Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beruhigung

  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Beruhigung

    Ich muß,nach vielen lesen der Forumsthreads,feststellen,das verschiedene Sportfreunde,nur aus sind,die Meinungen anderer Sportfreunde,mit gewissen aggresiven Antworten zu revidieren.Ich teile voll und ganz der Aussage von Angelspezi,wieder so langsam zur Normalität,der einzelnen Threads,( Themen,
    gebunden) zurück zu kehren).Mich persönlich,als älteren Sportfreund,stinkt es an,wenn ich die gegenseitigen anmeiereien einzelner Sportfreunde lese.Das Forum soll meiner Ansicht wieder das sein Themen orientiert,das meine Bitte.An die Sportfreunde gerichtet die immer auf dem hohen Roß sitzen wollen,kommt zur Normalität zurück. Gruß Walter

  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    DANKE WALTER

    Endlich wird dieses Thema mal direkt angesprochen!

    Ich habe schon zu so einigen Themen was geschrieben und als dann wieder mal persönliche Anfeindungen zu Tage kamen, habe ich einfach die Lust verloren, mich weiter mit diesem "eigentlich" nützlichem Thema zu befassen.

    Regelt doch einfach mal eure privaten Streitereien (Kindereien) über die Eine oder Andere Pn!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. #3
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus walter
    da wo menschen aufeinander treffen,und anonym ihre meinung sagen können,wirst du immer negative beiträge lesen und anfeindungen ertragen müssen,leider,ich versuche meistens fair und objektiv zu bleiben,aber einige menschen verdienen diese fairness nicht,
    gruss aus münchen
    Geändert von perikles (18.12.2008 um 15:00 Uhr)

  4. #4
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo Walter,

    gut gesprochen würde ich mal dazu sagen. Zum einen sind es, fast, immer die selben Kandidaten, die, mangels rethorischer Möglichkeiten, dazu neigen, ihre Meinungsäußerungen durch eine unpasssende Wortwahl zu "verstärken", zum anderen sind es fast immer die gleichen Reizthemen bei denen dies geschieht.
    (Es gibt in der Tat einige freds wie "lebender Köderfisch oder Angeln ohne Schein" die ich mir erst garnicht mehr antue. Finde es durchaus anregend kontrovers zu diskutieren und es gibt auch einige Punkte wo ich nicht bereit bin, meinen Standpunkt zu revidieren. Gleichwohl kann und sollte das alles im Rahmen einer vernünftigen Unterhaltung bleiben, auch wenn man sein Gegenüber nicht sieht und daher manche zu Äußerungsformen tendieren, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im persönlichen Gespräch wählen würden. Vieleicht könnte sich die Einführung einer begrenzten Auszeit, zwecks Abkühlung des Gemüts und Wiedereinschaltung des Intellekts, anbieten. Aber das müssen Admin, bzw. Moderatoren unter sich ausmachen. Zumal es ja ein wenig ein Armutszeugnis für die User darstellen würde.
    Gruß Fairbanks

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Jaja, die alljährliche Winterzeit ist da! Die Zeit in der Frust gehegt wird, weil man im allgemeinen weniger als sonst angelt. Ganz plötzlich werden aus dem Vorjahr wieder die heißesten Themen ausgegraben, wie "lebender Köderfisch", "C&R", "FoPu" usw.. Das hatten wir die vergangenen Jahre jeden Winter und es scheint so als ob dies eine Modeerscheinung ist und man sich eben dran gewöhnen muss...

    P.S.: Übrigens, gewisse Störenfriede im Forum haben mal eine Auszeit (Forensperre) von zehn Tagen bekommen..., optimal in dieser besinnlichen Zeit. Ooooh Du frööööhliche...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Man kann bei jeden Thema geteilter Meinung sein, man kann auch konstruktive Kritik üben, doch sollte man immer fair sein und auch die Meinung eines anderen respektieren, auch wenn einen das eine oder andere etwas sauer aufstoßen sollte.
    Das mit der Auszeit finde ich prima, das ist die Möglichkeit mal in sich zu gehen und über das eine oder andere mal nach zu denken.

    Gruß Bernd

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen