Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Hechte im Winter??

    Guten Tag,

    habe da mal eine Frage. War jetzt die letzten 2 Tage Spinnfischen am Fluß. Leider ohne jeglichen Fischkontakt.Nun zur meiner Frage. Wo stehen die Hechte im Winter und welche Köder bevorzugt ihr? War mit allem möglichen Unterwegs.Wobbler,Spinner,Gummi etc.
    Zum Fluß: Der Fluß ist relativ klar zur Zeit. Es ist ein kleiner mittelststark strömender Fluß mit Wehren,Baumstämme im Wasser. etc.
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Stormaone

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,
    zur Zeit fange ich definitiv in den ruhigen Zonen Flusses. Mein Heimatgewaesser ist ein aehnlicher kleiner Fluss. Die Hechte stehen hier im Moment in Kehrwaessern und Hafenanlagen o.ä. Gefangen habe ich auch im flacheren Wasser, hauptsache stroemungsarm.

    Wenn das Wasser wirklich sehr klar ist, kann es auch an der Scheuchwirkung von Vorfach und/oder Schnur liegen. Gerade jetzt, wo keine Algen im Wasser sind, kann das erfolgreiche Tackle vom Fruehjahr/Sommer zu "auffaellig" sein.

    regards

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    [QUOTE=Stormaone;196198]Guten Tag,

    Es ist ein kleiner mittelststark strömender Fluß mit Wehren,Baumstämme im Wasser. etc.
    Vielen Dank schonmal.

    Ich würde mal die Baumstämme so nah wie möglich Anwerfen!!
    Da ich die Tiefe des Flusses nicht kenne würde ich ein Wobbler mit 1m-2m Tauchtiefe Empfehlen!!
    Es kann aber Etliche Würfe dauern,wenn ein Esox dort steht wird er Früher oder Später den Wobbler Attackieren!!

    MFg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  5. #4
    Der Mann mit dem Hund Avatar von pampersrocker
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    77855
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Hi,
    zuerst würde ich mal deine Guffis ausprobieren, Größe 15-20cm mit max 18er Bleikopf. Diese Guffis in tiefen Gumpen über den Boden sachte hüpfen lassen (nicht zu schnell!!).
    Als nächsten Köder würde ich einen Salmo Slider der Größe 12cm ausprobieren. Diesen nicht gezogen sondern gejerkt mit größeren Ruhepausen. Sollte alles Fehlschlagen, Holz sammeln und ab nach Hause zu Mutti.
    mfg pampersrocker

    Lebe nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

  6. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    97956
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also ich würd dietiefstenb stellen suchen

  7. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Die Hechte stehen (als faules Völkchen, das sie nun mal sind) grundsätzlich in der Nähe ihrer Beutefische. Da diese sich in der kalten Jahreszeit immer im tiefen Wasser aufhalten (weil dort die Temperaturen annähernd gleichbleibend sind), ist auch klar, wo man die Hechte im Winter suchen muß. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gruß
    Eberhard

  8. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Die Hechte stehen (als faules Völkchen, das sie nun mal sind) grundsätzlich in der Nähe ihrer Beutefische. Da diese sich in der kalten Jahreszeit immer im tiefen Wasser aufhalten (weil dort die Temperaturen annähernd gleichbleibend sind), ist auch klar, wo man die Hechte im Winter suchen muß. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gruß
    Eberhard
    Stimmt!

    Der letzte gefangene stand im Baggersee (Tiefe über 80m) in einer Tiefe zwischen 2 und 3m.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Vielen Dank für eure Antworten!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stormaone für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Stormaone Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!!
    Hat es denn nun geklappt oder wie, oder wat?
    Was hast Du alles probiert? Waren die Tipps hilfreich? Hast Du einen eigenen "Weg zum Fisch" gefunden?

    regards

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Nein leider ist es gerade unmöglich meine kleines schönes Flüsschen zu befischen.Alles zugefroren!!! Aber werde euch Bericht erstatten wenn es geklappt hat.

    Vielen Dank! Grüße

  13. #11
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    ich würde es vielleicht mal mit einem Jerk versuchen und den im Schneewalzertakt durchs Wasser tanzen lassen wenn es vom Eis befreit ist. Habe es auch noch nie versucht aber ein Kumpel von mir macht das immer mit den Schneewalzertakt und man kann sich ja viel einbilden aber seit dem fängt er mehr und schick sieht’s aus wenn die dann so im Wasser tanzen
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  14. #12
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hier der Schneewalzer (Takt) für die, die ihn nicht kennen!


    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge

    für die die den Takt nicht halten können
    Mp3 Player gestartet Stöpsel in die Ohren und ab geht der Tanz mit den Hechten
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  17. #14
    Harzer Raubfischer Avatar von Hatti
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    38640
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge

    Thumbs up Köderfisch am System

    Hi!
    Versuch es doch mal mit einem toten Köfi am Sytem.. Wenn du noch ein im Kühlfach oder im Aquarium hast einfach ans Sytem und ne Runde am Grud langsam zupfen..

    Mfg Hatti

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen