Angelerlebnisse -  Bios- Hecht und Zander

Die Größe der meisten Hechte dort liegt zwischen 40-65cm. Im Frühjahr konnte ich beobachten, dass dort mit Netzen den Laichhechten gezielt nachgestellt wird. Mein größter Hecht betrug dort 77cm.Große wirds dort schon geben, aber ich denk mal die sind sehr vorsichtig geworden, bei der hohen Anzahl an gepircsten Hechten.
 
servus fm henry
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen,ich verfolge ja diese berichte schon seit einiger zeit,und ich sehe meistens fänge von schusshechten,wo sind denn die grossen hechte?bei der masse an kleinen hechten müssen sich doch auch die grossen irgendwo rumtreiben,oder wird das gebiet so stark abgefischt,das sich grosse hechte nicht entwickeln können?
merci für die antwort


Der Befischungsdruck ist enorm, nicht nur durch den Fischer, sondern auch durch die Angler.

Es ergab sich in letzter Zeit, dass einige der Seeen das ganze Jahr über mit Stellnetzen ( Reusen ) regelrecht zugepflastert waren, im Spätherbst wurden diese entfernt und durch Kiemennetze ersetzt und kurz bevor das Eis kam, wurden noch mehrfach Züge mit dem Schleppnetz veranstaltet.

Dazwischen sind die Hobbyangler wie wir auch sehr aktiv und damit kannst Du Dir selbst ausrechnen was übrig bleibt.

Wir können von Glück reden, dass die natürliche Reproduktionsrate so hoch ist und wir Angler bis auf wenige Ausnahmen es uns verkneifen, einen Hecht zu verwerten.

Gruß Henry
 
Dazu eine sprichwörtliche 'Schilf- und Binsenweisheit' aus Berufsfischerkreisen:

Der große Hecht zeigt den schlechten Fischer ... weiterer Kommentar, denke ich, unnötig und überflüssig.
 
merci für die antwort,aber trotzdem bei der zahl an schusshechten,muss es doch auch grosse muttertiere geben,^^
vielleicht fahr ich da mal hoch im juli august 2009,weil im osten ist ja gott sei dank alles ein bisserl billiger,ich brauch nur ein gutes ruderboot und eine billige unterkunft,alles andere werd ich schon schaffen,vielleicht hat ja einer lust mit mir rauszufahren^^
ps:am ammersee wird der hecht auch massiv abgefischt,ich kenne das problem
 
merci für die antwort,aber trotzdem bei der zahl an schusshechten,muss es doch auch grosse muttertiere geben,^^
vielleicht fahr ich da mal hoch im juli august 2009,weil im osten ist ja gott sei dank alles ein bisserl billiger,ich brauch nur ein gutes ruderboot und eine billige unterkunft,alles andere werd ich schon schaffen,vielleicht hat ja einer lust mit mir rauszufahren^^
ps:am ammersee wird der hecht auch massiv abgefischt,ich kenne das problem

Kann ich Dir eine Pension im Dorf am See empfehlen.

Fam. Pächnatz
0398863109

http://ferienhaus.ucct.net/

4 Personen + Ruderboot + Übernachtung kosten bei ihm 50 Eus für alles.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir eine Pension im Dorf am See empfehlen.

Fam. Pächnatz
0398863109

4 Personen + Ruderboot + Übernachtung kosten bei ihm 40 Eus für alles.

Gruß Henry
:)merci,aber ich werd wahrscheinlich alleine hochfahren,vielleicht macht diese pension auch gute preise für einzel personen,bis august 2009 ist es ja noch eine weile hin^^:)
gruss aus der au
 
@Henry: Mal wieder tolle Bilder zu einem schönen Bericht. Aber was ist mit Barsch, wieder keine da oder hast Du's nicht versucht?

Jedesmal wenn ich an den See denke und dann auch noch solche Bilder sehe könnte ich gleich losfahren. Wobei ich die letzten Tage auch einige schöne Fische gesehen habe, allerdings im roten Meer und natürlich ohne Angel.

@perikles: Ich kenne Herrn Pächnatz auch persönlich, mit ihm kann man eigentlich über alles reden - natürlich auch über's :angler:.

Fohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch!!!
 
Zurück
Oben