Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Zwei Tage im Schnee auf Hecht!

    Servus zusammen!

    Nun ist es ja schon einige Zeit her, dass ist einen kleinen Bericht geschrieben habe.
    Also werde ich jetzt mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

    Am Freitag telefonierte ich mit Stephan (S & S Carphunter) und wir machten für Samstag aus ein wenig zu Blinkern. Den ganzen Freitag durch hatte es geschneit und dem entsprechend schauten wir mit gemischten Gefühlen auf den kommenden Angeltag!
    Abends schaute ich immer wieder aus dem Fenster und der Schnee wurde immer mehr.
    Sollte man das Angeln vielleicht verschieben?
    Mit Sicherheit nicht! Wir beide haben bei uns im Verein und bei der Familie ´eh schon den Ruf verrückt zu sein, also kommt es darauf auch nicht mehr an!

    Am Samstag so gegen 10.00 Uhr war Stephan dann mit Verspätung bei mir. Er war in einen Stau geraten, da ein Bus sich quer gestellt hatte.
    Bei mir tranken wir dann noch schnell einen Kaffee und ließen uns von meiner Frau noch mit auf den Weg geben, wie blöd wir doch sein müssen, bei diesem Wetter angeln zu gehen.
    Ungeachtet dessen fuhren wir dann zur Waldnaab bei Neustadt und stampften durch den Schnee zum Wasser.
    Wir hatten ja schon befürchtet, dass bedingt durch den vielen Schnee etwas mit Hochwasser zu rechnen war, aber zu unserer Überraschung war das Wasser auf Normalpegel und auch recht klar.

    Damit ihr mal einen Eindruck von der Kulisse am Wasser bekommt stelle ich ein paar Bilder mit rein.



    Bilder vom Wehr in Neustadt. Dort stehen doch eigentlich immer einige gute Hechte!!!!


    Stephan mal nicht bei einem bequemen Karpfenansitz!

    Wir arbeiteten uns geschlagene 4 1/2 Stunden an der Waldnaab entlang, ohne einen Fisch!
    Ich hatte einen dran gehabt, der hat sich aber leider kurz vorm Ufer verabschiedet.
    Ansonsten blieben wir beide Schneider.
    Ehrlich gesagt war es aber kein Problem, denn die verschneite Landschaft hat uns dafür entschädigt.
    Wir ließen den Tag dann bei mir ausklingen, spielten ein wenig PS II und schauten dann Boxen.

    Heute am Sonntag versuchten wir es gleich noch einmal und fuhren zu einer anderen Gewässerstrecke der Waldnaab.
    Ich kann es kurz machen, denn Erfolg sieht anders aus!
    Wir waren gute 4 Stunden am Wasser und der einzige Fisch des Tages war dieser kleine Hecht, der auf einen meiner Gufi´s reingefallen ist.

    Aber nächste Woche werden wir es wieder versuchen und wer weiß, vielleicht geht ja dann mal wieder was gescheites!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen
    Geändert von Red Twister (14.12.2008 um 19:38 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Schöner Bericht!!
    Viel Erfolg für die nächste Woche, das wird schon!!
    Viele Grüße
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool

    Servus Redtwister,
    echt geile Schneelandschaft an der Naab, auch wenn ihr nur einen Mini-Esox gefangen habt wünsche ich euch für nächste Woche wenn ihr wieder geht ein dickes Petri
    Geändert von Hechtspezialist (14.12.2008 um 21:01 Uhr)
    *fishing is flow*

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    hi
    schöner Bericht und auch der Fisch finde ich ist auch schön gezeichnet.
    Nur 1 Fragen habe ich wie lang ist deine Angel?
    Gruss Gufi

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gummifisch für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Gummifisch

    Die Rute sieht auf dem Bild echt lang aus!
    Es ist ein Snowbee Saphire II, Spinnrute mit 300 cm, 40 - 80 g Wurfgewicht! Ist also eine normale Länge!
    Die Marke Snowbee ist in Deutschland recht unbekannt. Sie kommt aus England und ist eine meiner liebsten Spinnruten!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Schöner Bericht und tolle Fotos.
    Besser ein Halbstarker als gar kein Hecht.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Wunderschöne Bilder und toller Bericht!
    Petri Heil zu dem Hecht.
    Wünsche dir schonmal viel Glück für nächste Woche.

    Mfg Torben
    ****************************************



  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Klasse dein Bericht. Da sieht mans doch mal wieder: Nur wer losgeht fängt. Auch wenn bei euch das Ergebnis bescheiden war, meinen Respekt habt ihr.

    Viel Glück für nächtes Wochenende

    mfg Steffen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Super Beitrag, aber demnächst in Schneetarn .

    MfG Andreas

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hi Red Twister,

    das ist echt eine Traumkulisse zum angeln gehn. Wahnsinn

    Ich bin ja froh, dass ich jetzt meiner Frau sagen kann, dass es noch andere "Verrückte" so wie mich gibt, die bei jedem Wetter raus gehen.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey
    super Bericht
    Nächste Woche fängst du einen dicken das versprech ich dir
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Andreas s

    Dann hätte man mich ja nicht auf den Bildern gesehen!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    super schöne winterbilder!wow! da angelt man gerne und bleibt auch mal schneider

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Da sieht man halt doch das die Saison das ganze Jahr über geht

    Klasse Bilder die ihr da gemacht habt, und dann noch von einem Fisch gekrönt !

    Petri Heil
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    tinca24
    Gastangler
    Hey Red Twister,

    super Bericht und Hut ab vor eurem Durchhaltevermögen Werde morgen auch rausgehen und versuchen was an den Haken zu bekommen. Ich nehme auf alle Fälle die Kamera mit, falls es mit dem Fisch nix wird, mach' ich noch ein paar schöne Fotos vom Gewässer Du hast mich jedenfalls in meinem Vorhaben bestärkt, denn viele meinen ja, ich hätte nicht alle "Latten am Zaun" bei -3°C angeln zu gehen
    Nochmals Petri Heil und viel Erfolg beim nächsten Mal - 's klappt bestimmt

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an tinca24 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen