Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge

    Talking Der erste Wels

    Hallo,

    ich komme gerade von einem sehr erfolgreichem Angeltag!!

    2 Freunde und ich waren heute mal ne Runde am Main (bei Eddersheim) mit der Spinnrute unterwegs:

    Erst hat sich garnichts getan
    Dann hatte ich einen Biss. Nach ein paar Kurbelumdrehungen ist er leider ausgestiegen. Ich vermute, dass es ein kleiner Barsch war.

    Nach ungefähr einer halben Stunde hatte ich ein Hänger. Dachte ich.
    Ich-> Spule festgehalten und gezogen ( So bekomme ich manche GuFi´s, die am grund festhingen wieder los.)
    Auf einma spürte ich, wie am anderen Ende der Schnur etwas gezogen hat.
    Ich-> Sofort die Spule los gelassen..
    Leider hat der Fisch sich sofort wieder verabschiedet.
    Ich habe natürlich wieder an diese Stelle geworfen. NICHTS
    Und nochma an die selbe Stelle.

    BUMMM die Bremse kreichte und ab gings.
    Was ist das wohl???
    Ein großer Hecht??
    Ein Zander??
    NEIN
    Nach ca 5 min Drill wusste ich, dass kein Zander oder Hecht so eine Kraft haben könnte.
    Ich hatte Angst, dass mein Gerät versagt (40g Butterweiche Spinnrute und eine 17er geflochtene).
    Aber zum Glück hat alles gehalten und nach ca 15 min vorsichtigem Drill kam dieser Bursche zum vorschein:

    MEIN ERSTER WELS

    Er maß 1,42 cm und hatte 43 Pfd.

    MfG André

    PS: Der Kollege wurde natürlich wieder zurück gesetzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoehserNeffe (19.12.2008 um 19:15 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hallo Andre,
    solche Hänger lasse ich mir gefallen.

    Petri Heil zu deinem Waller. Das hat an einer 40g Rute bestimmt wahnsinnig spaß gemacht, so ein Kaliber als Kontrahenten zu haben.
    Tolle Leistung.
    Schade, dass die Bilder nicht so toll sind, aber das ist dann ja ein Anreiz nochmal so einen Fang zu machen, damit wir dann die Fotos bestaunen können.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Da kann man auch nur gratulieren, das ist sicher ein würdiger und gelungener Welseinstand.


    Petri Heil
    Stephan

  4. #4
    niersfischer
    Gastangler
    Hallo André,

    du hast heute meinen Traum erlebt.

    Dickes Petri, ich träum weiter.

    Grüße

  5. #5
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    Mein arm tut weh
    Ja an der rute... da gab es schon ein paar situationen wo ich schon ein bisschen angst hatte, das er mir die ganze schnur von der rolle nimmt

  6. #6
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Super Wels!
    Hoffe Du hast noch ein paar schönere Bilder als Erinnerung für Dich.

    MfG Andreas

  7. #7
    Der Mann mit dem Hund Avatar von pampersrocker
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    77855
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Super toller Wels,

    glückwunsch zu diesem tollen Fang
    Auf was hast Du ihn gefangen??

    mfg pampersrocker

    PS: Morgen werde ich gleich mal nach den Welsen bei uns im Rhein schauen, vielleicht sind die auch in Beislaune.

  8. #8
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    scöner wels kann zwar nicht viel erkennen kann es sein das die bilder verschwomen sind an mir loegt es glaub net hab erst 2 bier getrunken xD

    petir heil viele grüße benni

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Petri zu deinem ersten Wels.Das ist mal ein Einstand.Weiter so.Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  10. #10
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    Nein ihr seid nicht betrunken! Die Bilder sind leider ein bisschen verschwommen, da es schon dunkel war. Ausserdem ist die Kamera net das Gelbe vom Ei.

    Gefangen habe ich ihn auf einen Lila-Weissen (mit Grünem Schwanz) Attractor von Profi Blinker in der Grösse D 8,5cm.

  11. #11
    ddominik
    Gastangler
    Andre du Kammeradenwutz ;-)

    Ich hab dir gesagt, dass du mir Bescheid geben sollst, wenn es wieder rausgeht ;-)

    Du hast Glück, dass ich heute geheiratet habe und daher begrenzt Zeit gehabt hätte ;-)

    Super Fang und freu mich sehr für Dich!!!! Ich hoffe, dass bei unserer nächsten Angelsession wieder so ein Kamerad anbeist. Ich nehme auf alle Fälle dann mal ne richtige Kamera mit!!!

    Grüße
    Dominik

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri zum Schleimer...

    PS: ...wobei mir deine Gerätezusammenstellung (Rute/Schnur) nicht ganz passend erscheint...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  13. #13
    ddominik
    Gastangler
    Zitat Zitat von Lahnfischer Beitrag anzeigen
    Digges Petri zum Schleimer...

    PS: ...wobei mir deine Gerätezusammenstellung (Rute/Schnur) nicht ganz passend erscheint...
    Hi Lahnfischer,

    da ich Andre kenne, weiß ich, das er nicht gezielt auf Waller angelt. Er ist mit Gummis sehr erfolgreich auf Zander und unsere Mainhechte (bis 70cm).

    Das ein solcher Waller auf einen 8cm Fisch beißt, kommt auch nicht alle Tage vor

  14. #14
    PhilippJ
    Gastangler
    Petri Heil zu dem schönen Wels.
    Mach weiter so.
    Gruss
    Philipp

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Zitat Zitat von ddominik Beitrag anzeigen
    Hi Lahnfischer,

    da ich Andre kenne, weiß ich, das er nicht gezielt auf Waller angelt. Er ist mit Gummis sehr erfolgreich auf Zander und unsere Mainhechte (bis 70cm).

    Das ein solcher Waller auf einen 8cm Fisch beißt, kommt auch nicht alle Tage vor
    Ich hatte damit nicht meint, daß er für Wels zu leicht geangelt hat, sondern:

    Zitat Zitat von BoehserNeffe Beitrag anzeigen
    Ich hatte Angst, dass mein Gerät versagt (40g Butterweiche Spinnrute und eine 17er geflochtene).
    So eine butterweiche Spinne paßt nicht mit einer so starken Geflochtenen zusammen
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen