mit heiler Haut davon kamen, schon zutrauen, daß sie feststellen, ob dort Deutsch gesprochen wird oder nicht.
Ich habe in allen meinen diesbezüglichen Beiträgen betont, daß es ebenso sehr viele Deutsche gibt, die sich an kein Gesetz stören u. die gewaltbereit sind. In unserer Gegend sind es aber nun mal hauptsächlich Ausländer.
Die anständigen Angler mit Migrationshintergrund, die gottlob in der Überzahl sind, distanzieren sich ja selbst von derartigen Landsleuten.
Gruß
Eberhard
 
Bei meiner gegend ist das andersrum.
ein beispiel....
Ein Gewässerwart angelt mit lebendigem köfi und dazu ist er noch ein kumpel von zwei anglern (deutsch) die gerade ihre ruten (3 , 2 sind erlaubt) mit dem boot rausfahren (Bootsbenutzung ist verboten).
DAS KANN ES WOHL NICHT GEBEN!!!:mad:
Als ich mit der Luftmatzratze im Sommer nach Krautfreien stellen suchen wollte hat er gemeint dass er gleich die Polizei ruft.:nein
Hab ihn dann auf die sache mit den 2 anglern angesprochen, da meinte er dass ich das auch immer tu.:mad: was gar nicht stimmt.
Nur weil wo anders geboren wurde..????:confused:????? oder wie soll ich es verstehen???
Also leute dieser hass wird bei vielen leuten bleiben,da brauch man sich nichts vor machen!:wein

MfG
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Waldemar,
in einem solchen Fall gibt es nur eines:
Handy (oder Kamera) raus, ein paar Aufnahmen machen u. dann eine Meldung beim Vorstand unter Vorlage dieser Aufnahmen.
Vermutlich ist der Betreffende dann sehr schnell Gewässerwart gewesen u. seine Kollegen aus dem Verein "entsorgt".
Gruß
Eberhard
 
Hab den dav bilder gezeigt dass die beiden auf dem see mit boot drauf waren und da wurde nur gesagt dass die "nur" Kraut haken. Auf den Bildern gesehen dass die montagen und die bojen rausgebracht wurden.
Nach einer auseinandersezung bin ich in diesen jahr aus dem verein ausgetreten und die beiden sin geblieben.
Jetzt muss ich mir jahreskarten holen und weiter zum fischen fahren!
 
Hab den dav bilder gezeigt dass die beiden auf dem see mit boot drauf waren und da wurde nur gesagt dass die "nur" Kraut haken. Auf den Bildern gesehen dass die montagen und die bojen rausgebracht wurden.
Nach einer auseinandersezung bin ich in diesen jahr aus dem verein ausgetreten und die beiden sin geblieben.
Jetzt muss ich mir jahreskarten holen und weiter zum fischen fahren!

Trotzdem Respekt
Auch wenn Du jetzt Gastkarten holen mußt.
Du hast konsequent gehandelt und bist aus diesem Intrigenclub ausgestiegen.
Gut so.
@ Altangler
Danke für Deinen Beitrag Horst.
Du hast vollkommen recht.
Gruss Armin
 
Unter der Defination einheimische Angler,sehe ich nicht nur Ausländer,sondern auchh ortsansäßige Angler.Ich habe die Erfahrung gemacht,wenn ich an ein von mir fremdes Gewässer komme und sitzen Angler am See,werde ich erst einmal gemustert wo kommt der her,wenn meine Autonummer dazu noch Auskunft gibt,werde ich gerade mit freundlichen blicken empfangen.Schlimm war es vor der Wiedervereinigung gewesen,als Berliner traute man sich an kein Gewässer außerhalb Berlins.
 
Also auch ein gewissermaßen diskreminierendes Verhalten auch unter Deutschen
Anglern.
Dasse erst mal gucken, wat issn das für einer ist doch normal.
Der Mensch ist eben neugierig.
Aber wie die Kameraden sich hinterher gegenüber einem verhalten.
Das zählt.
Ich war schon viel im Ausland zum Angeln unterwegs Walter.
Und habe bis jetzt überhaupt gar keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Niemals auch nur irgendwelche Probleme mit dortig ansässigen Anglern.
In Deutschland? Na ja, so lalla.
Außer man trifft mal zufällig nen Fori aus der Gegend. Das war echt gut.
Gruss Armin
 
Tja das ist ja nun mal so,ich sah den Gewässerwart öfters mit lebendigem köfi angeln.:neinEr hat es praktisch gesehen wie ich es gesehn hab dass er den lebendig dran macht.
Naja ich hol mir keine gastkarten sondern hab welche vom Fischer.:angler:
Wegen den Autonummern , das ist mir auch passiert...und zwar haben welche gesehn dass ich 100km weiter weg komme haben die gleich gesagt dass wir unsere gewässer haben und da auch angeln sollen.:mad:
Hallo??????????? Es ist ein DAV !!!!!
 
Bin wie fast alle hier auch zwiegespalten.
Es gibt solche und solche, und eines sollte uns allen klar sein......
Wie sind die Leute dort aufgewachsen, wie haben sie den Umgang mit den Tieren gelernt, und wer von der Lebensweise der Bella Russ nichts weiß, sollte darüber auch nicht urteilen. Ja ich bin auch kein Freund davon, doch sollten halt ebenso einmal mehr Kontrollen durchgeführt werden, und nicht Kontrolleure umherspazieren die sich nicht trauen ihren Job richtig nachzugehen.
Die Aussiedler kennen es nicht anders, an Gewässern sich so zu verhalten, und die Tatsache das sie einen Schein haben, ändert daran wenig.

Stellt euere Überlegungen euch einmal anders.
Sind wir Deutsche überall gern gesehene Gäste ? Ich denke Nein.
Dazu gutes Beispiel. Ich kenne es aus der Tschechei, wo gerade die Bürger aus den neuen Bundesländern , ungern gesehene Gäste sind.
Oder selbst mir dort drüben schon ein Kopfschütteln entgegen gesetzt wurde, wenn man Karpfen mit 35 cm wieder C&R .

Und wie oft ziehen Deutsche ins Ausland, und führen sich dort so auf, als wenn der Rest der Welt nur auf uns Deutsche gewartet hätte :nein :hahaha:

Jede Münze hat 2 Seiten, oder in jedem Döbel steckt auch ein kleiner Aitel:engel
 
Hi Wolfi,
als gut zahlender Urlaubsgast ist der Deutsche eigentlich überall beliebt. Die deutsche Mentalität findet allerdings nicht überall Befürworter.
Wer aber schon mal in Urlaubsorten war, die fest in englischer Hand waren, der weiß, daß selbst die unbeliebten Deutschen wahre Musterknaben sind im Vergleich zu den Engländern, wobei auch das natürlich nicht für alle gilt.
Gruß
Eberhard
 
Wobei ich mal sage, also aus eigener Erfahrung, das angelnde Engländer
oder sagen wir mal Briten, sich tadellos benehmen.
Woran mag das wiederum liegen, kennen wir doch den Briten im Pauschaltourismus
als den ganzenTag saufenden, rotverbrannten Houligen,
den Russen als ungehobelten, großschnäuzigen Barbaren
und den Deutschen als besserwisserischen, dauernd reklamierenden, pfennigfuchserischen
Meckerfritzen.
Gruss Armin
 
Bin wie fast alle hier auch zwiegespalten.
Es gibt solche und solche, und eines sollte uns allen klar sein......
Wie sind die Leute dort aufgewachsen, wie haben sie den Umgang mit den Tieren gelernt, und wer von der Lebensweise der Bella Russ nichts weiß, sollte darüber auch nicht urteilen. Ja ich bin auch kein Freund davon, doch sollten halt ebenso einmal mehr Kontrollen durchgeführt werden, und nicht Kontrolleure umherspazieren die sich nicht trauen ihren Job richtig nachzugehen.
Die Aussiedler kennen es nicht anders, an Gewässern sich so zu verhalten, und die Tatsache das sie einen Schein haben, ändert daran wenig.

Stellt euere Überlegungen euch einmal anders.
Sind wir Deutsche überall gern gesehene Gäste ? Ich denke Nein.
Dazu gutes Beispiel. Ich kenne es aus der Tschechei, wo gerade die Bürger aus den neuen Bundesländern , ungern gesehene Gäste sind.
Oder selbst mir dort drüben schon ein Kopfschütteln entgegen gesetzt wurde, wenn man Karpfen mit 35 cm wieder C&R .

Und wie oft ziehen Deutsche ins Ausland, und führen sich dort so auf, als wenn der Rest der Welt nur auf uns Deutsche gewartet hätte :nein :hahaha:

Jede Münze hat 2 Seiten, oder in jedem Döbel steckt auch ein kleiner Aitel:engel

Gut gebrüllt Löwe,

da steckt nur ein kleiner Denkfehler drin: Wir sind in der Regel Urlauber im Ausland, die Migranten aus der ehemaligen UDSSR leben bei uns.
Da würde es eine "Umkehrung der Beweislast" darstellen, wenn wir Verständnis für deren ehemalige Lebensweise aufbringen sollen und nicht sie sich an unsere Auffassung von Anstand und Ordnung anpassen.
 
Sehr richtig, Heiko! Keiner verlangt, daß Migranten ihre Kultur zugunsten der deutschen Kultur aufgeben. Eine Anpassung an unser Rechtsgefüge u. an unsere Gesetze kann und muß man aber von ihnen verlangen, da ansonsten ein Zusammenleben mit ihnen immer problematischer wird, von einer Integration ganz zu schweigen. Bei vielen Migranten, vor allem Moslems, kann man aber feststellen, daß sie an einer Integration überhaupt nicht interessiert sind, sondern einzig und allein an dem sozialen Netz, in dem sie hier leben.
Gruß
Eberhard
 
Bei vielen Migranten, vor allem Moslems, kann man aber feststellen, daß sie an einer Integration überhaupt nicht interessiert sind, sondern einzig und allein an dem sozialen Netz, in dem sie hier leben.

Wie meinst du das? Das sie nicht arbeiten wollen und harz4 beantragen??:confused:
 
Wie meinst du das? Das sie nicht arbeiten wollen und harz4 beantragen??:confused:

Er meint, das diese Leute in einer Parallelgesellschaft leben, d.h. das sie überhaupt kein Intresse an Integration haben. Sie sprechen ihre eigene Sprache, leben ihre eigene Kultur und der Rest intressiert sie nicht. Es gibt Türken, die seit 30 Jahren in Deutschland leben und kein Wort deutsch sprechen!!!! Hallo?
Das wäre das gleiche, als wenn 100.000 Deutsche in irgend eine Stadt im Ausland auswandern und ihr eigenes kleines Deutschland schaffen. :schrei

gruss stecs
 
Zurück
Oben