Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann auch meine ersten 2 Hechte für dieses Jahr verbuchen :hops:hops:hops:hops

Waren gestern und heute Nachmittag eisangeln gewesen mit Posenmontage und Köderfisch.

Gestern ein hechtchen von 51 cm und heute ein hechtchen von 46 cm. Keine Riesen aber hat spass gemacht. Zumal es meine ersten Hechte auf Köderfisch waren!!!

Bilder machen habe ich leider vergessen. Gehe nächstes We wieder, wenn ich dann einen bekomme gibts auch bilder, versprochen...
 
Das erste und letzte mal auf dem Eis für dieses Jahr?

War heute mit meinem Vater in einer Angelanlage zum Eisangeln, da bei uns mittlerweile das Tauwetter eingesetzt hat,
wird es warscheinlich auch das letzte mal für dieses Jahr gewesen sein! :(

Trotz anfäglicher Bedenken wegen der seit 4 Tagen anhaltenden Plusgrade,
fanden wir eine geschlossene Eisdecke von satten 25cm am Eisvogelteich vor.

picture.php


Nachdem die ersten Löcher gebohrt waren, den Eisbohrer konnte ich mir vom Betreiber ausleihen,
kassierten wir auch schon die ersten Bisse!

picture.php


picture.php


Die "klassischen" GuFi- / Jig-Montagen wurden von den Saiblingen komplett ignoriert,
alle Bisse erfolgten alle auf eine Dendrobena/Bienenmaden-Kombi!

picture.php


Die Tagesausbeute:

picture.php


Trotz der guten Wetterlage, es war eigentlich Regen angesagt, hatten wir die komplette Teichanlage für uns allein! :hahaha:
 
Hallo Georg,

wirklich schöne Bilder, und eine tolle Strecke, die ihr da hingelegt habt, ich drück dir die Daumen, dass du nochmal Zeit hast zum Eisangeln, und die Arbeit nicht zuviel Zeit von dir in Anspruch nimmt.
 
petri zu den fischen habe selbst gemerkt das im winter auch beim forellen angeln nicht besser geht als die weis rot kombi binen maden lachs eier oder wie bei dir der wurm als roter anteil

glg martin
 
Soo leute!

Komme auch mal wieder vom Angeln zurück!

Mein Freund brauchte unbedingt für seine Fischfrikadellen ein paar Alande, gesagt getan, wir nahmen uns eine tiefe Rinne vor, wo sich im Winter viele Weißfische aufhalten, neben uns stand mal wieder ein Ausländer , der einen Barsch nach dem anderen von außen den mit 2 Drllingen-bestückten Pilker in die Flanke rammte, auch Zander waren dabei.

Wir blieben doch bei der regulären Art Fische zu fangen.
Jedoch blieb unser Erfolg erstmal aus, da durch das Wetter die Barsche und Weißfische träge im Wasser standen und keine Aktivität oder Hungergefühl zeigten:wein

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die deutschen Angler hier bei mir aussterben, als wir uns zu den anderen stellen wollten, stellten sie natürlich gleich alles voll und ließen schon die Fäuste spielen , ein bisschen agressiv und da wir nichts eingehen wollten gingen wir zu einer großen Straßenbrücke, da dort aebr nichts zu holen war wieder die alte Stelle, daraufhin fing mein Freund einen Aland von 46 cm auf Twister.
Danach war überhaupt nichts mehr, sodass wir erst mal etwas aßen:augen:hahaha:
Schön gestärkt gingen wir wieder an die alte Stelle und gleich bekam ich einen Schlag in die Rute, nach 2 Minuten Drill konnte ich einen 36 cm Aland zur Frikadellen Einladung überreden:spass

Dann mal wieder nix, bis mein Freund wieder etwas dickes am Haken hatte, jedoch verabschiedete er sich auch schnell wieder.

Nach einer Stunde begann es nur noch zu knallen , Biss auf Biss , alle auf Blinker, manche nahmen ihn komplett!:hahaha:

So hatte ich dann auch einen neuen PB Anland von 52 cm nach schönem Drill an der 20g Rute;)

Schließlich verlor ich noch einen 25er Barsch und mein Freund fing zum Abschluß noch einen 51er Aland.
Ich entschuldige mich wegen fehlender Fotos, nur hatte die Kälte am Ende des Abends meinen Händen und der Kamera schwer zugesetzt, aber ihr werdet schon noch ein paar Alande sehen , vll gehe ich morgen nochmal los!:)

LG Svenno;)

PS: Nächster Bericht folgt bestimmt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisangeln

Am Wochenende hab ich mal das Eisangeln ausprobiert - Freitag abend schnell eine Rute gebastelt, ein paar Utensilien beim Laden des Vertrauens geholt und mit Maden und Akkuschrauber bewaffnet gings dann zum Eis.

attachment.php


Es waren etliche wieder zugefrorene Löcher zu sehen, um etwas Zeit zu sparen machte ich mich an einem mit dem Akkuschrauber zu schaffen. Das ging recht gut, den Rest besorgte eine spitz zulaufende Säge.

attachment.php


So ging dann das warten los. Ich hatte etwas Feederfutter in reingeschüttet, das rieselte schön langsam herunter.

attachment.php


Nur leider wollte es nicht recht gehen. 2mal war der Ansatz eines Bisses zu erkennen - die Schnur ging langsam seitlich und....... nix:(
So gings ohne Fisch nach Hause - 2 Bleie beim Ausloten verloren und eine mormischka - Knoten nicht richtig fest gezogen:crying mit dem dünnen zeug ist das halt so eine Sache mit dem zuziehen
 

Anhänge

  • eisangeln2.jpg
    eisangeln2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 876
  • eisangeln1.jpg
    eisangeln1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 862
  • eisangeln3.jpg
    eisangeln3.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.045
Petri Claus,
dann sind das ja optimale Vorzeichen für eine extremst erfolgreiche Angelsaison :klatsch
Wünsche allen tight lines und dicke Fische!
Gruß aus Berlin
jonas :angler:
 
Hi Forum,

hab bei dem wunderschönen Wetter meine Feederruten aus der Versenkung geholt und ein wenig den Winterrotaugen nachgestellt. Konnte bis zum Mittag 5 der kugelrunden Schönheiten mit einem Made/Caster Snack betören und am Ende hat sich noch ein frecher Döbel dazugesellt. Hab leider die Sonne zu sehr genossen, sonst wäre vielleicht noch der ein oder andere übervorsichtige Brassen im Kescher gelandet, aber ausser schleimigen Vorfächern war nichts zu machen. Alles in allem ein wunderschöner Wintertag wie er im Buche stand! Mittwoch gehts wieder raus, dann mach ich auch ein paar Bilder.

Grüsse!
 
War am Sonntagmorgen mit Kollege Beavis an ner "Forellenanlage mit Kiloabrechnung", da er ein paar Forellen fürs Mittagessen brauchte. Naja, kleinen Spinner dran und langsam (also tief) eingeholt und in 10 Minuten hatten wir die benötigten drei Fische. Hab mein Tackle erst gar nicht rausgeholt, hab aber eine der Drei fangen dürfen.
Fazit: Erster Fisch 2009 geschossen, kein Grund stolz zu sein aber es kann nur besser werden und Hauptsache ich hatte mal wieder ne Rute am Wasser in der Hand!
 
Hallo!

Da es am Freitag Zeugnisse gab und wir deshalb schon um halb 11 Schluss hatten war ich um halb 12 zu Hause und konnte noch schnell an die Trave fahren

Bild_003%7E1.jpg


bei 1°C ist mir jedoch die Geflochtene eingefroren und ich konnte erstmal nur mit Mono weiter angeln, meine Köder stellten Gummifische und Drop-Shot Systeme dar, die ich in den ruhigeren Bereichen und Kanten anbot,

Bild_002%7E1.jpg


Bild_001%7E1.jpg


jedoch erstmal ohne Biss, als ich auf einen kleinen Twister wechselte hatte ich beim 2.Wurf jedoch schon einen Anfasser, allerdings wars das dann auch für den Tag , da es keine Bisse mehr gab und der eiskalte Ostwind machte das Angeln schnell zum eiskalten vergnügen:(


Am nächsten Tag sollte es dann auf Aland gehen, nach den guten Erfolgen wollten wir auch heute schnell die Tüte füllen.
Wir wussten , dass die Beißzeit erst am Nachmittag losging, jedoch wollten wir uns schon die guten Plätze reserveiren und waren früh vor Ort.
Jedoch auch hier ging gar nichts, kein einziger Fisch biss, noch auf unserer oder auf der anderen Seite, die zahllosen Fische hatten aufgrund der langen kalten Temperaturen einfach keinen Hunger mehr!Schade aber jeder Fisch braucht mal seine Ruhe;)

Beim vorletzten Wurf erwischte ich jedoch einen 4er DAM Spinner , der sich brachiual auf meinen Zocker stürzte, es war ein Kampf auf Biegen und Brechen:D

Bild_004%7E1.jpg



Nach 5-stündigem Angeln gaben wir auf und wärmten uns gemütlich auf;)

LG Svenno:)
 
War am Samstag an der Weser zugange bei Porta-Westfalica hab mich mal zum Ansitzen verführen lassen 1. Rute auf Grund , die 2. mit Pose weil es zuhause langweilig war , naja erfolg hatte ich mehr oder weniger .

Als mich das dringende Bedürfnis der natur rief ( Pinkeln ) , war es soweit ich hörte meine Freilaufrolle kreischen , der nachteil ich stand gut 15m weit weg am Busch .

Als ich dann wieder zur Rute kam und gerade den Anhieb setzen wollte war auch schon wieder alles vorbei , 40 meter schnur unten Köder war ab und irgend nen Kollege in der Kalten Brühe hatte nen vollen Magen.

Dem sei noch ein richtiger Brüller hinzu zufügen , die zweite rute hatte ich mit Pose draussen und als ich einpacken wollte siehe da meine 15g Pose ging ab , wunder schöner Götterfunken sprang mir der gedanken in den Kopf , ich setze einen kräftigen Anhieb und drehte ran es ging einwenig schwierig weil die sache in die strömung kam , ich sah nur was dunkles rundes da hängen .

Die Freude stieg in mir auf vielleicht mal das Glück des Doofen zuhaben und im januar einen Raubaal zufangen ( bei manchen angeblich schon passiert ) , aber als die Sache näher kam entpuppte es sich als ein Luftpumpenschlauch .

Ok hatte dieses jahr auch nur 2-3 kleine Barsche erwischt und sonst noch nichts aber das war beim Spinnern.
 
Als mich das dringende Bedürfnis der natur rief ( Pinkeln ) , war es soweit ich hörte meine Freilaufrolle kreischen , der nachteil ich stand gut 15m weit weg am Busch .

Wieso gehst Du 15 Meter weit weg, wenn du mal musst?
Ich gehe dabei immer nur so weit wie nötig von den Ruten weg, um das "Geschäft" im Fall der Fälle auch abrupt zu beenden.


Gruß

Michael
 
Ganz einfach @Glasauge, weil eine Damegruppe auch an der Weser entlang spazierte bzw wanderte und der nächste busch eben die besagten 15 m entfernt war, will ja nicht haben das ich als öffentliches ärgernis ärger bekomme.

Man weiss ja nie wie ältere Damen auf sowas reagieren wenn du da stehst und die alte schlange mal richtung Weser halten tust
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben