Ruten -  Welche Spinnrute?

morgen

wollte keinen eigenen tröt aufmachen wegen einer ruten frage

ich wollte ein grund bzw feeder rute mir zu legen für den rhein bzw für seen zum raubfisch und feeder angeln währe für jeden ratschlag dankbar habe so 100 euro zur verfügung lg martin
 
also würde dann mir eine mit mehr als 150g wurfgewicht kaufen da du ja auf raubfisch angeln möchtest.
und in der länge von 3,60m......
 
Ihr habt natürlich alle Recht dass jeder hier zich Ruten reinstellt, und man am besten die rute beim Händler in die Hand nimmt, aber es gibt ja auch seehr viele Modelle..^^.Ich wollte ja ersteinmal nur eine kleine Sammlung von Exemplaren empfohlen bekommen haben die ich mir dann genauer angucke und sie auch beim Händler genau unter die Lupe nehme^^.Danke euch ALLEN :respekt
lg Tobi
@ CaptainHook: Mein Abo läuft noch :grins
 
Das Thema Ruten läßt sich mit Sicherheit bis ins "Unendliche" fortsetzen, jeder Angler hat seine Voelieben, evtl. seine Favoriten! Ich als "Angelblondine" habe vor Weihnachten in einem Angelladen gestanden und war fast schon gefrustet von der Vielfalt an Ruten, speziell für den Bereich Spinnfischen! Die Beratung in dem Angelladen war aber 1a und ich habe mich dann für eine Spinnrute entschieden! Wg 10-40gr., von Sänger, 2,70m lang! Ich bin mit der Rute hochzufrieden!
Ich habe mir gestern noch ein Abo von "Fisch und Fang" geholt und als Prämie schicken die mir ne Spinnrute mit einem Wg von 20-60gr. inkl. einer Rolle! Ob die Rute gut ist, weiß ich noch nicht, wenn ich die Rute habe, werde ich die natürlich ausprobieren und dann meine Erfahrungen hier posten!
 
Meins auch:hops
Hab aber nebenbei auch ne frage...

hab eine rute mit 2m länge und einem wg von 100-200g geschenkt bekommen...ist zum pilken gedacht(glaub ich zumindest)!!

kann ich die nur am meer rausholen oder wie und wo kann ich sie noch zum einsatz bringen??

Was für eine rolle passt zu so einer rute(grösse)?:eek:

die aktion ist steinhart und biegt sich gleichmäßig bis zum griff...

Bin über jeden tip dankbar...:angler:
 
Ich denke die kanst du auch in unseren Gefilden benutzen.Z.B. als Bootsrute für Waller oder als schwere Schlepprute für Riesenköder:)
Also Rollle würd ich eine Multirolle nehmen.
 
Hab eine Rute mit 2m länge und einem WG von 100-200g geschenkt bekommen...ist zum pilken gedacht(glaub ich zumindest)!!


:)Hallo mein Freund ,ganz richtig , denn eigentlich sind diese Ruten klassische Boots- Meeresruten.
Harte Parabolik , kurze Längen und hohes Wurfgewicht und vom Boot auf Mefo oder Lachs fast grundsätzlich mit Uni -Rolle.:klatsch
Allerdings ist für das Pilken vom Boot aus , auch eine Stationär Rolle einsetzbar.Solche gibt es durchaus als schwere Meeresrolle.
Ich selber benutzte eine solche Stationärrolle ,liegt mir einfach besser und ich muß mich nicht immer neu umstellen.
Wie ich sehe steckts du im Süden Deutschlands.
Dort giffet es eben keine Nord u.Ostsse !! :mad:Trotzdem nur Mut und wahrscheinlich mußt du dann deinen Zielfisch ändern,aber wie Blaubarschmann schon geschrieben hat , als Bootsrute auf Waller und Konsorten und wenn möglich als schwere Schleppangel für den harten Drill.:leck

Schlußendlich bin ich trotzdem der Meinung ,deine Rute gehört an die See,denn dafür wurde dieser Typ konzipiert.:spass
 
Zurück
Oben