Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Aalkiller Avatar von Patrick1989
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    13125
    Alter
    28
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

    Angelpapiere weg

    Hi Leute.

    Habe ein sehr grosses Problem.Und zwar wo ich das letze mal angeln wa wurde ich kontroliert.Seitdem finde ich meine Angelpapiere nicht mehr sie sind einfach weg!Was kann ich jetzt machen,wenn ich sie wirklich nicht mehr wiederfinde?Bitte um eure Hilfe.
    PROST

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    07356
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
    Deine Prüfungsunrkunde nehmen aufs Amt gehen entweder gemeinde oder Rathaus und neu beantragen!!!
    Hab miene Papiere schonmal versenkt samst Angelkiste

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischi112 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Patrick
    Es geht sogar ohne die Prüfungsurkunde.Ich hatte auch schon mal ALLES verschludert.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Hallo Patrick

    Vielleicht mal beim Fischereiamt nachfragen.

    Dein Name und Deine Fischereischeinnummer müßten doch eigentlich registriert sein.

    Auch das Du am Vorbereitungskurs für die Fischereischeinprüfung teilgenommen hast müßte eigentlich ebenfalls vermerkt sein.

    mfG Nash

  7. #5
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Wenn du deinen Angelschein nicht mehr findest,verliere keine Zeit und beantrage einen Neuen im Amt.Ich weiß nicht wie lange es dauert bis du einen Neuen hast...

  8. #6
    Aalkiller Avatar von Patrick1989
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    13125
    Alter
    28
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    Danke für eure Antworten.

    Wollte aber eigentlich gerne dieses Jahr noch ein paar mal versuchen wegen Zander.Weiss ja nicht wie ich mich da verhalten kann wenn Kontrolle kommt.Oder ob ich dann erst wieder angeln darf wenn der neue Schein da ist.Wel ich die Quittung für die Fischereiabgabe Marke und die DAV Marken noch habe,weiss nur nicht ob den Fischereiaufsehern das als Beweis reicht und die sehen das ich bezahlt habe für dieses Jahr!
    PROST

  9. #7
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Zitat Zitat von Patrick1989 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.
    Wel ich die Quittung für die Fischereiabgabe Marke und die DAV Marken noch habe,weiss nur nicht ob den Fischereiaufsehern das als Beweis reicht und die sehen das ich bezahlt habe für dieses Jahr!
    Ich denke das sollte reichen und da Dein Schein ja auf dem Landratsamt registriert ist können die dort anrufen.

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  10. #8
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Patrick!
    Du solltest es so machen, wie Nash es geschrieben hat !!!
    Die Fs-Nr. ist beim Fischereiamt gespeichert. Wenn Du noch den Nachweis der
    Prüfung hast, ist es noch leichter an neue Papiere zu kommen.
    Auf keinen Fall würde ich ohne Papiere angeln gehen, auch wenn Du noch die Quittungen hast, denn eine Quittung ist kein Nachweis über gültige Angelpapiere.

    Gruß

    der Alte Däne

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Mein Onkel versenkte auch mal die Angelkiste samt Papiere. Es dauerte eine Weile bis er neue hatte.

    Wenn er sie aber vorher kopiert hätte wäre es ganz schnell gegangen. Das sagten jedenfalls die zuständigen Personen.

    Ich jedenfalls habe deshalb eine Kopie zu Hause.
    .

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Hatte nach meinem Umzug ins Badische meinen Angelschein hier in Freiburg neu beabtragt.
    Bin mit der Prüfungsurkunde aufs Amt und hatte kurz darauf einen neuen Angelschein.
    Die Dame vom Amt hat meine Prüfungsurkunde kopiert, d.h. der Vorgang wurde dokumentiert.

    @Patrick1989
    Daher bin ich der Meinung, dass du bei deiner zuständigen Behörde
    relativ schnell einen neuen Schein bekommst.
    Wie bereits erwähnt, du bist dort registriert.
    Viel Glück!

    Petri Heil!
    18greg60

  15. #11
    Aalkiller Avatar von Patrick1989
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    13125
    Alter
    28
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    Danke euch für eure Antworten ich werde es mal probieren.
    PROST

  16. #12
    geboren um zu fischen Avatar von Born2Fish
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    16727
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    Ich kann dein Leid verstehen!

    Habe meine Mappe auch irgendwie irgendwo verloren ...
    Das Problem an der Sache ist:
    ALLE meine Papiere waren dort drin ...
    inkl. Prüfungszeugnis, Perso, Reisepass ... etc. ...

    habe jetzt den DAV kontaktiert - hoffe der hilft (bezüglich der Fischereipapiere) aus.

    Nach dem lesen dieses Blocks geht´s mir schon besser ...
    geteiltes Leid ist halbes Leid
    - - - I´M BORN2FISH - - -

  17. #13
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    Ich hatte meinen BUndesfischereischein auch einmal verloren die frau vom Amt hat dann meine Scheinnummer und so rausgesucht und mir einen neuen ausgestellt
    kosten: 5€
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  18. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Habe es, glaube ich, schon mal irgendwo gepostet: für Nordrhein-Westfalen gilt, daß das Prüfungszeugnis immer (!!!) vorzulegen ist bei einer Neuausstellung. Hier ist es nämlich mal passiert, daß entweder eine größere Anzahl (gestempelter) Bundesfischereinschein-Blankos gestohlen oder von einem geschäftstüchtigen städt. Angestellten unter der Hand verkauft wurden. Um nun zu vermeiden, daß Leute, welche nie eine Prüfung abgelegt haben, unter Vorlage eines solchen Scheines in den Besitz eines legalen kommen, haben die Regierungspräsidenten die Unteren Fischereibehörden angewiesen, sich bei Neuausstellungen grundsätzlich das Prüfungszeugnis vorlegen zu lassen. Es ist demnach sehr empfehlenswert, das Prüfungszeugnis nicht am Wasser mitzuführen, sondern zu Hause sorgsam zu verwahren, damit man es im Bedarfsfall auch greifbar hat.
    Gruß
    Eberhard

  19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge

    Ich jedenfalls habe deshalb eine Kopie zu Hause.
    Ich habe an meinen deutschen Gewässern nur Kopien dabei. Die Originale liegen daheim.
    Hatte bisher noch keine Probleme bei Kontrollen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen