Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Bios- Hecht und Zander

    Hallo Fangemeinde

    Heute ergab sich für zwei Verrückte wieder einmal die Gelegenheit, schnell ins Bios zu huschen um der zweitschönsten Beschäftigung der Welt nachzugehen.

    Bei Windstille und 0,6 Grad Wassertemperatur ( 1,5 Wochen nach dem Netzabfischen des ortsansässigen Fischers ) wollten wir unser Glück zunächst im Flachwasser auf die Probe stellen.

    Wie gut, dass ich nicht auf die Weisheiten der selbsternannten Angelprofis höre, die jetzt fast alle unterhalb von 8 Metern Tiefe fischen, da ja dort das Wasser 4 Grad unterhalb der Sprungschicht hat.

    Nach fast 3 Stunden sah unser vorläufiges Ergebnis so aus.





























    Gegen 13 Uhr hatten wir dann das Verlangen, etwas ( 10 m ) tiefer zu fischen und zu meiner Überraschung entpupte sich dieses Vorhaben als gut.

    Hat der Fischer doch noch einen gesunden Bestand hinterlassen.





    Und als es anfing zu dämmern, kam nach zwei Fehlbissen mit sehr kurzer, anschließender Drillphase endlich dieser Kracher.



    Als es stockdunkel war, vergriffen sich diese beiden übermütigen Räuber auch noch an ihrem vermeintlichen Abendbrot.





    Was für ein Tag.

    Gruß Henry
    Geändert von FM Henry (16.12.2008 um 21:32 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Wie immer wunderschöne Bilder vom Bios,
    und eine Wahsinns Ausbeute.
    Da kann man glatt neidisch werden, aber man erkennt halt auch die kundigen Angler dahinter.

    Aber eins versteh ich nicht: Was bitteschön kann den schöner sein, als mit der Spinnrute angeln zu gehen?
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    HAMMER einfach genial
    Sind das denn alles verschieden Fische,also die Hechte?
    Top PETRI HEIL!!!!!!
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Du machst es richtig, raus fahren und Fische fangen
    Petri Heil, Henry
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Jo, alle verschieden und nix doppelt.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Wieder ein sehr schöner Bericht mit klasse Bildern!!RESPEKT
    Petri Heil zu den vielen tollen Fischen
    Bin gespannt auf deine nächsten Berichte.
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben
    ****************************************



  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool

    Servus Henry,
    Glückwunsch zu den Hechten, vor allem zu dem schönen Zander.
    Petri
    *fishing is flow*

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen

    Wie gut, dass ich nicht auf die Weisheiten der selbsternannten Angelprofis höre, die jetzt fast alle unterhalb von 8 Metern Tiefe fischen, da ja dort das Wasser 4 Grad unterhalb der Sprungschicht hat.
    Hallo Henry, mein alter 'Profi' ...

    zu Herbst und Winter existiert in einem ausreichend tiefen See, wie bei Dir im Fanggebiet vorliegend, keine Sprungschicht mehr, die ist ein explizites Sommerphänomen.

    Das weiß fast jeder ... Du zwar (noch) nicht, aber Du hast wirklich einen klasse Zander gefangen, keinerlei Zweifel.

    Glückwunsch von mir ... gibst Du uns noch Maß und Gewicht mit auf den Weg?

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    petri zum zander
    @thomson: lol zum joke wegen der sprungschicht
    gruss aus münchen

    ps:schöner broken!
    Geändert von perikles (17.12.2008 um 14:16 Uhr)

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Das gibts doch nicht.Wie viele Hechte waren das???
    Das ist doch nicht normal!!
    Ein erstauntes,bewunderndes PETRI von mir.

    p.s.Noch eine Frage die ich schon immer stellen wollte, auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere....: Was ist das BIOS ???
    Liebe Grüße Herbert

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Henry ,

    Petri Heil zu den tollen Fischen !!

    Eine schöne Strecke von Hechten und Zandern habt ihr da erwischt , da könnte man fast neidisch werden , leider gibt es in der Gegend wo ich wohne kaum Gewässer wo Zander vorkommen , schade eigentlich .
    Wenn welche vorkommen fange ich meistens Hechte und ein Kumpel gelegentlich Zander .

    mfg Jacky1

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Das gibts doch nicht.Wie viele Hechte waren das???
    Das ist doch nicht normal!!
    Ein erstauntes,bewunderndes PETRI von mir.

    p.s.Noch eine Frage die ich schon immer stellen wollte, auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere....: Was ist das BIOS ???
    Liebe Grüße Herbert

    Biossphärenreservat Schorfheide-Chorin

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    ...p.s.Noch eine Frage ... Was ist das BIOS ???
    Liebe Grüße Herbert
    Hallo Herbert!

    Schau mal in den Anhang!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Thomsen

    Glückwunsch von mir ... gibst Du uns noch Maß und Gewicht mit auf den Weg?



    62 und 74 cm hatten die Zander.

    Gruß Henry

  27. #15
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hallo Herbert!

    Schau mal in den Anhang!
    Das ist mal eine perfekte Antwort.
    Dank Dir 1000x.
    p.s. Ich such nämlich Urlaubsziele für nächstes Jahr und das sieht ja toll aus!!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen