Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    12.000 Angelvideos nach Kategorien !

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    nach einigen Monaten an Arbeit haben wir es nun geschafft Euch nun kurz vor Weihnachten noch eine weitere Überraschung präsentieren zu können. Die Suche nach "bewegten Bildern" im Internet ist heutzutage groß im Trend. Wer möchte sich als Angler nicht gerne über Livedrills, Anleitungen, Unterwasseraufnahmen usw. in Form eines Videoclips informieren - und am besten natürlich ohne dafür Geld auszugeben!

    Nun, es gibt jede Menge Videohoster bei denen durch die User eine Vielzahl an Videoclips zusammengetragen werden. Doch wie findet man sich dort zurecht? Klar, man gibt ein Suchwort ein und bekommt ein Stapel an Videos angezeigt. Doch werden oft interessante Videos nicht gefunden, weil sie das Suchwort nicht enthalten oder gar fremdsprachig sind. Und andererseits werden doch immer öfter Videoclips gefunden, die mit dem Suchwort eigentlich gar nichts zu tun haben. Eine Auswahl nach Kategorien und Unterkategorien gibt es meist auch nicht, schon gar nicht innerhalb der Sparte "Angeln"...

    Dies hat nun ein Ende! Wir haben es Euch nun leicht gemacht und eine enorm große kategorisierte Angelvideo-Sammlung zusammengestellt. Zur Auswahl stehen derzeit über 50 Kategorien in denen sich bereits über 12.000 Videoclips zum direkten Ansehen befinden!

    Natürlich ist auch eine Suchfunktion integriert. Zudem können die Videos bewertet werden und die bestbewerteten werden neben einer Zufallsauswahl an Videos immer am rechten Seitenrand angezeigt. Auch Kommentare können jeweils abgegeben werden.

    Nachdem wir einige Scripte für diese Videosammlung nach der Eingabe einer großen Anzahl von Videos wegen Problemen wieder rausschmeißen, dann Datenbanken und bereits eingegebene Daten wieder anpassen mussten und einige andere Probleme meisterten, ist die jetzige Lösung sicherlich ganz gut geworden.

    Für den unermüdlichen Einsatz unseres Moderatoren "FM Henry", der wochenlang Videos durchsah und in die Datenbank "klopfte", möchte ich mich hier ganz besonders bedanken!

    Auch Ihr könnt (und sollt) nun jederzeit Angelvideos in diese große Sammlung einbinden. Einfach die entsprechende Kategorie aufrufen und Ihr seht einen Button zum Einbinden der Videos. Das System prüft ob Videos bereits vorhanden sind und lässt natürlich doppelte Eingaben nicht zu. Wer am meisten Videos eingebunden hat, wird ebenfalls in einer kleinen Statistik links angezeigt. Fragen und Probleme könnt Ihr hier in diesem Thread gerne posten. Negative Kritik ist nicht erlaubt und wird mit Forenausschluß geahndet!

    Der Link ist nun oben über dem Forum in der dunklen Befehlszeile zu finden oder hier:

    Angelvideos

    Wie immer, ist auch diese Serviceleistung für Euch völlig kostenlos! Es dürfte selbstverständlich sein, dass Ihr Euch dafür revanchiert und zwar in Form von vielen neuen Tipps, Anleitungen, Fangmeldungen, Gewässerdaten usw.

    Auch wenn derzeit bei dem Wetter viele Angelruten im Keller verstauben, bleibt friedlich, gesund und munter, feiert schön mit Euren Liebsten und natürlich viel Spaß mit den Angelvideos!


    P.S.: Für die Inhalte und Erreichbarkeit der Videos sind die jeweiligen Videohoster verantwortlich. Wir haben darauf keinen Einfluss!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  2. #2
    Petrijynger Avatar von yog_
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    53225
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    418
    Erhielt 570 Danke für 151 Beiträge
    hamma! das ist mal ne nette idee.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    03050
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
    wow das ist der hammer!!! VIELEN DANK schöne überraschung

  4. #4
    niersfischer
    Gastangler
    FM Henry hat sich 12.000 Angelvideos angesehen???

    In welcher Klappse kommen wir den jetzt unseren Dank abliefern?

    Hut ab und danke hierfür

    Grüße vom Niederrhein

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo...

    Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk muß ich sagen!!
    Das macht das Forum noch interesanter als es sowieso schon ist!!!
    Vielen Dank an Euch beide für diese Arbeit!!

    Gruß Marc

  7. #6
    AlexB.
    Gastangler
    Hallo!

    Die Idee ist ja nicht schlecht!!! Aber ist das nicht etwas übertrieben??? Über 12.000 Videos - WER bitte schön soll sich die denn ansehen - und wann??? Allein für Hecht sind derzeit zwar "nur" über 400 Videos vorhanden, aber wenn die im Durchschnitt nur 1 Minute laufen würden, wären das ca. 6 3/4 Stunden. Und wenn ich alle der derzeit 12.068 Videos sehen wollte, müsste ich mehr als 201 Stunden am Computer sitzen (vorausgesetzt, die laufen jeweils nur 1 Minute) - das sind über 8Tage am Stück. Bei so einer Masse würde man auch schnell den Überblick verlieren, was man schon gesehen hat oder nicht. Es werden ja täglich auch neue hinzukommen...damit muss man ja rechnen.

    Hätte man das nicht irgendwie beschränken können?

    Und habt Ihr Euch da nicht auch etwas übernommen??? Wer will denn den Überblick behalten, welche Videos doppelt drin sind? Und das wird sicher passieren, weil ein und das selbe Video auf den verschiedensten Seiten zu sehen sein kann und unter Umständen andere Titel hat. Dazu müsstet Ihr ständig ALLE Videos ansehen und vergleichen, denn ich glaube nicht, dass Ihr alle Videos in und auswendig kennt!!!

    Trotzdem ist das Projekt schon beeindruckend und ich sag mal danke - auch wenn ich sicher niemals alle der Filme sehen werde!

    Gruß, Alex

  8. #7
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.262
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von madada Beitrag anzeigen
    FM Henry hat sich 12.000 Angelvideos angesehen???

    In welcher Klappse kommen wir den jetzt unseren Dank abliefern?

    Hut ab und danke hierfür

    Grüße vom Niederrhein

    Nein, wir haben nicht alle Videos gesichtet schon alleine aus Zeitgründen ein Ding der Unmöglichkeit.

    Sollte sich ein Video doppelt eingeschlichen haben, kurze PN und es wird erledigt.

    Gruß Henry

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo, also ich finde die Angelvideos sehr gut und hab auch mal welche reingestellt.
    Hatte so etwa 20 Videos die ich absenden wollte, waren aber fast alle schon vorhanden, außer 4 Videos die echt klasse sind
    Also Vielen Dank für die mühe!!!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von AlexB. Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Idee ist ja nicht schlecht!!! Aber ist das nicht etwas übertrieben??? Über 12.000 Videos - WER bitte schön soll sich die denn ansehen - und wann??? Allein für Hecht sind derzeit zwar "nur" über 400 Videos vorhanden, aber wenn die im Durchschnitt nur 1 Minute laufen würden, wären das ca. 6 3/4 Stunden. Und wenn ich alle der derzeit 12.068 Videos sehen wollte, müsste ich mehr als 201 Stunden am Computer sitzen (vorausgesetzt, die laufen jeweils nur 1 Minute) - das sind über 8Tage am Stück. Bei so einer Masse würde man auch schnell den Überblick verlieren, was man schon gesehen hat oder nicht. Es werden ja täglich auch neue hinzukommen...damit muss man ja rechnen.

    Hätte man das nicht irgendwie beschränken können?

    Und habt Ihr Euch da nicht auch etwas übernommen??? Wer will denn den Überblick behalten, welche Videos doppelt drin sind? Und das wird sicher passieren, weil ein und das selbe Video auf den verschiedensten Seiten zu sehen sein kann und unter Umständen andere Titel hat. Dazu müsstet Ihr ständig ALLE Videos ansehen und vergleichen, denn ich glaube nicht, dass Ihr alle Videos in und auswendig kennt!!!

    Trotzdem ist das Projekt schon beeindruckend und ich sag mal danke - auch wenn ich sicher niemals alle der Filme sehen werde!

    Gruß, Alex
    Ist doch jedem seine Entscheidung was er sehen will und was nicht!!!
    Tolle Arbeit die ihr gemacht habt!

    MfG Micha

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question Wieso übernommen?

    Zitat Zitat von AlexB. Beitrag anzeigen
    en.

    Hätte man das nicht irgendwie beschränken können?

    Und habt Ihr Euch da nicht auch etwas übernommen??? Wer will denn den Überblick behalten, welche Videos doppelt drin sind? Und das wird sicher passieren, weil ein und das selbe Video auf den verschiedensten Seiten zu sehen sein kann und unter Umständen andere Titel hat. Dazu müsstet Ihr ständig ALLE Videos ansehen und vergleichen, denn ich glaube nicht, dass Ihr alle Videos in und auswendig kennt!!!

    Trotzdem ist das Projekt schon beeindruckend und ich sag mal danke - auch wenn ich sicher niemals alle der Filme sehen werde!

    Gruß, Alex


    Warum beschränken? Mit welcher Begründung sollten wir das tun? Übernommen haben wir uns sicher nicht, wir machen das alle "freiwillig" ohne Entgeld, sonst wären wir nicht hier im Forum aktiv!

    Wir machen das hier aus Spaß am Thema "Angeln" u. allem was dazu gehört, sollte einmal der Fall eintreten, das wir nicht mehr wollen bzw. können, werden wir euch das mit Sicherheit mitteilen!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen