Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge

    Lohnt es sich? -Jagd und Fischerei Messe Ulm 22.01.09 - 25.01.09

    Hallo zusammen!

    Vom 22.01.09 - 25.01.09 findet die Jagd und Fischerei Messe in Ulm statt!
    Da ich ca. 100 km von Ulm entfernt wohne, bin ich am überlegen ob es sich lohnt diese Messe zu besuchen!

    Laut Homepage des Veranstalters sind keine großen Hersteller vertreten...

    War den schonmal jemand auf dieser Messe??
    Wären 100km Anreise lohnenswert??

    ..oder ist das Fischer Angebot eher im kleineren Stil??

    Im voraus schonmal Danke für eure Antworten!

    Petri Heil

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Hechthunter ,

    ob es sich lohnt ,muß jeder für sich selbst entscheiden .
    Ich habe nur ein paar Kilometer und werden auf alle Fälle mal reinschauen , denn das ein oder andere Schnäppchen findet sich immer , da es meist Angelgeschäfte(die Aussteller) sind , die ihre Lager räumen müssen .
    Selbst wenn nicht die "großen Stars " und die großen Firmen vertreten sind , so tritt man sich wenigstens nicht ständig gegenseitig auf die Füße .

    Ich werde auch wieder auf die Messe in Friedrichshafen im März fahren , auch wenn es fast jedes Jahr das Gleiche ist , bis auf die eine oder andere Neuheit , aber der Großteil ist immer gleich , fast egal auf welcher Ausstellung .
    Mal haben die einen mehr für Carphunter , die anderen mehr für Spinnangler oder Meeresangler usw.

    mfg Jacky1

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Wieviel kostet denn der Eintritt???
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Um die 5-8€ , denke ich , wie fast auf jeder Ausstellung !

    mfg Jacky1

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Jacky hat es gut gesagt " Das muß jeder für sich selber entscheiden "
    Bei uns war die Messe schon ein paar mal in der angrenzenden Oberpfalz und ich war 3 mal dort. Jedesmal dachte ich, die Messe hat sich evtl gebessert.
    Und immer wieder war ich ein wenig enttäuscht.
    35 % Forstwirtschaft
    35 % Jagd
    20 % Fischwirtschaft
    10 % Angelgeräte

    Aber es ist möglich, daß sich die Messe von Region zu Region unterscheidet und andere Hauptkategorien hat.
    Bestimmt würden sich hier viele User freuen, wenn jemand mal Fotos von der Messe mitbringt und sie hier postet.

    Hier die Infos


    Öffnungszeiten:
    Do, Sa, So: 10.00 - 18.00 Uhr
    Fr: 10.00 - 20.00 Uhr
    Eintrittspreise:
    Erwachsene: 7,70 Euro
    Ermäßigt: 6,70 Euro
    Kinder bis 6 Jahre: frei
    Kinder 6 - 14 Jahre: 2,80 Euro
    Gruppen ab 10 Personen: 6,70 Euro / Person
    Feierabend-Ticket: 2,80 Euro
    (2 Stunden vor Messeende)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    war heute auf der Ausstellung in Ulm .

    Es war nicht schlecht , aber hätte auch besser sein können .

    Aufgegliedert könnte man es so beschreiben :

    45% Jagd + Hund + Forst + Waffen
    10% Klamotten
    5% Fahrzeuge (Autos+Quads)
    40% Anglerei

    Es gab einige Schnäppchen , wie Knicklichter (100St f. 5€) und Kleinteile , Ruten und Rollen oder anderes Tackle war jetzt auf Grund der Preise weniger interessant .
    Es gab auch Vorführungen über Gummifischangeln , Kochen , Hundeshow im Jagdbereich und anderes Informatives .

    Für meinen Geschmack hatte die Ausstellung zuviel Jagd und Forst , aber ansonsten konnte man nicht meckern !

    Aber im März kommt ja die Ausstellung in Friedrichshafen und die wird besser .

    mfg Jacky1

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ein dickes Danke an dich J..A
    Dachte mir schon, das es so abläuft, do wie gelesen, im Bereich Fisch, mehr als bei uns damals.
    Als reiner Angler ist der Preis doch etwas .......... hoch , was einem da geboten wird, was andererseits einem als Messeneuling bei einer solchen Messe nich negativ und nicht positiv in Erinnerung bleiben sollte. Einmal kann man sie besuchen.
    So weiß man, es war viel sehenswertes dabei, aber solche Wandermessen muß man nicht unbedingt ein 2. mal besuchen.

    Jack 5.- für 100 Knicks ? Wow waren die Billig , incl Eintritt.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  12. #8
    Petrijünger Avatar von skorpion66
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    82386
    Alter
    51
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Morgen zusammen,
    muss Jacky1 fahrt nach Friedichshafen ist sehr gut war letztes Jahr auch da

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen