Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ17 Wanzkaer See bei Wanzka / Blankensee

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Sabine Reimer Fischerei
    Fischerweg 16
    17237 Blankensee
    Tel. 039826 12223
    sabine-reimer-meissner@gmx.de


    See im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

    bei Wanzka / Blankensee gelegen.

    Tageskarten





    Gewässerbilder von unserem User empireofthesun

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Karauschen, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (25.08.2016 um 08:45 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Leguan
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    12347
    Alter
    51
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Hallo
    Wir wollen im August diesen Jahres dort mal unser Glück
    versuchen....,wäre nett wenn jemand vorab einige Tip`s
    für mich hätte
    Gruß Mark

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Leguan
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    12347
    Alter
    51
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Na ja , bis August ist ja noch etwas Zeit....,
    sollte jemand über die Gegend etwas im Bezug
    auf das Angeln noch in Erfahrung bringen,wäre ich sehr
    Dankbar wenn er mich darüber Informieren würde

    Preise für 14Tage Angelkarte ca um 30-35€
    mit Nachtangeln 55€

    Gruß&Dank
    Mark

  4. #4
    Raubfischangler
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    39221
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wanzkaer See

    Hi, ich war vom 16.10.08-19.10.08 am Wanzkaer See mit Freunden zum angeln.
    25 Hechte davon 14 von 60 bis 86 cm und 2 Barsche 20 cm.
    Schilfkanten sind teilweise 3m tief und fängig. Barsche bei 7-8m gefangen.
    Zanderstellen wurden uns nicht genannt,man muß die Einheimischen beobachten um sie zu finden.
    bei einer Skala von 1-10 gebe ich eine 7
    HECHTSAU

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    14055
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Hechtsau,
    ich war vor ca. 12 Jahren am Wanzkaer See, die Unterkunft war damals schmutzig, könntest Du mir Deine Unterkunft nennen bzw. eine Telefonnummer geben, wenn die
    Unterkunft o.K. war.
    Petri Heil
    Danke für die Antwort
    Olaf U.

  6. #6
    Zanderjäger
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    13088
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Unhappy

    Ich muss hier mal deutlich sagen das es eine Schweinerei ist was die Fischerin macht....wir waren mehrmal am Wanzkaer See dieses Jahr, haben jedesmal 24 Euro für 2 volle Tage angeln bezahlt und was passiert???? Nix!!!!! Der See wird permanent elektrisch abgefischt oder die Reusen sind so aufgestellt das man nicht angeln kann um die 50 Meter abstand einzuhalten....Ich hoffe das irgendjemand da langsam mal einschreitet....

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an rene9482 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    12
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    Zitat Zitat von rene9482 Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal deutlich sagen das es eine Schweinerei ist was die Fischerin macht....wir waren mehrmal am Wanzkaer See dieses Jahr, haben jedesmal 24 Euro für 2 volle Tage angeln bezahlt und was passiert???? Nix!!!!! Der See wird permanent elektrisch abgefischt oder die Reusen sind so aufgestellt das man nicht angeln kann um die 50 Meter abstand einzuhalten....Ich hoffe das irgendjemand da langsam mal einschreitet....
    Hallo da muß ich dir leider Recht geben,früher wo noch der alte Fischer die Seen bewirtschaftet hat,gab es in den Gewässern,(Rödliner See)sehr guten Bestand,von allen Fischen,mit guten größen,auch damals wurde schon elektrisch gefischt,trotzdem gab es reichlich Fisch,es wurden denke ich mal auch Besatzmaßnahmen durchgeführt(kleinern Trupp von Karpfen nach nicht mal 2 Tagen füttern am Platz) was Heute wohl nicht mehr vorkommt,da könntest du ne Woche später gucken,und das Futter würde immer noch da liegen,von mir aus soll sie sich alle ihre Gewässer leer fischen,ich werde dort keinen Cent mehr für ne Karte ausgeben wollen..

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jan1983 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    17094
    Alter
    36
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wer war mal wieder da???

    Hallo wer war dieses Jahr denn schonmal dort zum fischen...
    Wenn ja...wie war es???

    MfG

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    07334
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Gibt es denn aktuelle Informationen?

    LG

  12. #10
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Einfach hier

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...VVEi7MG2vcTVQw

    anrufen,da wird dir geholfen!
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    07334
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Unsere Vermieterin des Ferienhauses meinte jetzt schon vorab, dass sich einige wohl beschwert haben, dass sie Angelurlaub machen wollten, aber festgestellt haben, dass nichts in dem See zu holen sei. Fahren am Samstag zu besagten Link. Mal schauen was sie spricht

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    07334
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    uploadfromtaptalk1441892309999.jpg
    uploadfromtaptalk1441892933134.jpg

    hier mal ein kurzes Update.
    Sind letzte Woche nun dort gewesen und haben eine Woche lang jeden Tag geangelt. Gefangen haben wir Barsche bis max. 25cm , Rotfedern und Plötze.
    Wir vermuten, dass aufgrund des großen Angebots an kleinen Weißfischen die Räuber doch recht faul sind oder es noch recht wenig große Räuber gibt. Aber in ein paar Jahren könnte das ja schon anders aussehen.
    Es gibt dort sehr viel Schilf also ist es ratsam mit dem Boot zu paddeln.
    Wir haben viele verschiedene Köder verwendet. Bei uns ging am meisten auf Wurm, Mais, kleine Spinner und kleine Wobbler.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an empireofthesun für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen